Heyday - Wide awake

Nerolein

24.02.2002 - 14:10

Hey kennt jmd die Gruppe "HEYDAY" ???? ... das lied COULD BE DAY COULD BE NIGHT is ja echt der hammer ...

Tyler_Durden

25.02.2002 - 23:20

jooouuu, heyday sind da hamma :))

man, hast du mir mit diesem eintrag eine freude gemacht *lach*

aber jetzt mal zu heyday:

die offizielle homepage der band ist www.heyday.org
die page ist seit heute wieder online, wenn auch noch mit dem einen oder andern fehler (falls die nicht an meinem pc lagen)
die band kommt aus wuppertal und besteht aus 5 jungen männern. komplette bio findest du auch auf der page.

veröffentlich haben sie bisher die 2 eps "not like in a film" und "23", am 11.3. (?) erscheint die neue single "could be day, could be night" (und der song ist wirklich genialst!). das lied war auch schon (angeblich in etwas anderer version) auf der 23-ep.
im frühjahr erscheint dann auch ein komplettes album der band.
auftritte werden folgen.
das video zu "could be..." läuft bereits auf MTV (und evtl. auch anderen musiksendern)

kennengelernt habe ich heyday über "reamonn" bei denen sie im jahr 2000 vorband waren und mit denen sie immer noch ab und an ein gemeinsames konzert spielen (nächster gemeinsamer termin: 15.3. saving an angel-gala in FFM). beide bands haben auch das gleiche management (b612)

mich hat diese band jedenfalls total begeistert und ich drück den jungs die daumen.
schau doch einfach mal auf www.heyday.org vorbei.
ansonsten können die auch bei www.reamonn.de viele leute helfen, weil sich "heyday" in diesem umfeld bereits eine relativ breite fanbasis erarbeitet haben.

hey hey hey....

Armin

25.02.2002 - 23:46

Das komplette Album soll am 02.04. kommen und "Wide awake" heißen. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die letzte Reamonn und ist stilistisch nicht allzuweit davon entfernt...

Tyler_Durden

26.02.2002 - 00:18

und wenn du es schlecht bewertest, dann schicken wir euch hier wieder so reamonn-kiddies auf den hals *höhö* ;)))

also das was ich von "Wide awake" her kenn (schon ziemlich viel davon auf Cd oder libe gehört) gefällt mir auf jeden fall total.

hoffe mal, dass das album hier bewertet wird. wär ich mal gespannt drauf :)

Armin

26.02.2002 - 00:51

Bewertet wird es auf jeden Fall. Und mit den Reamonn-Kiddies haben wir nun wirklich schon genügend Erfahrung gesammelt. :-)

pam

26.02.2002 - 18:27

heyday genau. hab ich auch beim reamonn-konzert im dez. 2000 gehört.
waren wirklich nicht schlecht, aber gehört hab ich von denen seither nichts mehr...

Tyler_Durden

26.02.2002 - 21:51

na ja, wenn's klappt wird man in nächster zeit wieder mehr von denen hören :-)

@armin
freu mich auf die bewertung.
und wenn ihr doch inzwischen schon so viel erfahrung mit unsern kiddies habt....dürfen wir die endgültig zu euch abschieben? *fg*

Armin

27.02.2002 - 02:16

Wieso? Wo hortet Ihr die denn momentan?

Tyler_Durden

27.02.2002 - 14:23

na ja, leider immer noch auf der reamonn-page *argh*

Sylvia

28.02.2002 - 08:50

Hey !!

Na, ich kenn die Gruppe auch nur vom Reamonn Konzert in Wien!

Muß ich dann im April gleich nach der Cd schauen, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe..

Tyler_Durden

28.02.2002 - 13:24

hey hey hey :))
single gibt's aber schon ab dem 11.3.2002!!
und bei der sving-an-angel-gala treten heyday auch mit auf :))

rock on...

bäbä

03.03.2002 - 11:40

hey hey hey hey i could be everywhere i want to be be be be...*g*

:))

Armin

03.03.2002 - 19:57

Gibt es eigentlich irgendeinen Musiksender, auf dem der Clip heute nachmittag NICHT mehrfach lief?

Tyler_Durden

03.03.2002 - 22:27

verdammt, hätte ich etwa mal den fernseher einschalten sollen?!

nun ja, so besteht jedenfalls hoffnung den clip irgendwann doch noch zu gesicht zu bekommen :)))

Armin

03.03.2002 - 22:34

Eher jedenfalls als ihn NICHT zu Gesicht zu bekommen.

Ihr seid schuld, daß ich dem Album gerade einen ersten intensiveren Durchlauf gönne. Die Rezension wird aber ohnehin ein anderer übernehmen...

Tyler_Durden

04.03.2002 - 22:54

wie, dann beschwatzen wir dich hier umsonst? ;)

oh..oder auch nicht umsonst, wenn du grade das album hörst *lach*

schreib doch trotzdem mal deine meinung hier rein, falls du zeit & lust hast. bin nämlich immer ziemlich an meinungen zu der band & ihrer musik interessiert!

Tyler_Durden

05.03.2002 - 20:55

uuund ich habe es jetzt auch gesehn!!!
*freuuuuuohneende*

hey hey hey, kann ich dazu nur sagen (und bringe damit mal wieder den eintrag unnötigerweise nach oben *grins*)

Armin

06.03.2002 - 01:44

Wieso singen die Jungs eigentlich in jedem zweiten Song "Hey hey hey"? So eine Art Product Placement im Musik-Kontext?!

Tyler_Durden

06.03.2002 - 21:39

hm....weil....weil....weil....keine ahnung, aber passt doch wunderbar zum bandnamen *grins*

vielleicht hat ingo auch irgendwelche probleme mit dem behalten von texten (ach nee, das war ja eigentlich rea...)
oder er sieht in diesem kunstvollen "hey hey hey" die einzige möglichkeit, wirklich DAS auszudrücken, was er sagen will.
vielleicht will er auch eigentlich nur kurz den bandnamen sagen und stottert leider
oder einfach nur so :)

hey hey hey.....*grins*

tyler

Armin

06.03.2002 - 21:57

Und da behaupte noch einer, die Rockbands von heute hätten nichts mehr zu sagen...

Tyler_Durden

06.03.2002 - 23:34

genau, völlig aus der luft gegriffen ;)

Wide awake

02.04.2002 - 21:49

Mich würde mal eure Meinung zu dieser Band interessieren!? Und bitte....versucht sie NICHT unnötig mit Reamonn in Verbindung zu bringen...denn, Heyday sind NICHT Reamonn und haben mindestens eine chance verdient!!!

danke!

El Capitan

03.04.2002 - 01:01

Hey (!!!), ich hab mir heut schon das Album gekauft! Und ich sollte es mal hören, fällt mir ein *lach* Kam noch nisch dazu...aber sollt ich wohl demnächst mal machen! Auch wenn die dieses Jahr nimmer an meinem Geburtstag spielen werden *HEUL*, aber ich mag sie trotzdem ;-)))

Bin vor allem auf die Sachen gespannt, die mein Ohr noch nicht beglücken konnten (ach nee, is mal wieder logisch, was? Jaja, so bin ich nunmal...), und ich bin eigentlich guter Dinge!!!

Ciao, El

PS.: Aber das Booklet is scheisse, sorry ;-) Damit hat sich der Ingo (manche munkeln, er wär der neue Napoleon... *gerüchteverbreite*) bei mir keine Sympathien geholt.

El Capitan

03.04.2002 - 01:14

PS.: YEAH, ich war der 23ste Eintrag!!! *langenasemach* @billy and Evalein

Eva

03.04.2002 - 01:09

sehr geile band, die noch ordentlich rocken können!! solang man keine vorurteile kleinen männern gegenüber hat (*g* ich weiß, der war fies) und beim abhotten spaß hat, der ist hier genau richtig!!! geile songs! klasse musik! geniale band!! :-)

Eva

03.04.2002 - 01:19

und ich steh zwischen dem 23. und dem 25. eintrag, wenn man die zahlen voneinander abzieht, gibts das 2 - die erste zahl der 23! weiterhin sind 23, 24 und dein 25. eintrag zusammen 3 (!!) also die 3 der 23!
also (25-23)+(23+24+25)=23!!!
quod erat demunstrandum!

*g*

El Capitan

03.04.2002 - 01:24

Solche Art der Rechenspiele kommt mir von irgendwoher bekannt vor, kann das sein?! *g* Liegt sicherlich nur am Fehler in der Matrix... ;-) Und wenn ich nimmer weiter weiss, dann kann ich ja einfach sagen:

ICH WAR DIE 23!!! *hehe*

Kommen wir nun zum musikalischen zurück *räusper*: Yo, die sind GEIL! (Welch zentrale Aussage *höhö*)

Eva

03.04.2002 - 01:28

wie du schon ganz richtig sagst: du WARST die 23! vorbei ist vorbei! *g*

zur musik: ok, da sind wir uns ausnahmsweise einig :)
nur eins kann man nich verleugnen...irgendwo im verborgenen findet ingo credd bestimmt ganz ganz toll..... :))

Eva

03.04.2002 - 01:38

äh....creed natürlich...

El Capitan

03.04.2002 - 02:05

Creed? Die Bibelfraktion der Rocker? Die "Wir-wollen-aus-jedem-Lied-eine-HYMNE-machen"-Typen?

*gääääähn*...worum gings nochma? ;-)

Eva

03.04.2002 - 10:34

du willst hier doch jetzt nicht eine creed-diskussion vom stapel reissen, oder? es ging im übrigen um HEYDAY *g*

El Capitan

03.04.2002 - 17:12

Ja, aber über Creed lästern macht mir mehr Spass...Ingos Grösse (*lol*) wurde ja nun schon genügend durch den Kakao gezogen ;-)

Luna

03.04.2002 - 19:59

hm,also ich mag das lied could beday could be night auch ganz gerne,aber irgendwie glaube ich nicht,dass da noch was besonders großes kommen wird.aber hey hey hey,ich finde den ingo eigentlich ganz sympathisch.in dem interview das ich gesehen habe war er jedenfalls ganz "nett".vielleicht ein bisschen dumm,aber nett....;)

El Capitan

03.04.2002 - 20:39

Naja, seine Intelligenz spielt glaub ich keine so grosse Rolle... *lach* Ausserdem kann man anhand eines Interviews keinen IQ-Test machen, hab ich zumindest noch nie erlebt ;-)

BTW: Klein, aber oho!!! *hehe* Gilt auch für den Ingo.

Kuschli

04.04.2002 - 11:46

ich hab sie mir auch gekauft, nach langem Zögern *gg* wo ich doch eigentlich die Sportfreunde wollte... aber naja, ich bereue nichts, ich find sie genial, nur fand ich die versionen von could be day, could be night, everywhere und summer auf der 23 mal viel besser... und das Cover ist immer noch furchtbar! aber das hat ja nix mit der Musik zu tun! :)

Informatic

28.10.2004 - 16:38

Wide awake ist wirklich ein tolles Album! Kein einziger Aussetzer drauf. Alles klasse Songs!
Die CD habe ich bei Amazon unter 10 Euro gesehen.
Da musste ich jetzt endlich zugreifen.

Ist von Heyday was Neues in Planung???

Teatime

29.11.2004 - 14:40

Leute Leute Leute,
habe heute morgen im Auto auf einem alten MP3- Sampler 'Heyday' wiedergehört, den Song U.R.
Absolut beeindruckend, kann ich nicht anders sagen.
- Keine Ahnung, warum diese Band anscheinend in der Versenkung verschwunden ist. :-(

Caketime

29.11.2004 - 14:42

Warum die Band verschwunden ist? Weil sie belanglos ist! Punkt!

Teatime

29.11.2004 - 14:48

Nun in jedem Falle ist diese Band nicht so belanglos wie mancher Forumsteilnehmer hier :-)

Moonlight Shadow

29.11.2004 - 17:15

Die Heyday Jungs haben alle noch normale Jobs und deshalb dauert es sehr lange, das zweite Album zu schreiben und aufzunehmen.
Finanzielle Probleme gibt es wohl auch. Aber die Band gibt es definitiv noch und auch an einem zweiten Album wird gearbeitet.

Andi

§Man Hater

27.01.2015 - 14:24

Wollte mal fragen, was eigentlich aus Heyday geworden ist,und siehe da, es gibt einen uralten Thread dazu, sogar noch aus der Vor-Troll-Ära bei plattentests.de !!!

Gerade ein Stück von denen auf einer echt ururalten Musikexpress-CD gefunden. Solche Mucke wird heute irgendwie auch nicht mehr gemacht. Schade drum, oder leben die noch?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.