Deftones - Be quiet and drive (Far away)

Julia

11.01.2006 - 13:10

Hilfe!
Kann mir jemand sagen, auf welchem Album ich die Deftones Coverversion von Be quiet and drive von Radiohead finde?

Vielen vielen Dank!

Julia

atsc

11.01.2006 - 13:14

ratries and bsides

Robi-Wan

11.01.2006 - 13:37

rarities ist ne Deftones-Scheibe. Julia meint aber ne Radiohead-Scheibe. Das Lied ist ja ursprünglich von den Deftones, also kann es folgerichtig nur von Radiohead gecovert worden sein. Auf welcher Radiohead-Scheibe es das Lied gibt,wüßte ich auch gerne.

knot

11.01.2006 - 13:42

auf garkeiner cd, ist nur so eine live-demo-version glaube ich.

sonic

11.01.2006 - 13:47

selbst das zweifele ich mal an. einschlägige radiohead sites wissen nix davon, so weit ich das bis jetzt gesehen habe.

Demon Cleaner

11.01.2006 - 13:50

Glaube nicht, dass es so etwas überhaupt gibt...

Seiltänzer

11.01.2006 - 14:17

Auf diversen Fan-seiten gibt es Listen von angeblichen Radioheadsongs, die in wirklichkeit keine sind. Wenn man diesen Listen Glauben schenkt, handelt es sich bei "be quiet & drive" genauso um ein Fake wie bei dem angeblichen "Wonderwall"-Cover.

Demon Cleaner

11.01.2006 - 14:21

Das "Wonderwall"-Cover ist zumindest in der "Towering Above The Rest"-Sammlung enthalten. Obs ein Fake ist - weiß man wohl nicht. Dauert auch nur eine Minute.

Seiltänzer

11.01.2006 - 14:33

Naja, die "Towering above the rest" würde auch ich nicht unbedingt als Beweis für die Existenz des Songs nehmen. Ist ja keine offizielle Veröffentlichung. Und Fehler gibt es da auch offensichtlichere: z.B. die Namen der "Planet telex"-remixe, die damals auf den offiziellen Singles ganz andere waren, als bei dieser CD-Sammlung.

Oliver Ding

11.01.2006 - 15:36

Es gibt keinerlei Versionen von "Be quiet and drive (Far away)", die auch nur annähernd von Radiohead wären. Es gibt in den einschlägigen Filesharing-Netzen immer irgendwelche Pappnasen, die Dateien einfach nach Gutdünken (oder ihrer Ahnungslosigkeit nach) umbenennen. Die angebliche "Radiohead"-Version dieses Songs ist die Deftones-eigene Akustikversion, wie sie, wie der zweite Beitrag schon aussagte, u.a. auf dem "Rarities and B-sides"-Album zu finden ist.

jim cunningham

11.01.2006 - 16:18

beliebt ist auch die pixies-placebo-verwechslung bei where is my mind... ;)

Oliver Ding

11.01.2006 - 16:22

Wobei Placebo diesen Pixies-Song sogar tatsächlich gecovert haben.

jim cunningham

11.01.2006 - 16:27

das problem besteht darin,dass er ständig falsch benannt wird...

toifel

11.01.2006 - 16:39

immerhin entstehen auf die art interessante konstellationen.

Radiohead covern Deftones - fänd ich gut.

Seiltänzer

11.01.2006 - 16:41

Am lustigsten ist das ganze noch mit diesem Wonderwallcover, das wird so ziemlich allen Bands zugeschrieben, die es auf diesem Planeten gibt:
Metallica, Blur, Radiohead, Robbie Williams... es scheint kaum jemanden zu geben, der sich nicht mal betrunken an dem Lied versucht hat. ;)

Cocoon

11.01.2006 - 16:57

Die Version die als Radiohead-Cover im Netz herumgeistert ist ganz einfach nur die Akustik-Version des Stückes, eingespielt von den Deftones persönlich.

sonic

11.01.2006 - 17:00

sowas dachte ich mir bereits. seltsam, das leute das nicht hören. ich kenne zwar das lied nicht. aber der deftones sänger und t. yorke klingen doch ssehr verschieden.

Oliver Ding

11.01.2006 - 18:51

Nicht bei diesem Song, deswegen die dämlichen Fehlbenennungen.

Milo

11.01.2006 - 19:11

Bei Placebo und bei den Pixies sollte man den Unterschied aber raushören.

def

25.12.2009 - 12:02

Mal zu einem anderen Meisterstück:
Das große "Digital bath" war ja bloß 'ne Promo-Single... wenn man nicht alles selber macht:
DELAYED BATH EP
1_ Digital bath
2_ To have and to hold - Depeche Mode cover
3_ Lovers
4_ Cherry waves [acoustic] - 'Mein' B-side
5_ Be quiet and dry (far away) [acoustic remix]
6_ Hexagram [live] - 'Hole in the Earth' B-side

"Cherry waves" sollten Radiohead aber echt mal covern.

def

25.12.2009 - 12:06

"dry"? Oh Gott... *Editfunktion such*

Netzer Ibb

04.04.2010 - 19:27

HALLO
hat jemand die PROMO-single zu DIGITAL BATH?
und ich meine nicht so ne maverick-promo mit lausigem standard-cover, sondern die mit dem echten cover, siehe wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Deftones_digital_bath.jpg
oder gibt es die gar nicht?

defblow

05.05.2010 - 15:45

Eine Frage zur tollen Akustikversion des Songs auf "B-sides & rarities":
Handelt es sich dabei um den Remix, der bereits 1998 auf der BQAD-Single war? Laut Wikipedia sind die Spielzeiten identisch, ich besitze aber die Single nicht.

defblow

05.05.2010 - 15:45

Eine Frage zur tollen Akustikversion des Songs auf "B-sides & rarities":
Handelt es sich dabei um den Remix, der bereits 1998 auf der BQAD-Single war? Laut Wikipedia sind die Spielzeiten identisch, ich besitze aber die Single nicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.