Tortoise

Paul Paul

30.07.2005 - 21:15

Ich bin echt schockiert - kein Thread zur besten Instrumentalband der Welt!?! Das muss sich ändern (schon passiert). Vor allem "TNT" ist grandios. Das neuste kommt leider nicht ganz an die älteren ran. "It's All Around You" ist trotzdem schön und hätte eine 7 verdient. Jetzt zeigt mir aber mal, dass ihr Tortoise natürlich kennt und nur zu Faul wart einen zu eröffnen. ;-)

tobi

31.07.2005 - 00:15

mensch paul paul dich sieht man ja in vielen threads

tortoise ist großartig

besitzen aber nur die It's All Around You - LP

bee

31.07.2005 - 12:27

mein Senf:
Tortoise haben ihre Bedeutung als wichtiger Vorreiter für das Genre Postrock - Millions now living und TNT sind ganz sicher bleibende Alben.
Zuletzt fand ich die Musik aber immer steriler - speziell auch live. In den Genre hör ich inzwischen lieber Appliance oder Trans Am.


Confusius

31.07.2005 - 13:03

Appliance?
Auf den Vergleich wäre ich schon deshalb nicht gekommen, weil die keine Instrumentalmusik machen und elektronischer klingen...

sonic

31.07.2005 - 13:13

eine sehr tolle band. besonders tnt(9-10/10). standarts hat mir auch noch sehr gut gefallen. It's All Around You ist schon ein wenig schwächer aber bei weitem nicht so wie so mancher behauptet.

Old Bull

31.07.2005 - 13:52

YEP! Die TNT ist ganz groß! Ebenso die Millions & Standards (wenn auch nicht ganz so gewaltig). Von der letzten jedoch war ich eher enttäuscht.

Paul Paul

01.08.2005 - 00:47

eine sehr tolle band. besonders tnt(9-10/10)

Kann ich unterstützen.

sonic

03.08.2005 - 18:08

amazon hat mir heute gerade das debut geschickt.
höre es gerade.toll toll toll

stativision

03.08.2005 - 20:38

Gibt wahrscheinlich keinen Thread, weil nach "Millions now living" und "TNT" nix besonderes mehr von der Band kam.
Die oben genannten Alben sind natürlich essentiell und grandios, grandios, wahrscheinlich besser als alle Alben der letzten Jahre in dem Genre...

mingus

03.08.2005 - 21:03

die tnt ist ein meisterwerk. stelle mir immer vor, was wohl passiert wäre, wenn der alte miles davis noch mit denen gespielt hätte...

sonic

04.08.2005 - 00:38

@stativision

standarts ist auch noch ziemlich gut und das neueste find ich auch nicht so schlecht, wie manche kritiker einen glauben machen wollen.
vielleicht ist die band einfach nicht mehr in mode.ich mein sie haben keine fettigen haare, proben nicht in garagen und bekommen mehr als 4 akkorde in einem song unter. ich mein auf "it's all..." erfinden sie sich (und musik im allgemeinen) nicht neu, aber das machen andere bands auch nicht und die werden dann von den gleichen kritikern dafür abgefeiert, wie genial sie doch bei band xy aus den 60/70s klauen. is ja auch okay.
sind halt meine 2 cents zu dem thema.

Buttergeist

05.08.2005 - 02:03

Konnte ich nie was mit anfangen. Postrock ist wohl nicht mein Ding.

Armin

12.06.2006 - 14:13

TORTOISE – A Lazarus Taxon (Thrill Jockey / Rough Trade) VÖ: 21.08.06


TORTOISE

Ein irres Boxset von Tortoise ! 3 CD`s und eine DVD. Es beeinhaltet rare Singles, ausländische Releases, Tour EP`s, Compilation Tracks und das out-of-print Album von 1995 („Rhythms, Resolutions And Clusters“. Zudem gibt es noch special Remixes von Mike Watt, John McEntire, David Pajo, Steve Albini, Jim O’Roukre, Nobukazu Takemura.

Ein absolutes Muss für jeden Fan und solche, die es werden wollen.

Piepi

05.11.2006 - 13:24

Boxset ist bestellt :)

Piepi

10.11.2006 - 17:33

Toll aufgemachtes Boxset mit klasse Tracks :) Daumenhoch dafür ehrlich... Das ist wirklich schön

vheissu1

17.03.2008 - 13:24

Als Gelegenheitskauf jetzt mal die Tortoise aus der In the Fishtank Serie angeschafft. Da werkeln sie zusammen mit The EX aus den Niederlanden, die den Songs einen ziemlich rauhen und rhythmischen Touch geben und eines sogar mit Gesang.

achso

17.03.2008 - 13:32


n masskotttchen haben se auch!
http://www.youtube.com/watch?v=Ul0gfCyeiyM

orphaned

19.09.2009 - 16:54

hab nur die tnt und den song prepare your coffin

toller song,

aber mein liebster ist I set my face to the hillside...

suche mehr Musik in der Richtung, sollte ich es mit Its all around you probieren?

suche die weniger komplex, mehr verträumten Tortoise..

Mendigo

19.09.2009 - 16:58

Millions Now Living Will Never Die ist wohl deren Meisterwerk, und würde ich auch eher der ruhigeren Sorte zuordnen, also empfohlen.

Und wems gefällt der sollte auch mal Jaga Jazzist und The Cinematic Orchestra ausprobieren.

Alben und Salben

09.04.2010 - 21:39

Wie geil ist denn mal bidde Prepare Your Coffin? Sehr sehr geil.

logan

10.04.2010 - 00:15

gibt's die noch? "tnt" war ja ganz gut. sonst kenne ich nur gar nichts von denen.

Mendigo

10.04.2010 - 00:34

Klar gibts die noch. Haben unter anderem eines der besten Lieder des letzten Jahres abgeliefert.

@logan

10.04.2010 - 01:41

ein beitrag über dir ist ihre geile neue single (?) prepare your coffin verlinkt.
Go go gogogogogoogoooogoooo!! Komm jetzt... MACH!!!!

The MACHINA of God

30.06.2010 - 15:44

Zweimal live gesehen, zweimal hin und weg gewesen.

Björn

30.06.2010 - 15:55

Einmal live gesehen, einmal hin und weg gewesen. Wirklich tolle Atmosphäre.

Third Eye Surfer

30.06.2010 - 22:33

Die sind schon definitiv gut und bedeutend für's Genre, aber ich verspür irgendwie selten das Bedürfnis, die zu hören.

toolshed

01.07.2010 - 03:15

So ist das. :)

The MACHINA of God

01.07.2010 - 10:22

@Third:
Das stimmt schon ziemlich. Deswegen aber unbedingt mal live anschauen.

kds77

20.08.2010 - 09:00

Tortoise LIVE

Wed Nov 17 Paris, France - Elysee Montmartre#
Fri Nov 19 Amsterdam, Netherlands - Paradiso#
Sat Nov 20 Berlin, Germany - Admiralspalast
Sun Nov 21 Vienna, Austria - WUK
Mon Nov 22 Prague, Czech Republic - Meetfactory
Tue Nov 23 Dresden, Germany - Beatpol
Wed Nov 24 Katowice, Poland - Ars Cameralis Festival
Thu Nov 25 Leuven, Belgium - Het Depot

# with Broken Social Scene

(Quelle: absolutepunk.net)

ummagumma

11.11.2010 - 20:14

menno, wieso kommen die denn nicht nach NRW
Und dann treten die auch noch mit Broken social scene auf,was ein Wahnsinn.
Ganz bitter, da nicht hinzukönnen.

Tröste ich mich halt mal wieder mit Stücken wie "In Sarah, Mencken,Christ and Beethoven there were women and men", "Firefly" und "Charteroak foundation" in Verbindung mit dem unfassbar schönen "Lover's spat" oder das geniale "da da dada"(beide auf beehives bzw dem half nelson-OST zu finden) und "been at it so long".
Passt ja auch wundervoll zum Wetter und zur Stimmung und überhaupt....

The MACHINA of God

27.07.2015 - 21:21

... und man hört einfach nichts mehr von ihnen. :(

Herder

27.07.2015 - 21:36

Ja, in der Tat schade... Live waren die auch sensationell gut...

Beim Hören der neuen Jaga Jazzist - etwa bei dem Stück "Big City Music" - musste ich letztens mal wieder wehmütig an Tortoise denken.

The MACHINA of God

27.07.2015 - 21:40

Oh ja, ne klasse Live-Band. Letztes Jahr gab es mal ne Ankündigung von wegen Studio... aber irgendwie tut sich nix. Jaga Jazzist muss ich auch mal mehr hören.

Herder

27.07.2015 - 21:43

Bin beim neuen Album "Starfire" noch etwas unschlüssig, insgesamt sind Jaga Jazzist aber schon 'ne ziemlich gute "Band".

carpi

18.04.2016 - 17:11

Live in Karlsruhe (4.7.), auch ne Premiere, soweit ich informiert bin.

hetmann

18.04.2016 - 18:52

Anfang der 00er waren die schonmal beim Zeltival

dreckskerl

10.10.2022 - 22:00

Das koplette Meisterwerk "TNT" live 2019:
Was für ein Handwerk...faszinierend brilliant.

https://www.youtube.com/watch?v=EwJf5fw57Yo

nagolny

16.12.2022 - 16:16

"TNT" ist wirklich gut; gerade jetzt an trüben Wintertagen wirkt dieser Sound wie eine wärmende Decke.

Sonst kenne ich allerdings noch nichts von Tortoise.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.