The Smashing Pumpkins - Zeitgeist

msi

21.06.2005 - 16:15

http://www.visions.de/news/5518/

Pjotr

21.06.2005 - 16:18

Jau, eine Reunion. Das ist ja mal was.

Philbert

21.06.2005 - 16:19

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss?????????????
Wie geil!!

Ben

21.06.2005 - 16:34

Also das kann ich wirklich nicht glauben



(Gott, wär das geil! :-D)

Seiltänzer

21.06.2005 - 16:36

Das muss erst mal verdaut werden. Hoffentlich keine impulsive Schnapsidee, die keine weiteren Folgen hat...

Philbert

21.06.2005 - 16:42

Wenn es klappt, dann BITTE BITTE mit Originalbesetzung! Melissa wär aber auch cool, ist aber wohl eher unwahrscheinlich! Aber eigentlich ist die Reunion ansich ja schon sowas von unwahrscheinlich :) Y.E.S.!

ich

21.06.2005 - 16:54

sind reunions nicht schon seit jahren megaout. Die Erwartungen kann Herr Corgan sowieso nicht erfüllen.

Konsum

21.06.2005 - 16:56

Bitte nicht.

adonais

21.06.2005 - 18:20

http://www.chicagotribune.com/entertainment/chi-0506210240jun21,1,6869658.story?coll=chi-news-hed&ctrack=1&cset=true

Armin

21.06.2005 - 18:24

Also wenn das keinen eigenen Thread braucht, was dann?

Ben

21.06.2005 - 18:27

Was glaubt ihr? Wie wird das Band Line-Up aussehen?
Ich denke Jimmy ist auf jeden Fall dabei. Was macht D´Arcy eigentlich seit dem Rausschmiss?
James Iha wird wohl am schwierigsten zu überzeugen sein.

suppenhuhn

21.06.2005 - 18:28

ist corgan pleite oder warum will er sonst die pumpkins aus der versenkung holen?

Paul Paul

21.06.2005 - 18:30

Aber wenn doch nur live, oder? Eine neue Cd wäre zu geil, um wahr zus sein.

desaparecido

21.06.2005 - 18:31

ich bin ganz sprachlos.

ich hab mich selten so über mich selber geärgt, wie damals, dass ich mir keine tickets für die abschiedstournee gekauft hab

desaparecido

21.06.2005 - 18:37

hm funktioniert smashingpumkins.com nur bei mir nicht?

Paul Paul

21.06.2005 - 18:38

Bei mir auch nicht.

Uh huh him

21.06.2005 - 19:00

soll das jetzt ein Hinweis sein? ^^

desaparecido

21.06.2005 - 19:09

nö wohl eher nicht ;)

jetzt seit längerem mal wieder die mellon collie aufgelegt, was für ein meisterwerk :)

cds23

21.06.2005 - 19:13

@ Armin

ich glaube auch dass James Iha wohl nicht mehr zu "bekommen", ist jetzt zu sehr in andere Projekte wie z.B. oder vor allem APC verwickelt, als dass da was zu holen wäre.Zudem war er doch ein Grund für die Auflösung, oder?Streit mit Billy...

Philbert

21.06.2005 - 19:41

von pitchforkmedia.com:

Placing a full-page ad in today's Chicago Tribune, Corgan has announced that he wants to kiss and make up with the other three former members of alt-rock juggernaut the Smashing Pumpkins.

Er will sie wohl alle wieder dabei haben! :)

The MACHINA of God

21.06.2005 - 19:43

Das wird nix. Is bestimmt ne Ente.
James und D`arcy kommen niemals zurück.
Und nur mit Jimmy sind das keine Pumpkins.

Außerdem mag ich "MACHINA I+II" als Abschluss.

Lena

21.06.2005 - 19:46

es wäre traurig eine band wie die pumpkins nachdem sie es im richtigen moment beendeten, doch noch fallen zu sehen.

ratatoesk

21.06.2005 - 19:56

Wie die meistens Reunions, hat das natürlich wieder 2 Seiten. Einerseits freut man sich, nochmal was von denen zu hören, aber andererseits besteht die Angst, dass sie sich selbst demontieren und das ganze eine riesige Entäuschung wird. Ich erwarte lieber erstmal gar nichts.

exciter

21.06.2005 - 20:10

ich denke eher, corgan nimmt neue musiker und kündigt ab heute 15 jahre ein neues album an ;)

desaparecido

21.06.2005 - 20:11

hm mich würds auch nicht wundern wenn er zumindest teilweise andere leute nimmt. er schrieb doch auch irgendwas von wegen "renew and revive" was sonst könnte renew sein

Rafi

21.06.2005 - 21:12

Ich bin hin und weg. Kürbisband ohne Kürbis James wäre aber nicht wirklich matschend...

roberts

21.06.2005 - 22:08

yessss... so geil!!
hoffe der kriegt alle wieder zusammen.
wann kommt die tour?

bitteanklopfen

21.06.2005 - 22:13

ich mag keine wiedergeburten, die zerstören sich ihre eigenen legenden

cherub rocker

21.06.2005 - 22:54

wer sagt das und wo steht das???

waär zu geil...um wahr zu sein.... aber ich glaube james kommt nimma....


is egal...coragn soll die e-gitarre rocken

Konsum

21.06.2005 - 23:16

Stimme Lena und bitteanklopfen voll und ganz zu.

Bitte bitte, das darf nicht wahr sein!

desaparecido

22.06.2005 - 09:17

und manche werden duch eine wiedergeburt wie jesus erst zur legende ;)

Norman Bates

22.06.2005 - 10:10

Ich denke auch, dass eine Reunion nichts bringen würde. Die Pumpkins hatten ihren Stil doch ziemlich ausgelotet. Folglich bliebe ihnen entweder eine radikale Stiländerung oder Selbstkopie. Beides fände ich ungut.

floro

22.06.2005 - 12:44

auf laut.de in einem interview gab billy an, außer zu jimmy keinen kontakt mehr zu haben.

Klotho

22.06.2005 - 12:51

Vielleicht will da auch einfach nur jemand sein neues Solo-Album ins Gespräch bringen - wer weiß...


Weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Pumpkis sind noch gar nicht lange genug Geschichte, hat das nicht noch 10 Jahre Zeit?

floro

22.06.2005 - 13:11

keinen kontakt zu seinen früheren bandmitgliedern, meinte ich natürlich.

Slochy

22.06.2005 - 17:32

Ich hätte beileibe nichts gegen eine Reunion. Legenden hin oder her, die alten Platten würde es doch nicht schlechter machen, oder? Ich harre einfach mal der Dinge, die da vielleicht (hoffentlich?) kommen mögen :)

Raventhird

22.06.2005 - 18:33

*totumfall*

Konsum

22.06.2005 - 18:35

Auf Raventhird hab ich ja schon längst gewartet. Kann es sein, dass er die Meldung erst gerade gelesen hat?

*wiederbelebungsmassnahmenstart*

Raventhird

22.06.2005 - 18:45

Ja. Nachdem ich grade heimgekommen bin von einem kürzeren "Urlaub", und die Meldung eben bei blabbermouth und dann hier gelesen habe, habe ich grade spontan entschlossen, heute abend 'ne Party zu feiern :).

Raventhird

22.06.2005 - 18:47

...obwohl ich eigentlich gegen Reunions bin und mit Machina's Meinung übereinstimme. Aber bei den Pumpkins kann ich nicht mehr logisch denken *g*.

Konsum

22.06.2005 - 18:47

Du kannst also Lena, bittenaklopfen, NormanBates oder mir nicht zustimmen?

Piepi

22.06.2005 - 18:57

@Raventhird

Verschieb die Party auf Samstag, poste deine Adresse auf Samstag und lass die User des Forums mit dir feiern *g*

Konsum

22.06.2005 - 19:00

Was ist eigentlich gerade los ?

siamese twin

22.06.2005 - 19:04



die reunion ist nur ne seifenblae. james und dárcy lassen sich 1sten: nicht mehr rummkommandieren
und 2 tens sind sie alle 3 ziemlich verstritten


schön wärs, n besseres album wie machina 2 wirds allemal.

vielleciht sollte villy doch wieder klein beigeben, und radiofreundlichere stücke und melodien schreiben...... dann bin ich überzeugt:

dann werden auch jene billy corgan hasser sich besinnen müssen, dass dieser chicagoaner schlichtweg einer der besten, innovatisten und kreativsten songwriter und musiker unserer unserer zeit ist

Sebastian

22.06.2005 - 22:26

Abwarten! Der Mann hat schon mehrfach irgendwelche Ankündigungen für Dinge gemacht, auf die man heute noch wartet.

Lukas

23.06.2005 - 00:12

Der Mann hat schon mehrfach irgendwelche Ankündigungen für Dinge gemacht, auf die man heute noch wartet.

Klar, wenn er die Pumpkins wiedervereinigt war die Metro-Show gar nicht die letzte und er wird die DVD *nie* fertig stellen müssen... ;-)

mantra

23.06.2005 - 15:41

AlternativeNation.de schreibt:

[I]Da scheint sich eine Sensation anzubahnen: Im Zuge einer Anzeige in der Tageszeitung Chicago Tribune zu seinem Solo-Album verkündete Billy Corgan, seine Smashing Pumpkins wiedervereinigen zu wollen. Im Wortlaut steht dort unter anderem:

For a year now I have walked around with a secret, a secret I chose to keep. But now I want you to be among the first to know that I have made plans to renew and revive the Smashing Pumpkins. I want my band back, and my songs, and my dream. In this desire I feel I have come home again.[/I]

http://www.chicagotribune.com

wow, na wenn das stimmt...

Seiltänzer

23.06.2005 - 15:41

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/06/23/12529/index.htm

Hmm, sieht wohl tatsächlich so aus, dass die Chance sehr gering ist, dass noch was draus wird...^^

Seiltänzer

23.06.2005 - 15:43

hehe, sehr schön. Hätte ich meinen Beitrag 5 Sekunden später abgeschickt würde es nicht ganz so peinlich aussehen ;)

mantra

23.06.2005 - 15:43

verdammter mist ;)
naja bitte schließen dann tut mir aufrichtig leid :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.