The Bevis Frond

bee

23.08.2005 - 17:11

ich bin grade auf die Band über die Scheibe New River Head gestossen - die ist ganz prima! die haben ja schon an die 20 Jahre Bandgeschichte hinter sich - kennt sich jemand aus? was braucht man alles von denen?

fisch

26.05.2006 - 17:41

ich kenn sie jetzt auch

bee

28.05.2006 - 17:27

welche Platte meinst du? New River Head?
ich hab inzwischen noch die Sons of Walter beschafft - hört sich weitgehend an wie Hendrix, der mit Neil Young jammed ,-)

tarantoga

16.04.2007 - 22:21

ich kenne und liebe bevis frond schon was länger. besonders mag ich die früheren platten: miasma, inner marshland, tritych, auntie winnie album, new river head. auch nicht schlecht: a gathering of fronds, sprawl.

die späteren kenn ich nur zum teil und fand sie nicht so gut.

unbedingt zu empfehlen, wenn die noch mal touren: live sehen!!!

Schäbiger Wurzelsepp

16.04.2007 - 23:49

Da hatta recht, der tarantoga,live ist unser Nick unschlagbar,quasi jeder Studioplatte vorzuziehen.Die definitive Bevis Front gibt`s für mich nicht.Auf jeder Platte gibts Knaller und Langeweiler.aber hör mal in die "Superseeder" rein

Eyeless in Gaza

17.04.2007 - 11:03

Die "Inner Marshlands" fand ich immer ganz gut und Songs wie" Reflections in a tall Mirror" fand ich immer ganz großartig.

Bevis Frond Fan

24.03.2009 - 23:25

Weiß irgend jemand, ob die nochmal irgendwann auf Tour gehen? Habe die mal in den späten 90ern, glaube ich, live gesehen... war der Hammer. Leider kann man im Netz keine aktuellen Infos finden... gibt es die Band überhaupt noch? Nick Saloman muss doch irgendwie zu erreichen sein... das Myspace-Profil war schon über 2 Jahre nicht mehr aktiv!

bee

03.11.2011 - 15:55

neue Platte: The Bevis Frond - The Leaving of London

noise

03.11.2011 - 20:05

Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Eine Tour steht wohl auch bevor. Für den 17. Januar sind sie jedenfalls für Bielefeld (Forum) gemeldet. Andere Termine kenne ich aber nicht.

Telecaster

06.01.2012 - 02:24

15.1. Berlin
16.1. Ingolstadt
17.1. Bielefeld
18.1. Münster

Ich werd ihn mir wohl in Ingolstadt anschaun. Die neue Platte ist großartig, finde ich. Johnny Kwango = jetzt schon ein Song für die Ewigkeit

Sick

08.06.2013 - 23:55

Auch das neue Album ist gut geworden. Erstaunlich das die so unbekannt geblieben sind.

Telecaster

14.12.2018 - 13:54

Hat jemand die neue gehört?

Kenner

14.12.2018 - 18:53

Immer wieder verwunderlich warum manche Bands nie bekannt werden. Immer unter dem Radar der Öffentlichkeit geblieben, dabei gibts die schon seit den 80ern, touren auch regelmäßig in Deutschland. Ich sah sie in den frühern 90ern zweimal live, sehr empfehlendswert. Beste Platte ist London Stone.

Telecaster

18.12.2018 - 15:18

Bisher vier Mal gesehen, war immer super.

dreckskerl

16.10.2021 - 22:26

Seit einigen Wochen ist (schon)wieder ein grandioses Doppelalbum von Bevis Frond erschienen.

"Little Eden" als Single schon seit einiger Zeit klasse...lasst euch auf den Rest ein...Bevis Frond --- Nick Saloman plus

Wer ihn live in seiner Nähe sehn kann, unbedingt hingehen...

Mann 50 Wampe

16.10.2021 - 23:21

Genau, live lohnt sich auf jeden Fall. Leider habe ich Ihn das letzte mal wohl in den 90ern gesehen.

dreckskerl

16.10.2021 - 23:27

ach dann schau ob du ihn und seine Band irgendwo kriegst..es wird dir Tränen in die Augen treiben.

Es ist sooo old fashioned und toll gespielt, einfach fantastisch.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.