Camera Obscura

tripped

05.07.2005 - 20:51

Sorry Leute, wenn's dazu schon nen Thread gibt, hab ich ihn leider nicht gefunden.

Jemand eine Meinung, was von Camera Obscura das beste Album ist?

dankeschön

Kerubim

06.07.2005 - 00:51

Glaub das war schon "Underachievers please try harder", aber gibt auch schöne Stücke von davor. "Eighties Fan" so vor allem...ach, muss ich mal wieder rauskramen, dolle Musik!

tripped

06.07.2005 - 00:59

Dankesehr, kenne nämlich bis jetzt nur einzelne Tracks, die ich alle super fand - und jetzt muss mehr her

Patte

18.12.2005 - 00:04

Ja, empfehlenswert.
BelleAndSebastian-mäßig.
Orgeln sollte man aber mögen können. ;)

Patte

18.12.2005 - 00:05

Das Cover von der "Underachievers..." ist cool. :)

drops

27.05.2006 - 22:09

Neue Platte im Anmarsch.

Wie schauts mit einer Rezi aus?

kjs

27.05.2006 - 23:59

Es gibt jetzt eine EP "Lloyd I´m ready to be heartbroken", wunderbar, besonders Titelstück + I cant stay mad at you + Roman Holiday sind herausragend.Gleichfalls bei iTunes runterzuladen.

kj

cds23

28.05.2006 - 00:24


Die neue Platte ist sehr eingängig, kann man richtig schön im Hintergrund laufen lassen. Klasse Cover und schönes CD Artwork. Mal schauen was es so wird.

noplacespecial

28.05.2006 - 00:25

das aktuelle "Let's get out of this country" ist richtig groß!

LostInACity

05.07.2006 - 21:03

Schöne Sache das.

musie

06.07.2006 - 08:29

also 80ies fan ist wirklich fantastisch. und auch teenager in love vom album danach.
aufmerksam auf die gruppe wurde ich am fib03, es ist ja eine kleine nette spanische plattenfirma, welche die band unter vertrag hat.

Patte

06.07.2006 - 09:51

Die neue gefällt mir ein wenig besser als der Vorgänger "Underachievers...", vielleicht wegen der Abwechslung.

Dän

06.07.2006 - 10:27

Eine Rezi wird übrigens beim kommenden Update dabei sein.

musie

06.07.2006 - 12:43

mir gefällt das neue album ein bisschen weniger als die beiden vorgänger. für mich persönlich ist der folk- respektive teilweise fast schon countryeinfluss zu hoch. aber das ist natürlich pure geschmackssache.

Konsum

06.07.2006 - 13:47

Schöne Band.

LostInACity

08.07.2006 - 17:17

Schon wer das bezaubernd großartige Video zu "Lloyd..." gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=OuBUzvBAofk

v.

11.07.2006 - 23:19

"Lloyd, I'm ready to be heartbroken" ist wirklich wunderschön. wie ist das album dazu?

sqrt(-1)

02.09.2007 - 13:25

Hab hier ein Album mit dem Namen "To Change The Shape Of An Envelope" von einer Band namens Camera Obscura. Hört sich aber nicht nach Belle and Sebastian an, sondern eher wie Sonic Youth + Kyuss + unverständlicher und verrauschter Sänger/Shouter.
Weiß jemand mehr?

Konsum

05.09.2007 - 11:22

Könnte mir denken, dass mehrere auf diesen Bandnamen gekommen sind.

dominik

02.03.2009 - 00:11

die neue Platte erscheint übrigens am 20.04 über 4AD in den staaten! bislang konnte ich schon zwei songs davon anhören. beide sehr sehr toll! da kommt was schönes ;)

Tracklist:
1. French Navy
2. The Sweetest Thing
3. You Told A Lie
4. Away With Murder
5. Swans
6. James
7. Careless Love
8. My Maudlin Career
9. Forests And Sands
10. Other Towns And Cities
11. Honey In The Sun

noplace

02.03.2009 - 14:11

oh, wow!!

einfach nur die ersten töne von "my maudlin career" auf myspace anhören und man weiß, dass auf dem neuen album wirklich nichts falsch gemacht wurde.

ich liebe diese band.

SpuddBencer

02.03.2009 - 14:34

oh, die hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm. ein weiteres hoffentlich tolles album in 2009!

der myspace-track klingt ein wenig "zurückgeschraubter" als die songs vom letzten album - mir solls recht sein...

noplace

05.04.2009 - 18:31

ziemlich homogenes album, das den stil von "let's get out of this country" konsequent weitergeht. ein bisschen mehr experimente hätten nicht geschadet, wie ich finde.

highlights für mich.
french navy, my maudlin career, forest and sands und das wunderschöne you told a lie

T.

22.04.2009 - 14:25

Ich bin da auch gespannt drauf, werd sicher mal reinhören.

carpi

25.04.2009 - 00:23

Eine weitere Band, die nie enttäuscht.
Wieder mal unglaublich schöne Melodien in einem 'Streicher-Guss'. Natürlich wirkt das ganze etwas antiquiert, aber so soll und muss es wohl auch sein: Kein Ausfall!
Empfehlenswert!

umpf

25.04.2009 - 00:31

übertrumpft es die letzte scheibe?

carpi

25.04.2009 - 23:46

Ich würde mal sagen: Stagnation auf hohem Niveau.
Beide sind gleich gut. Und die Single My Maudlin Career ist phänomenal.

Gordon Cole

26.04.2009 - 05:04

1. French Navy

Und wir haben einen neuen Song des Jahres :)

koe

11.05.2009 - 19:00

Ich wuerd sagen:
Besser als die letzte.
Grosse Klasse.

Ich finds auf Albumlaenge diesmal, obwohl der Style und ihre Stimme natuerlich aehnlich bleibt, weniger bzw. kaum monoton. Das hat mich beim letzten Album etwas gestoert.

Paule

11.05.2009 - 19:55

Finds recht enttäuschend. Ne 3/5, maximal ne 3.5

The Triumph of Our Tired Eyes

31.05.2010 - 19:00

Mal wieder rausgekramt die Band. In der richtigen Stimmung gibt es nichts Schöneres. Werden in nächster Zeit wieder häufig gehört.

Castorp

24.05.2013 - 14:19

Meine Lieblingsband veröffentlicht mal wieder ein neues Album ("Desire Lines, 03.06.) und ich muss es erst aus der TV Spielfilm erfahren...

Castorp

24.05.2013 - 14:26

Hier ein erster Song.

koekoe

09.12.2013 - 14:13

Desire Lines ist wunderbar. Die letzten Tage rotiert, super fuer diese Jahreszeit.
'William's Heart' ist wunderbar.

koekoe

09.12.2013 - 14:18

Und hier auch wieder: Zu unrecht viel zu unbekannt, diese Band.

Mr Oh so

09.12.2013 - 14:51

Meine Lieblingsband veröffentlicht mal wieder ein neues Album ("Desire Lines, 03.06.) und ich muss es erst aus der TV Spielfilm erfahren...

Haha, übel ...

Und das ist dann Deine Lieblingsband??

@Mr Oh so

09.12.2013 - 14:55

In TV Speilfilm fand sich auch die beste Rezi zu den Pins und ein lesenwerter Artikel über den Nahen Osten und Homöopathie in der Ukraine. Das Blatt ist geheiligt.

Urban Gad

09.12.2013 - 15:11

Aus der neue Ausgabe von "St. Pauli Nachrichten: Dickerchen Speziall" habe ich gerade noch die Neuveröffentlichung meiner Lieblingsband Schlepphoden mitbekommen. Das war kurz vor knapp. Puh...

koekoe

09.12.2013 - 15:27

Genauso hab ich mir das vorgestellt...

Lichtgestalt

09.12.2013 - 16:59

Konzert im Juni war auch sehr schön, wobei die Band auf der Bühne sehr routiniert, fast gelangweilt wirkt.

Dein Arzt

09.12.2013 - 17:18

Wer freiwillig solche Musik hört und (noch) kein Hipstermädchen ist, dem fallen die Eier ab.

koekoe

09.12.2013 - 17:38

Deiner Mutter fallen die Eier ab ^-^

koekoe

09.12.2013 - 17:39

(sorry, musste mal sein)

Castorp

09.12.2013 - 17:54

@Mr Oh So:
"Haha, übel ...

Und das ist dann Deine Lieblingsband??"


Wieso übel? Die Hamburger "TV Spielfilm"-Redaktion schreibt sprachlich auf hohem Niveau, hat einen ausgezeichneten Film- und Musikgeschmack und würzt ihr Blatt mit einer Prise Humor. Kalkofe schreibt da auf deren letzter Seite auch immer gute Kolumnen über den grottigen Zustand des Fernsehens.

Die Musik-Kritiken der TV-S sind halt nur extrem kurz und fristen ein Nischendasein, deswegen meinte ich "Ausgerechnet in der TV-S musste ich erst davon erfahren", das war gar nicht abfällig gemeint. Außerdem spricht es doch FÜR das Blatt, wenn man da auch über tolle Indie-Sachen informiert wird (die nicht mal auf PT stattfinden, so wie "Pins"), mögen sie noch so klein im Kasten abgedruckt sein...

@Mr Oh so
09.12.2013 - 14:55 Uhr
In TV Speilfilm fand sich auch die beste Rezi zu den Pins und ein lesenwerter Artikel über den Nahen Osten und Homöopathie in der Ukraine. Das Blatt ist geheiligt.


Hallo, geifernder Castorp-Stalker. :)
Wie wäre es, wenn du mal mit deinen dummen Vorurteilen aufräumst und genau kritisierst, warum dir das Blatt nicht zusagt. Sonst könnte man nämlich den Eindruck bekommen, dass du nur ein quäkiger Troll bist, der keine Ahnung von der Materie hat?! ;)

Mr Oh so

09.12.2013 - 19:57

Wusste nicht, dass die TV Spielfilm so eine Qualitätszeitschrift ist. ;-) Für mich würds sich einfach komisch anfühlen, von einem neuen Album meiner Lieblingsband (!!!) aus einer Fernsehzeitschrift zu erfahren...

Ahnungsloser quäkiger T[r]oll

09.12.2013 - 19:59

Verdammt.Erwischt.Dem komplexen Castorp kann man nichts vormachen. Hätte man vorher wissen müssen.

Mr Oh so

09.12.2013 - 20:02

@ Castorp: Ist Camera Obscura wirklich Deine absolute Lieblingsband?

Castorp

09.12.2013 - 20:08

@Mr Oh so:
"Wusste nicht, dass die TV Spielfilm so eine Qualitätszeitschrift ist. ;-)"

Du, ich habe gar nichts dagegen, wenn man sich darüber streitet, aber es kommt mir halt so vor, dass die meisten, die da erst mal die Nase rümpfen, die TV-S noch niemals regelmäßig gelesen haben. ;-)

Nein, meine ABSOLUTE Lieblingsband sind Camera Obscura jetzt nicht, dazu besitzen sie zuwenige Facetten und sind etwas zu "niedlich", aber das müssen sie auch nicht sein. :-)

Absolute Lieblingsbands aus Schottland für mich: bspw. Aereogramme/The Unwinding Hours, The Twilight Sad...

Greg Dulli

09.12.2013 - 21:23

"..dazu besitzen sie zuwenige Facetten ..."

Tusch. Trarara.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.