Millionaire - Paradisiac

Tchae

22.06.2005 - 13:11

Das neue - von Josh Homme produzierte - Album 'Paradisiac' wird zwar erst am 26.09. in D erscheinen, aber in den Benelux Ländern schon am 27.06. in Läden stehen.

Unter

http://www.stubru.be/stubru_master/muziek/specials/SB_millionaire_paradisiac/

kann man in die 12 Tracks schonmal reinhören

floro

22.06.2005 - 14:09

von milionaire kenn ich nur "outside the simian flock" und die ist sehr interessant. gibt es sonst noch ältere studioalben von denen?

verdunkelung

22.06.2005 - 14:15

sind das die millionaire, die beim obstwiesen spielen?

xxx

22.06.2005 - 14:15

15.07. Obstwiesenfestival u&d

Pyrus

22.06.2005 - 16:53

@floro: afaik war outside the simian flock das Debut.

Freue mich auf das Neue!

Hulla-hair-barbie

22.06.2005 - 17:13

freu mich auch schon wie nen Honigkuchenpferchen.

*gleichmalreinhörengeht*

Failure

23.06.2005 - 14:47

...und sie klingen noch mehr wie die kleinen verrückten experimentellen Brüder der Queens of the Stone Age...das mein ich durchaus positiv...

Alrikalrik

23.06.2005 - 14:59

Bei der letzten Qotsa Tour mussten die Herren um Josh Homme schon aufpassen, dass sie nicht von Millionaire unter den Tisch gerockt wurden.

flink

23.06.2005 - 15:21

hm, hab auch grad mal den link genutzt... ich finde auch, dass das alles verdammt nach qotsa klingt - und das mein ich nicht grad positiv. "outside the simian flock" ist ein geniales album, angenehm verrückt. die schnipsel, die ich jetzt grad vom neuen gehört hab, klangen eher gleich und langweilig (und irgendwie sehr basslastig). ich hoffe, dass mich dieser erste eindruck täuscht... inständigst.

Jesus

24.06.2005 - 14:51

Paradisiac ist seit heute in den Läden (nein in einem Laden) in Luxemburg! Und das album ist wirklich gut geworden. Das jahrelange warten hat sich gelohnt! Und ja es ist erst Ihr zweites Album

Jesus

24.06.2005 - 14:55

Nein nein flink klingt immer noch verrückt! Und jedes Stück klingt anders..

toifel

24.06.2005 - 15:11

ich dachte die wären nach dem debut vom erdboden verschluckt. fand die erste platte ganz ok und hab sie letztens nochmal rausgekramt, um vor allem "Champagne" nochmal zu hören. mit QOTSA-einflüssen hab ich auch keine probleme.

hm, Luxemburg wär ja gar nicht so weit... =)

Armin

19.07.2005 - 21:33

Millionaire haben ihr Album auch fertiggestellt – „Paradisiac“, produziert von QOTSA
Frontmann und Millionaire Supporter Josh Homme – erscheint am 26.09. Die Band spielt auf
dem diesjährigen Haldern-Festival. Dann kommen sie
kurz vor VÖ zum Visions Abend auf der popKomm nach Berlin und die Tour ist in Arbeit.

Kerubim

19.07.2005 - 22:29

Och jo, die Queens-Einflüsse müssen ja nicht unbedingt sein, Debut war ja gerade schön eigen-stonerrockig. Freu mich aber!

Ben

28.07.2005 - 12:05

Meine Fresse!
Ein einziger Drogentrip das Album. Die Queens auf Speed triffts schon ganz gut, trotzdem sollte man keinen Vergleich anstrengen.

Scotty

15.09.2005 - 10:46

stimmt. es ist ein geiles, eigenständiges Album. Ich finde es besser, als den Vorgänger. Straighter, weniger verspielt, krachender. Allerdings passte das erste mehr zur belgischen Avantgarde-Szene. Das neue ist eher der Wüste zuzuordnen :D

Scotty

15.09.2005 - 10:46

habe es schon per import besorgen können

Armin

28.09.2005 - 13:33

Millionaire
16.11. Hamburg - Molotow
17.11. Bielefeld - Forum
18.11. Dortmund - FZW
19.11. Berlin - Magnet / Motor-Party
20.11. München - Atomic Cafe
22.11. Stuttgart - Schocken
23.11. Köln - Gebäude 9
Booking: Karsten Jahnke

The MACHINA of God

28.09.2005 - 13:36

Rockt wie Scheisse das Teil.
Respekt.

Jesus

28.09.2005 - 14:01

Ja genau wie Scheisse!! Wird nach Monaten immer besser...

floro

28.09.2005 - 16:14

heiße scheiße

dries

29.09.2005 - 17:06

genial!

stativision

01.10.2005 - 13:14

übrigens (ein klugscheißeinwurf an den rezensenten herrn gerhardt): die eagles of death metal gibt's schon was länger als im review angenommen wird (genauer gesagt wurden die kurz nach QOTSA gegründet, 1998). und vanhamel zählt auch nicht zu den gründungsmitgliedern.

geezer

09.12.2005 - 19:42

ich habe sie gestern in bielefeld gesehen (konzert wurde ja verschoben) und muss sagen, dass es grandios war. mit richtig schön viel bass. auch das album wächst und wächst. die 6 punkte finde ich absolut unterbewertet.

reena

11.12.2005 - 15:53

Konzert in HH war auch ganz große Klasse!

flink

12.12.2005 - 17:37

Live fand ich sie auch toll, Paradisiac is trotzdem scheiße.
Also nich wirklich richtig richtig scheiße, aber irgendwie doch schon. Dem Vergleich mit dem Debut hält es für mich never ever stand.

The MACHINA of God

21.01.2006 - 15:42

War Platz 3 in meinem Jahrespoll. :)

Icarus Line

29.09.2007 - 01:21

Oh ja!!!
Scheiße, das hab ich vor n paar Wochen gekauft und die Scheibe läuft auf Dauerrotation.
Selten so einen genialen Lärmbastard gehört.

Dann sah ich die 6/10 und konnte wie so oft nur mit dem Kopf schütteln.

monguelfino clandestino

29.09.2007 - 11:08

Wirklich sauberes Album. "Streetlife cherry", "Alpha male" und natürlich "Wake up the children" sind meine Favoriten. Jetzt wo mittlerweile "Era Vulgaris" von Qotsa erschienen ist, habe ich den Eindruck, dass sich die beiden Alben vom Sound her manchmal ziemlich ähnlich klingen.

THe MACHINA of God

29.09.2007 - 12:12

Da dürfte ja auch irgendwann mal was neues kommen, oder?
Bitte wieder so einen Rammbock mit Josh Homme-Produktion.

8/10

Wolffather

29.09.2007 - 13:50

Beide Millionaire Alben sind weltklasse...
Hab sie mal Live gesehen, das war der Wahnsinn

The MACHINA of God

14.07.2008 - 11:03

Da muss aber lngsam echt mal was neues kommen. Schon 3 Jahre seit "Paradisiac".

U.R.ban

05.02.2009 - 20:02

Mein Gott, das dauert ja ewig!

mmm

28.02.2009 - 17:55

... haben sich m.W. aufgelöst. Der Tim macht jetzt einen auf Solo. klingt aber sehr poppig-glatt und arschleckerig.


sehr sehr schade... immerhin ist deren Erstling eine meiner Lieblingsplatten...

:-(

monguelfino

28.02.2009 - 18:03

ich fand die auch genial.

Tim solo? Muss ich mal nachforschen...

The MACHINA of God

28.02.2009 - 18:10

Aufgelöst? Wirklich!?!????

monguelfino

28.02.2009 - 20:02

habe nichts über eine Auflösung der Band gefunden, viel eher dass sie gerade an einem neuem Album arbeiten.

naur

28.02.2009 - 20:05

jap, auf der Homepage stehts.

The MACHINA of God

20.05.2017 - 15:33

Was für ein geiles Video.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.