New End Original - Thriller

Noader

01.01.2002 - 15:41

Was denkt ihr über dieses Album?

Ich finde es genial.

Palablo

01.01.2002 - 15:51

auch wenn ich damit allein darstehen werde: Grundsätzlich sind die Songs gut, aber mir ist die Produktion zu glatt!

Dän

01.01.2002 - 16:10

Ich "habe" das Album erst seit ein paar Tagen, bin aber jetzt schon ziemlich begeisert davon. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass alle ausgerechnet so auf "Lukewarm" abfahren. Abgesehen vom zugegebenermaßen tollen Text könnte der Song doch auch von z.B. Blink sein...Hostage finde ich hingegen richtig prima und auch 14-41 gefällt mir sehr gut.

In meiner persönlichen Emo-Jahresrangliste fährt die Platte jedenfalls nach "Clarity" und deutlich vor "Bleed american" auf Platz 2 ein. ;-)

Luci

01.01.2002 - 17:43

definitiv ein Album, das mit jedem Hören besser wird. am liebsten mag ich wohl "#1 defender"...
ciao, Luci

Jan

01.01.2002 - 20:23

@Dän:
Auf welchen Platz kommt denn "United by fate" von Rival schools? Schon reingehört? Aber das Album erscheint offiziell erst im Februar, war aber bislang überall zu bekommen.

"Bleed American" käme bei mir auf Platz 1 und Rival schools auf Platz 2, danach wohl Clarity, das ich aber aufnehme, da ich sonts nicht wikrliche Alternativen zu den 3 genannten Alben aus dem Emo-Bereich, halt, doch die Pale "Razzmatazz", die kommt auf 3 und "Clarity" auf Platz 4. One man and his droid waren auch sehr gut, kenne aber noch zuwenig Songs von denen.

Oliver Ding

01.01.2002 - 21:09

Die Pale hat eigentlich schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel, auch wenn sie von den Kollegen von der Visions in die Top 50 von 2001 gewählt wurde. Das macht sie natürlich nicht schlechter.

OMAHD hingegen sind eine hervorragende Liveband, enttäuschten aber mit der überglatten Produktion und dem schwächelnden Songwriting auf ihrer aktuellen Scheibe.

Dän

02.01.2002 - 02:28

"United by fate" kenne ich (noch?) nicht.

Armin

02.01.2002 - 16:21

Die Begeisterung gegenüber der Rival Schools kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei mir steht "Bleed American" an erster Stelle der imaginären Emo-Rangliste 2001, dahinter etwa gleichauf "Full collapse" (Thursday) und "Razzmatazz" (Pale ; Ich rechne die mal zu 2001, weil sie erst da zu einem regulären Vertrieb gekommen ist).

Dahinter folgen dann "Thriller", "Clarity", "Slowly learning that love is okay" (Three Minute Poetry) sowie das hier leider vergessene "From here to infirmary" (Alkaline Trio). Mehr herausragendes gab es in diesem Bereich m.E. 2001 nicht.

Jan

02.01.2002 - 16:41

@Armin:
Wann ist denn das Album von "The Juliana Theory" veröffentlicht worden? Der Name fiel von Dir in diesem Jahr auch häufiger. Übrigens ein gutes Album.

Monkey

02.01.2002 - 16:55

Tolles Album, klasse Live-Konzert. Freuen aufs Fruehjahr, wenn NEO wieder tourt.

Armin

02.01.2002 - 17:54

@Jan: "Emotion is dead" kam in den USA im Jahr 2000 auf den Markt, hierzulande AFAIK leider nie.

frog

06.01.2002 - 18:13

NEO NEWS and other curiousers, I am honest with you, probably to a fault. Ironic that you can say be honest and not leave yr actual identity and which little bird told you this stuff. Anyway, I'm not sure that which friends I talk to about advice is anything anyone else needs to know. It is my life, after all. The only pertinent fact is that Scott and Charlie have left, for different and personal reasons, and both leavings are for the best. It was just stuff in their lives that no one could have forseen. I have many emotions about it, just going through them. Norman and I are still very excited about New End and making songs, and songs have been started, and it's just about finding the right people to make them with. Again, I promise that pertinent stuff will be made clear here. Please don't partake in rumour milling... How all the stories start, I dunno, people like to talk about stuff. People are weird and beautiful. I'm just making music, and keeping the promise that no matter what comes out, it's gonna be for real. So, looking for people that can play on all levels. Again. Mostly just making music and seeing what comes

Hasi

06.01.2002 - 18:18

Ich hab's auch schon gelesen, stand irgendwo bei VISIONS. Zum Glück hab' ich NEO noch komplett live gesehen *wehmütig-werd* Muss man jetzt wohl schauen was kommt. Aber schade ist es auf jeden Fall drum, seufz. Da passt jetzt wohl schön:

"I never want to say my best days are behind me"

Hoffen wir mal, dass es nicht so ist...

Noader

11.07.2002 - 23:09

Wie findet ihr die Platzte? Eure Favoriten?

Weiß jemand,was nun aus der Band geworden ist,wer nun als Gitarrist einsteigt und ob/wann ein neues Album erscheinen soll?

Noader

11.07.2002 - 23:15

verdammt Platte,nicht platzte....scheisse ;-)

nothingman

11.07.2002 - 23:30

der gitarrist ist noch dabei. nur einen drummer und basser bruachen sie noch. hab nichts über eine neue besetzung gehört!

Sebastian

11.07.2002 - 23:36

New End Original sind super!

Also, Infos: New End Original/Onelinedrawing und Pedro the lion kommen nach Bielefeld und spielen dort im Forum. 15.8.2002 oder so. Bin da und die Band hoffentlich auch. Onelinedrawing ist ja ne gute(wenn auch viel softere) Fortsetzung von New end original.

Armin

12.07.2002 - 00:15

Führende Wissenschaftler stellten ein beträchtlich gestiegenes Wurstfinger-Aufkommen im Plattentests-Forum fest. Bedenklich...

Sven

12.07.2002 - 00:12

Wenn überhaupt, dann waren NEO das Sequel und Onlinedrawing zuerst da. So einige Stücke von "Thriller" existierten bereits lange bevor Matranga wieder gesellig wurde. Alleingänge in Bandform gepresst. So quasi.

Sven

12.07.2002 - 00:21

Wurst. Platzte. Hehe.

sephijan

12.07.2002 - 08:18

großartig!
gehörte zu meinen Lieblingsalben 2001.
Sehr gut gefallen mir #1 Defender, Better than this und Hostage... aber eigentlich ist kein schwacher Song auf der Platte.
Freue mich schon auf das Highfield, wo ich sie endlich sehen werden, nachdem ich deren Deutschland Tour verpennt habe.. :(

Sebastian

12.07.2002 - 10:33

Hier die Daten für die, denen Highfield zu weit ist:
17.08.02 Bielefeld Forum
19.08.02 Hamburg Logo
20.08.02 Bremen Tower

Noader

12.07.2002 - 11:18

Nen Drummer sollten sie ja jetzt haben, James heißt er glaub ich....

punknerd

14.07.2002 - 03:06

aha. warum denn jetzt über neo reden??? die waren gut, sind gut, und werden mich wohl auch nicht auf dem bizarre enttäuschen...und was gut ist, braucht keine schmückenden worte :o)

punknerd-fan

25.07.2002 - 00:44

@punknerd: du auf dem bizarre? müssen uns unbedingt treffen. am besten beim visions autogramm zelt am sonntag um 17 uhr. da werden neo autogramme geben. würd mich freuen...

sephijan

25.07.2002 - 02:22

Autogramme? Scheisse, geben die auch auf dem highfield Autogramme? *bettel*

punknerd-fan

25.07.2002 - 19:24

@sephijan: nein. es wird keine autogrammstunde auf dem highfield geben. sorry.

punknerd

26.07.2002 - 16:02

*lol*
ok, können wir machen. für meine fans tu ick doch allet *gg*

Sven

26.07.2002 - 16:18

Von wegen. Ich weiß immer noch nicht, wo Poison The Well ihre Kürbisse pflücken. :-(

punknerd

26.07.2002 - 16:21

icke och nich...liegt aber eher daran dass ich mich die letzten zwei wochen mehr mit parsons, cooley, darwin, mead, piaget und freud beschäftigt habe...:o)..eigentlich bis montag noch beschäftige...

Sven

26.07.2002 - 16:30

Studium?

Oliver Ding

26.07.2002 - 22:41

@Sven: Liest Du keine Visions? Im Artikel über PTW neulich stand etwas zu diesem Cover drin.

punknerd

27.07.2002 - 18:13

@sven: yep. plus klausur...

Sven

28.07.2002 - 12:31

@Oliver:

Ich glaube, die liegt in meiner Wohnung..


@punknerd:

Immer noch keine Semesterferien? Hö?

punknerd

30.07.2002 - 13:58

juhuu! aber jetzt! klausur hinter mir...und zwei hausarbeiten in statistik +fragebogenkonstruktion in empirischer sozialforschung...aber den august nehm ich mir mal frei. mach ich einfach mal so.
ausserdem steht in der nächsten zeit mächtig was an: am 2.8. fängts an mit den skate-meisterschaften in berlin...unter anderem konzerten von neo, dashboard confessional, get up kids, hwm, saves the day, as friends rust, face to face, donots und natürlich trotz allem das bizarre festival und ein toller emo-abend am freitag im wild at heart mit and the winner is und dear diary plus emo-disse *freuspringhüpf*
da muss einfach urlaub sein

punknerd

15.08.2002 - 01:12

also gut lieber fan:
morgen gehts los! *freufreufreu*
ich werde da sein um 17 uhr (wenn ich nicht im koma liege...) und werde ein lagwagon t-shirt tragen...und rote haare, wie immer & autogramme an meine fans verteilen (du bist übrigens schon der dritte offizielle fan *gg*)

cu @ bizarre

www.sonic-reducer.com

18.08.2002 - 15:51

War gestern in Bielefeld und sowohl Onelinedrawing als auch NEO Auftritt war grandios! Vor allem gab´s bei dem Onelinedrawing part ein Cover der Deftones (Be quiet and drive)!

sephijan

19.08.2002 - 07:36

jeah. Auf dem Highfield gabs doch NEO Autogramme, aber viel netter war es, sich ein bischen mit Jonah zu unterhalten. :)

oNe

19.08.2002 - 13:58

eigentlich sind mir NEO nen bißchen zu schwülstig, aber der Bizarre Auftritt von denen war allererste Sahne!!!! war zwar ziemlich kurz, aber wahrscheinlich deswegen so gut - fast nur Abgehnummern und kaum herzerweichende Heuler...

So soll das sein im Punkrock, da kann man sich das Emo davor auch sparen *g*

Hase

19.08.2002 - 14:26

Ah, auf dem HIGHFIELD haben sie Autogramme gegeben?! *gna*

War zwar da *jubel-jubel*, aber hab den halben Auftritt auf Grund von Stau nur zur Hälfte sehen können :/

Warum war's bei denen eigentlich so leer? Kennt die immer noch keiner?!

Das steigert alledings meine Chancen sie heute abend in Hamburg im LOGO noch zu sehen, obwohl ich keine Karten haben =)

Geht da noch wer von euch hin?

Del Oderin

19.08.2002 - 17:40

@Hase: Ich werde nachher hingehen. Ich wäre begeistert, falls sie auch wieder etwas von den Deftones spielen würden.

Oliver Ding

19.08.2002 - 20:35

Warum war's bei denen eigentlich so leer? Kennt die immer noch keiner?!

Schon mal daran gedacht, daß das mit ...

War zwar da *jubel-jubel*, aber hab den halben Auftritt auf Grund von Stau nur zur Hälfte sehen können :/

... zusammenhängen könnte?

punknerd

19.08.2002 - 20:52

kurz aber gut! alles andere siehe im bizarre thread

Del Oderin

20.08.2002 - 10:47

Das Konzert gestern im Logo war fantastisch. Die Band war sehr gut und sehr sympatisch. Es ist schon bemerkenswert, wenn der Bassist während des Konzertes an der Theke Wasser kauft und es dann unter den Fans verteilt.

Hase

20.08.2002 - 13:44

@ Del Oderin:
Hey, vielleicht haben wir uns ja gesehen? Wie schaust aus, was hattest du an?

War gestern auch dort und so klein & kuchlig wie es da ist, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so klein ;)

Kann dir sonst auch nur Recht geben: das Konzert war wundervoll! Schade, dass ONELINEDRAWING doch nicht gespielt wurde :/

Hast du die Titel der neuen Songs mitbekommen? Einer hieß auf jeden Fall "What I know" (der 2. *glaub*) und einer "Be Carefull What You Wish". Welches war der dritte? Wo Jonah meinte, es wäre ein "spastic song" :D ?

Der Kerl ist schon einer...

"I give you all the water" *summ*insider* ;)

Del Oderin

20.08.2002 - 15:17

@Hase:Gesehen haben wir uns mit Sicherheit. Vielleicht sehen wir uns ja auch heute bei Hot Water Music? Ich hoffe, dass es heute Abend in der Markthalle auch so ein gelungener Abend wird.
Die neuen Titel weiß ich leider nicht mehr. Ich fand sie jedenfalls alle gut. War der "spastic song" nicht "weary progress" vom Album? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

Hase

20.08.2002 - 16:24

Hot Water Music haben wir auf dem Highfield schon nicht so gefallen. Werde nicht hingehen. Aber dafür bald wieder LOGO mit New Found Glory, obwohl ich wegen Something Corporate (= Vorband) hingehe ;)

Und... ich will jetzt wissen, wo du standest, wer du warst! :)

Kann auch sein, dass es "Weary Progress" war *peinlich*

Von wem war eigentlich nun der Abschlusssong gecovert? War der von LOW?

Del Oderin

20.08.2002 - 23:43

@Hase: Ich komme gerade aus der Markthalle. Das Konzert von Hot Water Music war gut aber leider etwas kurz. Insgesamt war das Konzert von New End Original meiner Meinung nach besser. Obwohl natürlich der Vergleich nicht unbedingt leicht ist. Einige "bekannte Gesichter" von Montag waren eben auch unter den Zuschauern. O.K. Hase nun zu mir: 184cm, Sportstudent (einige die gestern da waren müssten mich jetzt erkennen), (sehr) kurze Haare, weißes T-shirt, blaue kurze Hose, Tribal am rechten Unterschenkel.

LOW könnte sein, ich weiß es aber nicht mehr.

Nothingman

21.08.2002 - 00:58

Neo soeben in bremen gesehen. letztes jahr wars irgendwie schöner..hm

Del Oderin

21.08.2002 - 17:26

@Hase:Und, wer warst Du, was hattest Du an, etc.?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.