John Lennon

bee

26.08.2005 - 19:57

huch - noch kein Thread zu John Lennon.
*
was war denn nun sein bester Song? Give peace a chance, Working class hero oder doch Imagine? oder etwa Woman is the nigger of the world?

jo

26.08.2005 - 20:01

ich mochte "seine" songs zu 'the beatles'-zeiten lieber. aber ich würde wahrscheinlich zu 'imagine' tendieren - oder doch 'happy xmas (war is over)'? ;)

kazara

26.08.2005 - 20:06

ich finde das give peace a cance ein ganz schöner scheiss song ist. ich hoffe ich steh damit nicht allein da. ansonsten: beatles-zeit!

Buttergeist

26.08.2005 - 20:08

ich finde das give peace a cance ein ganz schöner scheiss song ist. ich hoffe ich steh damit nicht allein da.

Nein, stehst du nicht.

jo

26.08.2005 - 20:09

nicht wirklich "scheiß song" - aber sehr inspiriert finde ich ihn auch nicht.
an dem hat er bestimmt viel länger geschrieben als an anderen, wirklich genialen songs.

bee

26.08.2005 - 20:12

heut lauter Blasphemiker unterwegs oder was? womöglich wird gleich noch die Bedeutung der sleepin's angezweifelt??

jo

26.08.2005 - 20:14

geht ja nicht um die bedeutung. nur um den "billigen" song. da konnte er deutlich mehr.

Buttergeist

26.08.2005 - 20:14

@bee:
Es geht doch nur um "Give Peace a Chance"
Und der ist halt mal so richtig blöder Hippie-Scheiß.

Buttergeist

26.08.2005 - 20:15

Zwei Dumme, ein Gedanke! :-)

bee

26.08.2005 - 20:17

eben - schöner Hippiescheiss - wenn am Ende die ganze Welt mitsingt und alles scheint gelöst - schön.
Imagine ist imho aber ein echter Jahrhundert-Song

kazara

26.08.2005 - 20:22

das was der buttergeist oben erwähnt hat unterschreibe ich. nur für den fall das der eindruch hier entsteht ich würde john lennons werke nicht respektieren.

jo

26.08.2005 - 20:22

ja, Buttergeist... aber bei dem song müssten sich sogar noch mehrere finden, die ähnlich denken *schätz* ;).

naja... die ganze welt bestand zum glück nicht aus hippies ;).

carl-fan

26.08.2005 - 20:38

ich nehme "stand by me" und "working class hero", obwohl er "stand by me" ja nicht selbst geschrieben hat, soweit ich weiß. aber die art wie er den song rüberbringt.... lennon war für mich einer der wichtigsten einflüsse der gesamten musikgeschichte!

Lennon

26.08.2005 - 20:41

stand by me ist von ben e king und stammt vom "rock n roll" album wo nur cover song der 50er drauf sind (deshalb heiß ich auch lennon^^)

wie man meine´m namen ablesen kann halte ich ihn für den größten musiker aller zeiten.

sein bestes album meiner meinung nach ist -John Lennon-Plastic Ono Band" weil es lennon in seiner ehrlichsten weise zeigt

Decks

27.08.2005 - 13:56

Mein Lieblingssong von ihm ist "God" und vieleicht noch "Jealous Guy".

MeMyself&I

28.08.2005 - 17:23

Heute habe ich es endlich einmal anhand von anderen Autogrammen nachgeprüft! Aller Wahrscheinlichkeit nach habe ich eine Originalwidmung von John Lennon auf Meiner Imagine-Platte, die ich vor einigen Jahren für 1 DM gekauft habe.

Lennon

28.08.2005 - 17:38

ich finde es ein wenig traurig das bis jetzt so wenige beiträge geleistet wurden

charras

28.08.2005 - 20:38

Meine Faves von John: Mother (Extended Version)
Jealous Guy
Working Class Hero
How Do You Sleep
Gimme Some Truth
Instant Karma
Nobody Told Me
It's So Hard

carl-fan

29.08.2005 - 17:27

danke für die aufklärung, lennon. die meisten jungen leute *hust* hören ja heutzutage mainstream-bands. es wird nur wenig auf die qualität der musik geachtet.

lennon war einer der besten musiker, er schrieb großartige songs... eine wahre LEGENDE!

@Lennon:
Weißt du aus welchem Grund er erschossen wurde? ich hab mich mit dem tod lennons nie genauer beschäftigt..

Lennon

29.08.2005 - 20:40

er sagte ja 1966 das die beatles besser sein als jesus. das hatte besonders die amerikanische bevölkerung erzürnt da sich in england keiner für die aussagen von musikern interessiert. der gläubige "namen nenn ich nicht sonst bleibt er im gedächtnis" hawaiiander reiste 1980 dann nach NY um lennon zu töten weil er ein gefallener engel sei. der traurige rest sollte bekannt sein.

bee

29.08.2005 - 20:46

hust hust - er sagte: die Beatles sind bekannter als Jesus. Und Jesus hat auch mies Gitarre gespielt.

Buttergeist

29.08.2005 - 20:59

@Lennon:
Wieso Hawaiianer?
Mark David Chapman war Amerikaner.

Lennon

30.08.2005 - 13:16

@ bee

hast recht hab das nur schnell runtergeschrieben weil ich weg mußte

hawaiianer sind amerikaner

Buttergeist

30.08.2005 - 13:29

@Lennon:
Naja, Hawaii ist zwar ein US-Bundesstaat, aber Chapman wurde in Texas geboren und hat meines Wissens nach auch nur ein paar Jahre in Hawaii gelebt.

Sput Nick

30.08.2005 - 14:06

@bee
für mich der beste Song ist 'Cold Turkey'.
Und die wahnsinnisgte Version ist auf der 'Live in new york city'; mit 2 Schlagzeugen und er Elephant's Memory Boogie Woogie Band

Meine Lieblins-LP von ihm ist R'N'R (da hat er nämlich den hippiequatsch kurz mal vergessen)

bartel(d.E.)

30.08.2005 - 15:39

Whatever gets You through the Night
Instant Karma
Cold Turkey

Oliver Ding

30.08.2005 - 16:07

"Instant karma". Danach vielleicht "Jealous guy", "Nobody told me" oder "Cold turkey". Und mit Sicherheit nicht "Woman". *schüttel*

Sput Nick

30.08.2005 - 16:28

Bezog sich die fRage eigentlich auch aquf die Nummern, die er mit den Beatles gemacht hat?
You can't do that, come together

Sput Nick

30.08.2005 - 16:29

naja einer muss noch: I'm a loser

bee

30.08.2005 - 19:07

"Und mit Sicherheit nicht "Woman". *schüttel*"
*
take a look at the one you have ,-)

Lennon

30.08.2005 - 19:15

was fürn hippie quatsch??

nur weil er ein bed in veranstaltet hat und give peace a change sang.

spätestens ab 1972 war er der "politische lennon"
dann der saufende in seinem verloren wochenende und dann von 75 - 80 der hausmann. und ende 1980 dann wieder der liebende ehemann der ein album aufnimmt.

hmm....ich schreibe zuviel

ragnarok

21.09.2005 - 21:49

Was habn hier alle gegn hippies kann ich echt ned verstehn, ich finde es einfach schön dass damals noch jemand daran dachte dass es frieden gebn kann, auch wenn dieser Gedanke von Naivität geprägt ist/war.

Aber grad dieses naive simple verleiht give peace a chance meiner meinung nach einfach nen eigenen Flair.
Was is eigentlich die extended version von mother?

takenot.tk

22.09.2005 - 00:25

Ich bevorzuge Lennon auch in der Beatles-Zeit, vor allem meine beiden absoluten Lieblingssongs "Across the Universe" und "I am the Walrus" (an die kommt für mich höchstens noch Harrisons "While My Guitar Gently Wheeps" heran).

Aus seiner Solo Zeit gefallen mir eigentlich "Jealous Guy" und vor allem das wunderschöne "Oh My Love" am besten.

porcelaina

22.09.2005 - 06:17

Mit Abstand sein bester Solo Song ist für mich Cold Turkey.
Ansonsten natürlich seine grossen Beatles-Klassiker A day in the life, I am the Walrus, Across the Universe und vielleicht mein Lieblingssong Yer Blues.

ano

22.09.2005 - 10:27

I'm only sleeping
Später wahrscheinlich "I want you (She's so heavy)"

nepomuk

09.10.2005 - 18:01

endlich habe ich mal nen forum über lennon gefunden.
meine lieblingssongs, abgesehen von denen mit den beatles, denn das wären viele, sind wohl oh my love, cold turkey und imagine, aber er hat viele sehr schöne, meist schonungslos offene lieder geschgrieben, aber einige sachen sind sicherlich zimlicher mist, aber das sei ihm verziehen!
was ich übrigens gut finde, ist, dass hier noch gar nicht auf yoko onos rolle eingegangen wurde, sonst heißt es immer sofort: "ono schuld an llem" etc.
gebt dem frieden troztdem eine chance, vielleicht besser noch mehr!

hamza

09.10.2005 - 18:22

ach ja, nur so nebenbei, heute ist der 65. todestag von lennon!

er hat sehr gute lieder gesungen, aber mit den beatles war er doch besser als alleine...

Alex

09.10.2005 - 18:33

Hm, bei Cobain´s Todestag wären nun hier 7 Threads emporgekrochen. Schade.

Cobain ist eben der MTV Supamegastar und Lennon für die Pappnasen von 3Sat ;)

hamza

09.10.2005 - 18:37

und bei tupac und elvis?
ich hab gelesen, dass elvis nur auf platz 5 und tupac nur auf platz 3 der meistvermissten toten stars sind, während john lennon die 2 und kurt die 1 vertreten... immerhin platz 2!!! ach ja, heute haben sich tausense lennon-fans getroffen und schilder mit seinem gesicht hochgehalten!

Lennon

09.10.2005 - 19:08

@ hamza

*hust* er hat heute 65. geburtstag und nicht todestag. aber das meinteste wohl

- man ist erst tot wenn man vergessen ist

Lennon

09.10.2005 - 19:12

wäre MTV 1961 statt 1981 gegründet worden hätte lennon dort gerockt. ist ja auch schwer für jmd der tot ist auf einen sender zu rocken wenn der 1 jahr nach seinem ableben gegründet wird.

3sat ist ein kultursender

hamza

09.10.2005 - 19:13

mist, und ich dachte endlich habe ich ne gute information =((((( wuäh...
hmmm... ich habs bei n-tv (wo sonst?) gelesen...
wann ist denn sein todestag?

Lennon

09.10.2005 - 19:17

der 8. dezember 1980

wenn sein 65ter todestag wäre hätte er fast mit wagner rocken können^^

olpe

09.10.2005 - 22:22

Finde "grow old" ganz großartig.
Lennon hat ein paar gute Lieder solo geschrieben - kam aber meiner Meinung nie an die eigenen Beatles Zeiten ran.

libertine

10.10.2005 - 16:43

john lennon ist einefach der größte...

hamza

10.10.2005 - 16:51

aber leider war george harrison um ca. 5 cm grösser...

Lennon

10.10.2005 - 17:22

ich bin rund 25 cm größer als john lennon. dann bin ich ja größer als harrison & lennon.

das sollte ich mal meinen bandkollegen erzählen. dann dürfte das mein letzter beitrg gewesen sein^^

Lennon

11.10.2005 - 16:06

nur ein beitrag damit der thread wieder nach oben kommt

LENNON IST DER BESTE

mein einfallsreichtum ist einfach unfassbar

Mark Chapman

11.10.2005 - 16:29

Hm irgendwie finde ich seine Songs doof und mag ihn auch so nicht, keine Ahnung warum.

Lennon

11.10.2005 - 17:08

@ Mark Chapman

du bist bestimmt zu jung

es gab mal ein film der verdammt lustig war. weiß einer wie der heißt? hier ein auszug

früher gab es auch einen der von frieden sprach und lange haare hatte
- jesus?
- nein john lennon

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.