Annie

neeles

30.09.2005 - 18:21

Ich bin schockiert, noch kein thread zu dieser bezaubernden elektromaus aus dem hohen norden, sprich norwegen? na, dann mach ich mal den anfang.
platte hat hier ja nur 6/10 erhalten, etwas maher meiner meinung nach, aber nun gut, jedem das seine ;-). annie wird zu unrecht mit kylie geilie, madonna und konsorten in einen topf geworfen. im gegensatz zu diesen popikonen hat die gute wesentlich mehr substanz, sei es musik oder lyrik. klar, wer lupenreinen pop und dei 80er, sprich elektronika nicht abkann, wird mit annie nicht viel anfangen können. das fantastische "heartbeat" oder auch "me plus one" und "chewing gum" animieren meiner meinung aber gehärig zum popowackeln und mitklastchen und werden auch nach 20 mal hören nicht langweilig. einfach guter pop, auch wenn der rest des albums nicht ganz mithalten kann, aber man ist ja ausbaufähig...übrigens, die indiepolizei darf diesmal ihre knüppel stecken lassen, annie hat ganz fette indie creds *megalol*, schließlich war sie aufm cover der spex ;-))))

also, ich finds saugeil, muss ja nicht immer musik mit tiefhinreichender bedeutung sein :_)

Konsum

30.09.2005 - 20:42

Nachdem sie so fett gefeatured wurde, war ich etwas enttäuscht, als ich ihre Single gehört habe.

Robi

22.12.2007 - 11:15

Den Durchbruch hat die aber auch nie wirklich geschafft?

KaMZ

22.12.2007 - 11:58

Leider nicht. Ausgerechnet in England, wo man aufgrund ihres Musikstils und der Kollaboration mit Richard-X große Hoffnungen in sie gesetzt hat, floppte ihr großartige Single "Chewing Gum" völlig.
Nichtsdestotrotz arbeitet sie an einem Nachfolger.

Sie arbeitet momentan mit Richard X und Xenomania an einer neuen Scheibe, die erste Leadsingle daraus soll ein Cover des 80er Jahre Dance-Pop Klassikers "Two Of Hearts" von Stacey Q werden.

KaMZ

22.12.2007 - 22:41

Falls jemand nach Nachschub im gleichen Genre lechzt, dem empfehle ich "Come And Get It" von Rachel Stevens. Ist das bessere "Anniemal".

dominik

03.03.2008 - 22:21

neue Single kann man sich jetzt über Myspace anhören: "Girlfriend" heißt sie.

Dancepop...

Mixtape

03.03.2008 - 22:28

Klingt leider genau wie "Chewing gum". Ein bischen mehr Weiterentwicklung hätte es dann doch sein dürfen.

KaMZ

21.03.2008 - 17:59

Mittlerweile hat sichs rumgesprochen, dass das eher ne Anheiz-Single ist, die nur auf Vinyl erscheinen soll und wohlmöglich gar nicht aufs Album kommt.
Find ich gut, klingt nämlich wirklich viel zu sehr nach "Chewing Gum".

banküberfall

01.09.2008 - 22:23

hoch damit, jetzt wird gleich mal das neue album gehört. der erste track geht schon mal gut nach vorne

cds23

04.09.2008 - 14:45

Jedenfalls 'ne wunderhübsche Frau.

banküberfall

04.09.2008 - 17:24

verdammt, das neue album hat gefüllte 23 ohrwürmer. das ist electropop vom feinsten

Mixtape

04.09.2008 - 21:56

Die deutsche VÖ wurde auf 2009 verschoben. Das Album ist leider ziemlich öde, und im Interview wirkte sie auch nicht sehr helle.

clumsy

15.10.2008 - 02:13

"Songs Remind Me Of You", "Bad Times" und "My Love is better" sind schon klasse.
"Marie Cherie" klingt wie eine Jazz Version von "Bela Lugosi's Dead".

Ansonsten sind ein paar der Songs ganz nett (Loco, die Single) aber auch viele total nervtötend (Breakfast Song, When the night klingt nach Schlager, igitt)

Jedenfalls ist das im Internet kursierende Album dasjenige, welches im Oktober erschienen wäre. Die Plattenfirma und Annie selber wollen da aber noch kräftig dran rumschrauben und arbeiten an neuen Songs.

Aber wie kann man ein Debütalbum toppen, dass den Song "Heartbeat" beinhaltet? Einen besseren Pop Song kann man nun wahrlich nicht produzieren.

KingAdRock

19.11.2008 - 15:25

Ist das die gleiche Annie, die auch die DJ Kicks gemacht hat? Die gefällt mir nämlich gut.

Berni

21.03.2010 - 10:23

Charmant, charmant, charmant. Kylie Minogue mit Niveau. Kein Soundtrack für die Ewigkeit, aber immer wieder gerne gehört. Die hier vergebenen 7/10 gehen schon in Ordnung.

@Berni

21.03.2010 - 14:07

Kylie Minogue mit Niveau.

Kylie Minogue hat kein Niveau?

Tits of death

21.03.2010 - 14:09

Genaugenommen sind es zwei Niveauerhebungen ...aber die sind toll!!!!!!!!!!!!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.