Tokio Hotel - Schrei

J.R

30.07.2005 - 15:50

Leute ich habe Angst.
Ich habe die Befürchtung es kommt etwas ganz schlimmes auf uns zu.
Sie nennen sich Tokio Hotel sind zwischen 15 und 17 Jahren (glaubt man kaum wenn man sie sieht)
alt und machen irgendwas goth/punkartiges mit deutschen Texten, die unterste Schublade sind.
Schaut euch das Video zu "durch den Monsum" an und ihr werdet mir rechtgeben.
Angst habe ich, da ich das Video bei Viva bei Neu gesehen habe und es warscheinlich bald auch die anderen Musiksender vergiften wird.

Für weiteres und das Video auf www.tokiohotel.de gehen.

MADE

30.07.2005 - 16:02

sie sehen seltsam aus,magersüchtig

Greenkill

30.07.2005 - 16:08

oh oh

MADE

30.07.2005 - 16:16

schlimm,schlimm,schlimm

Greenkill

30.07.2005 - 16:29

Unterste Schublade, böser als Revolverheld????^^
oder Good Charlotte *schüttel*

Pure_Massacre

30.07.2005 - 16:30

Schlimmer gehts nimmer...wirklich nicht.
Revolverheld sind doch n scheiß dagegen.

MADE

30.07.2005 - 16:30

ich lach mir einen ast *not funny*

Greenkill

30.07.2005 - 16:32

Ich fands schon lustig.

@pure

da hast du recht. Gehts nicht noch peinlicher? Das kann nicht wirklich ernst gemeint sein oder?

MADE

30.07.2005 - 16:33

lach mir beinahe noch einen ast!

Seiltänzer

30.07.2005 - 16:33

Die satanistenhansons?

Pure_Massacre

30.07.2005 - 16:34

Das sist schon fast The Rasmus für Arme und das muss doch wirklich was bedeuten ;-)

Pure_Massacre

30.07.2005 - 16:34

sist=ist, natürlich

milo

30.07.2005 - 16:35

bäääh was sind das denn für welche.

hi @greenkill

J.R

30.07.2005 - 16:35

Ich fände es toll wenn Armin irgendwelche Pressesachen raussuchen könnte.
Ich möchte einfach nur wissen, wie man sich das schön reden kann.

P.S naja auf der WEbsite wird ja auch schon einiges an Lügen aufgetischt.

Milo

30.07.2005 - 16:37

@ Armin

WIR WARTEN =))))

Greenkill

30.07.2005 - 16:41

Bittesehr:

Ihre Songs rütteln auf und alles bisher gehörte scheint nur noch blasse Vergangenheit. Ihr Sound erzeugt ein wahrhaftiges Beben und es passiert einfach- man kann sich der Kraft und der markanten Ausstrahlung dieser Band nicht mehr entziehen. In einer Zeit, in der so manche junge Band in ihren Texten zu Phrasen greift und oft beim Versuch, etwas zu erzählen, unentschlossen mit Klangelementen spielt, präsentieren TOKIO HOTEL einen eigenen, klaren Sound, der hierzulande seinesgleichen sucht: Intelligent, bewegende Texte - frei von platten Anekdoten - energiegeladener, treibender, moderner Rocksound und ein mitreißendes Charisma. Auf höchsten Niveau musikalisch umgesetzt, gehören ihre Songs zu den spannendsten, deutschsprachigen Produktionen dieser Tage. Die Zeit ist reif, TOKIO HOTEL einem größeren Publikum vorzustellen...

J.R

30.07.2005 - 16:41

Ich glaub ja auch immer noch, dass das 13jährige sind, die die geldgeilen Bonzen auf Goth getrimmt haben, weil das ja gerade angesagt ist (in diesem Satz steckt soviel Ironie. Es ist unglaublich)
Und wer bitte denkt sich so eine Frisi aus.
AHHHHHHH
SCheiße!!!

J.R

30.07.2005 - 16:42

@greenkill

Also ich musste echt fasst weinen als ich das gelesen hab.

Greenkill

30.07.2005 - 16:44

Ja das ist der kleine erste Auszug aus der bio von denen, der Text auszug aus dem Song "Schrei" darüber ist ohne jegliche Phrasen und keineswegs platt *lol*

MADE

30.07.2005 - 16:44

*vollbepisst vor lachen*

Greenkill

30.07.2005 - 16:47

igitt

Uaaahhhhaahahaha

30.07.2005 - 16:48

Obwohl die Bandmitglieder von TOKIO HOTEL erst zwischen 15 und 17 Jahre alt sind, gehört Musik machen bereits seit mehreren Jahren zu ihrem Leben. Leadsänger und Songwriter Bill (15) singt und textet seit seinem 9. Lebensjahr. Sein Zwillingsbruder Tom (15) spielt seit 6 Jahren Gitarre und wurde wie sein Bruder vom Stiefvater, der selbst ein Teil einer Band ist, musikalisch gefördert. Die Zwillinge haben zusammen die Liebe zur Musik entdeckt und gingen seitdem den Weg gemeinsam. Auch wenn Bill durch seine Leidenschaft für Gesang und Texte vorne steht, stärkt ihm sein Bruder Tom auf der Bühne den Rücken und hat eine ebenso charismatische Ausstrahlung. Sie teilen sich das Rampenlicht gerne. Im Alter von 10 Jahren begannen beide Unterricht zu nehmen und an ihren Talenten zu arbeiten. Nur 2 Jahre später - 2001 - trafen Bill und Tom bei einem Auftritt in ihrer Heimatstadt Magdeburg mit dem Bassisten Georg (17) und dem Schlagzeuger Gustav (16) zusammen. Sie gründeten TOKIO HOTEL und begannen sofort, an Songs zu arbeiten. Gustav, der Schlagzeug spielt, seit er sechs Jahre alt ist, brachte seinen Erfahrungen aus seiner vorherigen Band in die Arbeit mit ein.
Nur ein halbes Jahr nach der Gründung spielten TOKIO HOTEL in vielen Clubs im Raum Magdeburg erste Konzerte. "Wir waren fast jedes Wochenende auf der Bühne, haben viel gespielt und so erste Live-Erfahrungen als Band gesammelt." , erzählt Bill von den gemeinsamen Anfängen.
Das Publikum war begeistert von ihren Shows und der ungewöhnlichen Ausstrahlung, die sofort jeden in Bann zog.

Es dauerte nicht lange, bis die Musikindustrie auf die Band aufmerksam wurde. Vor einem Jahr begannen TOKIO HOTEL zusammen mit einem Produzenten- und Songwriterteam aus Hamburg ihren Sound auf professionelle Wege zu führen.

Greenkill

30.07.2005 - 16:50

Da fehlt aber noch ein ganzes Stück aus dieser unglaublich klischeefreien Biographie....:))

J.R

30.07.2005 - 16:51

@greenkill
ich weiß
ich hab den Thread eröffnet:-)

Milo

30.07.2005 - 16:52

Das ist ja alles wirklich der hinterletzte Obermüll....*schüttel*....ich warte noch auf "jo" und "obrac" ;)

Seiltänzer

30.07.2005 - 16:52

@J.R.
Wie stößt man eigentlich auf solche Bands? ;)

J.R

30.07.2005 - 16:52

Aber eine Rezi muss her
Das Album(wenn eins kommt und es wird eins kommen AHHHHHHHHH)muss zum schlechtesten des Jahres gevoted werden.

Das Muss einfach sein.

Milo

30.07.2005 - 16:54

Moment J.R .... es können immer noch schlechtere kommen, obwohl das Niveau wahrlich nicht mehr unbedingt zu unterbieten ist

J.R

30.07.2005 - 16:54

@Seiltänzer
Wenn man nach 2 Wochen plötzlich Viva anmacht und es läuft die Sendung Neu.
Und dann sehe ich diesen schleht Frisierten Flach******!!!!

luke_sein_vater

30.07.2005 - 16:55

ROCK AND ROLL IS DEAD!!!

Und meine Ohren und Augen auch nachdem ich das gesehen und gehört hab...

Obrac

30.07.2005 - 16:56

Hmm, hab noch garnichts gehört von der Band.. aber wenn sich das ändert, werde ich mich hier melden.

Milo

30.07.2005 - 16:58

@obrac

Dann geh mal auf die Seite www.tokyohotel.de

Da gibts nen Auszug vom Video

Milo

30.07.2005 - 17:01

zum Lachen brachte mich dies hier:

Die Einzigartigkeit dieser Band steht ausser Frage. TOKIO HOTEL setzen sich für ihre musikalischen Wege selbst das Ziel: Sie wollen in ihren Songs Geschichten erzählen, reale Gefühlsebenen beschreiben, von Schmerzen, von Wut, Verzweiflung, aber auch Hoffnung singen. TOKIO HOTEL wollen Gedanken reflektieren, nah am echten Leben sein.
"Klar wurde ich schon gefragt: ´Wie kann ein 15-jähriger von "Lebe die Sekunde" singen, wenn er doch nichts erlebt hat?` Dann sage ich: Klar hab ich was erlebt, und ich, die Jugend von heute nimmt die Welt um sie herum sehr wohl wahr. Also kann ich dies auch ausdrücken und Texte singen, die für manchen vielleicht überraschend erwachsen klingen."

[damone]

30.07.2005 - 17:18

*würg* Wollte eigentlich auch schon ´n Thread dazu aufmachen, aber jemand hat´s mir schon mal vorweg genommen ;-). Ich dachte eigentlich nachdem sich die Pop-Suppenkasper-Kapelle Busted selbst aufgelöst haben (ja, das war lustig...da wurde gefeiert und ausgelassen Pathos posaunt: "Lala La, Lala La, Oh hoohoo, goodbye..." *grins*), das ich vor sowas erstmal ´ne Weile Ruhe hätte. Aba nüscht is, wa ! Als ich eines verhängnisvollen Abends mal wieder im Halbschlaf umher zappte, sah ich so ein dürres, spackes Männchen das einen auf "Ich-hab-Joey-Ramone-und-den-einen-Eierkopp-von-The-Rasmus-gefressen-und-will-jetzt-einen-auf-Gothik-Schwalbenrocker-machen" tun, der ungelenk zum Playback irgendeinen geistigen Dünnpfiff von sich gab. Erst dachte ich das ich an den ersten Anzeichen einer Lebensmittelgiftung litt, aber als ich kurze Zeit späterdie selben traurigen, verkrachten Existenzen in einem abscheulich schlechten Video auf MTViva sah, war ich mir sicher: Alle Freunde und Klingeltongeschädigten der debil, belanglosen Popularbeschallung haben ihre neuen Helden (die, obwohl sie angeblich seit "6 Gitarren spielen"...zu versuchen, scheinbar ganze Lieder mit nur einem Akkord spielen...Respekt dafür *grins*). Das musikalische Armaggedon ist auf die Erde zurückgekehrt und manifestiert sich in 4 äußerst schlechterdachten Schwachmaten, die das Vanilla Ninja/McFly/Busted/Ashlee Simpson/Nu Pagadi-Prinzip für erfolgsgeile pseudo-rebelische Pop/Rock Folterrhythmen wahrscheinlich vortrefflich im mittelschulischen Musikunterricht gestrebt haben. Danke, liebe Musikindustrie für diese Offenbarung !

Armin

30.07.2005 - 17:23

Hab "Durch den Monsun" schon vor Wochen das erste Mal gehört. Mein Gedanke war: "Hm. Ganz netter Song. Halt noch so eine Juli-Kopie. Aber die Sängerin hat eine schön krächzige Stimme. Mal im Internet gucken gehen, wie die aussieht." Der Schock war groß. Von wegen Sängerin Anfang 20. Kleiner Junge im Stimmbruch.

Inzwischen habe ich auch das Video gesehen. Geht natürlich gar nicht.

Uh huh him

30.07.2005 - 17:29

@Milo:

*lol*

J.R

30.07.2005 - 20:32

@Armin

Wo hasst du den Song denn gehört?
Im Radio? Auf einer Talentshow?
Das würde mich sehr sehr interessieren?

P.S Selbst als ich das Video gesehen habe, hab ich mich gefagt um welches Geschlecht es sich da handelt.!!

vomsk

30.07.2005 - 20:49

Und der Sänger soll schon 15 Jahre alt sein? Der ist ja noch nicht mal im Stimmbruch!

Außerdem: Die armen Kinder! Ich wette, dieser "Stiefvater", von dem in dem Märch...ähh...der Biografie die Rede ist und der die "Band" "musikalisch gefördert" hat, ist in Wahrheit ein neureiches, karrieregeiles Elternteil und kompensiert den Misserfolg seiner eigenen Band, indem er seine Söhne auf ein furchtbares Gothic-Styling trimmen und sie dazu zwingt, noch furchtbarere Songs zu singen.

Darny

30.07.2005 - 21:00

Ich weiß gar nicht was ihr habt, der Song bringt doch 15 Jahre Indie-Musik auf den Punkt: Die Jungs haben den Flair der ganz ganz frühen Silverchair, diese Stelle wo der Sänger "Hey" schreit, erinnert extrem an Nirvana und bei der Zeile "hinter dieser Tür" musste ich an die Hosen denken.

evilkneevilchen

30.07.2005 - 21:01

aber es wurde auf alles geachtet.echt punkig der sänger inkl. zungenpiercing. wenn die erfolg haben,dann gute nacht.

luke_sein_vater

30.07.2005 - 21:11

@Darny: Auf was für Drogen bist du denn, um solche Vergleiche machen zu können? Hoffentlich gibts deine Meinung nur einmal.

Uh huh him

30.07.2005 - 21:14

war doch bestimmt nur Spaß!

Darny

30.07.2005 - 21:18

Ja, meine Droge ist der Spaß.

Kim

30.07.2005 - 21:21

(Songwriter Bill (15) singt und textet seit seinem 9. Lebensjahr. Sein Zwillingsbruder Tom...)
ICH DACHTE DAS WÄREN MÄDCHEN!!!!!!!
AAAaaaah was is bloß los, reicht es nicht schon das so bands wie nu pagadi, der "superlustige" crazy-frog etc. erfolgreich werden??!!
seit heute morgen (als meine ohren das erste mal dieses furchtbare lied - übrigens noch im halbschlaf - vernahmen) bekomme ich das gefühl nicht mehr los, dass langsam aber sicher degenerierte klingeltonerfinder die macht über den musikmarkt übernehmen werden!
H I L F E!!!!!!!!! Rette sich wer kann ;)

Lavelle

30.07.2005 - 21:22

es gibt wohl keine band, bei der man das coaching so deutlich merkt. ausserdem kann man keine band ernstnehmen, deren sänger auf seine frisur achtet.

ansonsten sind die aber egal. erfolgreich wird das keinesfalls, dazu ist der song nicht nervig genug.

Uh huh him

30.07.2005 - 21:28

sicher?

evilkneevilchen

30.07.2005 - 21:29

aber den trend erkannt haben die macher..ich könnte mir durchaus vorstellen,dass das erfolgreich wird.leider.

Milo

30.07.2005 - 21:31

Kim, du weißt doch, ich bereite deine Rettung noch vor :))

Seiltänzer

30.07.2005 - 21:35

Aus quiekenden Kinderstimmen lassen sich nunmal sehr gut Klingeltöne machen (Haben ja Kool Savas und Ekon auch bereits erkannt). Allein das spricht schon für den Erfolg der Band.

J.R

30.07.2005 - 21:36

Ich bin sogar ziemlich sicher das das Erfolgreich wird
es gibt genug leute di darauf abfahren werden
wenn die erstmal bei 17 und sonstigen formaten aufgetreten sind gibts kein halten mehr

Ich hoffe zwar, das ich nicht rechtbehalten werde, aber ich seh die topten platzierung schon vor mir.

Der Spitzname Gothikhansons gefällt mir übrigens sehr gut.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.