Mudhoney - Under a billion suns

Armin

12.11.2005 - 19:45

Sub Pop schreibt:

03.03. MUDHONEY – „tba.“ – Ja, das Album kommt dann wirklich! Ja, MUDHONEY sollen im Mai auch nach 10 (!) Jahren wieder nach Deutschland auf Tour kommen

Bill

12.11.2005 - 21:25

And you will know them by the trail of wrecked concert halls ...
*lol*

Armin

17.01.2006 - 19:41

04.03. Mudhoney – Under A Billion Suns

Armin

17.02.2006 - 13:41

MUDHONEY – zu dieser Band noch viele Worte zu verlieren, ist sicher nicht nötig! Das neue Album heißt „Under A Billion Sounds“, erscheint am 3. März und gefällt zumindest mir besser als der Vorgänger. Wenn auch einige sagen werden, dass das ja typisch Mudhoney ist, womit sie auch recht haben, so sollte eine Neuerung nicht unerwähnt bleiben: Sie haben echte Bläser eingesetzt und nach Eigenaussage Mark Arms gefiel ihm das auch besonders gut.



Ansonsten ist es etwas schade, dass sie im Mai zwar nach Europa kommen, den deutschsprachigen Raum allerdings aussparen. Gründe sind mir nicht wirklich bekannt, aber vielleicht sind 7 Jahre Abstinenz aus ihrer Sicht nicht genug. Fast haben sie beim VISIONS auch die Pole Position im März-Soundcheck erkämpfen können, aber da sie nicht nach Deutschland kommen, müssen sie mit der Vize-Meisterschaft (für Nicht-Fußballer: 2. Platz) zufrieden sein.


fakeboy

17.02.2006 - 13:46

solider altherrenrock, und das mein ich jetzt ohne jeden negativen unterton! stooges, rocket from the crypt, sowas kommt mir dabei in den sinn. lustig dass das gestern am radio jemand als "grunge" bezeichnet hat... das grunge-ding ist ja doch schon eine weile her und mudhoney haben sich verändert, aber das scheinen nicht alle mitgekriegt zu haben. einmal grunge, immer grunge... (blur werden ja von vielen auch nachwievor als brit-pop bezeichnet...)

tobi

17.02.2006 - 17:06

@fakeboy
Aber Mudhoney waren numal DIE Grungband schlechthin, insofern nicht ganz falsch.

Rick

17.02.2006 - 22:56

Also die Piece of cake hat mir damals gar net gefallen, aber das is dann wie der Wein, der Zeit braucht zum reifen...damals war ich noch net bereit für so ne Musik, da hatte ichs mit den poppigeren Nirvana...und wenn se wie von der Visions beschrieben in Richtung frühe Rocket From The Crypt gehen, dann wird das Album bei mir einschlagen, naja mal abwarten...Platz 2 in der Visions? Uiiii, da shätte ich nicht gedacht...ne alte Band hat noch Chancen gegen Hype-Bands...trotzdem zu spät, ich werde das Visions-Abo kündigen *lol*

fakeboy

23.02.2006 - 00:08

in der rezi fehlt mir eindeutig der hinweis auf das gebläse und die RFTC-ähnlichkeiten. zudem haben sich mudhoney meines erachtens doch ziemlich verändert, seit den frühen grunge-tagen. die waren doch nie so straight forward rockend?

captain kidd

23.02.2006 - 00:52

waren die nicht schon immer scheiße?

o'reilly

23.02.2006 - 08:09

Die waren vorallem immer extrem cremig! Wenn ich nur an deren "Hype! - The Movie"-Auftritt denke, muss ich loslachen.

tobi

25.02.2006 - 06:29

Gute Kritik von Rüdiger Hofmann. Der Vergleich mit dem Leuchtturm/feuer ist wirklich gut.

Die "Touch Me I'm Sick" Zeiten sind vorbei, aber Mudhoney sind immer noch am Start.

Wolffather

24.03.2008 - 03:05

nur 11 Beiträge für dieses grandiose Album sind echt mager... bin grad mal wieder am Hören und wieder begeistert...

we're the empty shells of our former selves!

Indii

17.05.2008 - 14:00

Manchmal bin ich ein bißchen langsam, aber jetzt habe ich die Platte auch für mich entdeckt. Ist auch meine erste von Mudhoney, daher sage ich lieber nicht zuviel, sonst kommt da nur Mist bei rum. Aber das Album gefällt mir. Schön, dass Schrammel-Musik nicht tot ist.

Wolffather

13.10.2011 - 22:50

aktuell würde ich mich eindeutig festlegen: ihr bestes Album!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.