The Ataris - Welcome the night

Pure_Massacre

04.08.2005 - 19:49

Am 22.08 solls ja endlich so weit sein. Die Band ließ über "Welcome the night" bereits folgendes verlauten:

We are currently putting the finishing touches on our upcoming record "Welcome the Night" due out in Jan./Feb. 2006, It is dreary, atmospheric, dark, yet full of beauty... music to be listened to on trains, while landscapes roll by. A soundtrack for rainy mornings with the greyest of skies.

Ich freu mich!

eric

04.08.2005 - 19:53

Das hat sich bei 'So long, Astoria' ja schon ein wenig angedeutet. Die Melancholie war dort ja schon in vielen Texten zu spüren. Nun also auch die Musik...

Ich freu mich auch riesig und traue Kris Roe einiges zu! 'So long...' war immerhin mein Sommeralbum 2003.

Pure_Massacre

04.08.2005 - 20:04

Ach ja....Anfang 2006 oder doch im August? Ich bin gerade etwas irritiert ;-)


eric

04.08.2005 - 20:12

Ich kann auch keinen endgültigen Release-Termin finden. Hmmm....

Pure_Massacre

04.08.2005 - 20:15

Dann ist der 22.08 wohl eher unwahrscheinlich. Die Wartezeit wird lang ;-)

eric

04.08.2005 - 20:26

Ja, Mann. :-(

Musstest du mir jetzt eine solche Vorfreude bereiten? ;) Denke auch, dass es im Winter erscheint. Wär jetzt wohl zu knapp. Obwohl die Visions den Termin immer noch listet...

Pure_Massacre

04.08.2005 - 20:29

Blame it on the Visions!
Mann, hab ich jetzt eine Wut auf das Blatt ;-)

Pure_Massacre

04.08.2005 - 20:31

Aber zurück zum Thema: Die Kurzbeschreibung de Albums hat mir definitiv den Mund wässrig gemacht. Melancholie konnten die Ataris schon immer gut transportieren...müsste ihnen also gut zu Gesicht stehen.

jo

06.08.2005 - 11:13

das wird sicher was feines. wenn nicht das, immerhin was nettes ;). und auch darauf darf man sich bei "the ataris" freuen *find*.
komisch ist nur, dass sie bis vor einer woche auf ihrer homepage (die aber, nach angaben der band, schon über 2 wochen nen relaunch fällig hatte) selbst noch den 22.08. angegeben hatten. insofern kann die visions wohl ausnahmsweise mal nicht ganz so viel dafür :/. leider...

MVP

06.08.2005 - 14:35

gibts denn schon irgendwo was anzuhören? bin au sehr interessiert..

Pure_Massacre

07.08.2005 - 13:08

Auf der MySpace-Seite stehts jetzt schwarz auf weiß:
When is your new record going to be released?" ANSWER: As of today it looks like "Welcome the Night" will finally be released in the early months of 2006. Sorry we took forever. Yeah, we lag. We know. We promise it will be worth the wait.

High-Fidelity

10.08.2005 - 10:39

Wie Jetzt, erst im Jan. , das glaub ich nich, wieso geben sie dann an 15.08.05 in SB ein konzert. Kann mir das mal einer erklären?

jo

10.08.2005 - 13:11

weil studio-arbeiten länger als neue-songs-präsentieren dauern?

Kene Ahnung

20.10.2005 - 12:36

Wann ist der entgültige Release zu "Welcome the night"??????

Flo E.

21.10.2005 - 11:47

Kommen Ataris auch nach Deutschland?

bebb

21.10.2005 - 13:19

fragen über fragen, wie wärs wenn mal eine beantwortet werden würde...??

Pure_Massacre

21.10.2005 - 13:40

Steht immer noch nicht genau fest. Januar/Februar 2006

Pure_Massacre

15.11.2005 - 21:36

Songsnippets vom neuen Album gibts jetzt übrigens unter www.myspace.com/theataris zu hören.

Daharka

15.11.2005 - 21:55

Ach du kacke, was für ausgelutschte songs und warum singt der denn so grausam, der hatte echt ne brauchbare stimme, das boys of summer cover z.B seine stimmlage bryan adams ähnlich sehr gut...! naja ich warte aufs komplette album aber snippets versprechen leider nichts gutes...

Pure_Massacre

15.11.2005 - 21:58

War ja schon vorher klar, dass das Album in ne komplett andere Richtung gehen wird. Die Snippets finde ich bisher auch nicht sonderlich spannend. Mal sehen was das Album Anfang nächsten Jahres dann hergibt.

jo

17.11.2005 - 21:35

Komplett "anders" finde ich das nicht, was man da in den Snippets hören kann. Aber ich mag es... mal sehen, was da kommt.

emo

22.11.2005 - 20:38

emo core

bebbo

22.11.2005 - 20:38

olé, eine weitere ehemals gute band

Sven

22.11.2005 - 20:42

Klingt wie Ataris minus NOFX.

jo

22.11.2005 - 21:06

Naja. Klingt wie eine Weiterentwicklung des letzten Albums. Mal sehen, ob es die "richtige" sein wird...

Sven

22.11.2005 - 21:09

Die Melos sind doch die gleichen. Bloß die Quietschebunt-Powerchords sind nicht mehr dabei.

jo

22.11.2005 - 21:13

Ja, auch wenn die, die sie jetzt benutzen ungefähr das gleiche Niveau haben...

solea

22.11.2005 - 23:19

Ich fand das letzte Album leider schon etwas... mäßig.

solea

22.11.2005 - 23:27

Puh, die snippets, wie ihr sie alle nennt, haben diesen Namen echt verdient. Da hoffe ich, dass ich ich in einem lauten Abteil sitze ;-)

jo

23.11.2005 - 00:01

Das ist mir nun zu hoch für die Uhrzeit... versteh' ich nicht...

solea

23.11.2005 - 00:12

Les mal den ersten Post. Ist schon ein Brüller, ich gebs zu :-)

jo

23.11.2005 - 10:23

Alles klar ;). Vielleicht wär' ich - hätte ich deinen Beitrag von gestern abend gerade eben gelesen - sogar auch auf die Idee gekommen. Gestern war das nicht von mir zu erwarten ;).
Aber schlecht war der doch nicht, hehe.

jim cunningham

23.11.2005 - 10:45

prinzipiell freue ich mich sehr auf das album hoffe aber, dass es nicht so sehr in den kitsch abdriftet, wie es so long astoria dann doch öfters tut...

Sven

23.11.2005 - 10:48

Vielleicht gibt's ja auch wieder ein bißchen Mortal Kombat (Up, up, down, down, left, right, left, right, b, a, start). :D

eric

23.11.2005 - 12:20

Pöh. Kann nichts hören. Die MySpace-Seite ist nicht mehr zugänglich. Trotzdem eines der Alben 2006, die ich mit Spannung erwarte!

Lavelle

23.11.2005 - 12:23

ich kenn keinen einzigen guten song von denen. überrascht mich ein wenig, dass sich hier so viele leute auf das album freuen.

jo

23.11.2005 - 13:31

Das war für mich immer 'ne Band, die eben existierte. Die Songs haben kaum weh getan, sind bei mir aber auch nie sehr oft gelaufen.

Pure_Massacre

23.11.2005 - 16:36

Komplett "anders" finde ich das nicht, was man da in den Snippets hören kann.

Das ist natürlich richtig. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass auf der Platte nichts mir Uptempo sein wird, die Songs gediegener ausfallen werden. Hat Kris Dingens jedenfalls mal irgendwann und irgendwo verlauten lassen. Aber "komplett anders" ist natürlich Bullshit meinerseits.

ich kenn keinen einzigen guten Song von denen.

Vielleicht kennst du ja keinen Song von denen? ;-)

jo

23.11.2005 - 18:22

Na, wahrscheinlich können die allein wegen Kris Dingens' ;) Stimme gar nicht "komplett anders" klingen...

die_muetze

23.11.2005 - 18:24

Kris Roe :P

Lavelle

23.11.2005 - 18:33

Vielleicht kennst du ja keinen Song von denen? ;-)

*g* oder die falschen. tipps, bitte!

Pure_Massacre

23.11.2005 - 19:03

Kris Roe :P

Danke ;-)

*g* oder die falschen. tipps, bitte!

Summer Wind was always our song
Bad case of broken heart
Song 13
So long, astoria
Unopened letter to a world

eric

23.11.2005 - 19:12

Ich füge noch hinzu:

Takeoffs & Landings
San dimas high school football rules

Lavelle

23.11.2005 - 20:11

danke, aber ich bleib bei meiner aussage. im besten fall nerven sie nicht, wenn's schlecht läuft macht der sänger wieder ungute sachen mit seiner stimme.

Pure_Massacre

23.11.2005 - 20:12

ungute Sachen mit seiner Stimme? Die da wären?

jo

23.11.2005 - 20:22

Die find' ich auch etwas zu... "angestrengt"? Irgendwie fällt mir dazu momentan kein Wort ein...

Sandra V.

23.11.2005 - 20:23

hallo bin wieder da!

eric

23.11.2005 - 20:23

jo, Du alter Nörgler! ;-)

Sandra V.

23.11.2005 - 20:25

meine güte gricht euch ein

Lavelle

23.11.2005 - 20:29

"angestrengt" trifft's schon ziemlich gut. oder auch weinerliche emotionalität. das kann ich gar nicht brauchen. vor allem nicht in verbindung mit der vorherrschenden pubertären kitschwortwahl.

das klingt jetzt viel negativer als es sollte; so schlimm ist es manchmal auch wieder nicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.