Christina Stürmer - Schwarz weiss

DoNuT

05.06.2005 - 17:57

was haltet ihr von österreichs avril-verschnitt?

kurzinfo für die, die es nicht wissen:
- (if i remember correctly) zweitplatzierte einer casting-show (starmania)
- dennoch seit 1-2 jahren um einiges erfolgreicher als der damalige sieger ;)
- profilierte sich schon während der sendung als "rockröhre" und punktete auch hauptsächlich mit songs, die ihrer stimme entgegenkamen...
- zählt wohl derzeit zu den erfolgreichsten österreichischen musikern

sie mittlerweile 2 alben rausgebracht, und für den deutschen markt, den sie nun erobern will, sowas wie eine compilation von songs der ersten 2 alben...

meiner meinung nach krankt es bei ihr auch an den selben sachen wie bei silbermond & co. - gefälliger deutschrock mit texten, bei denen man manchmal besser beraten ist, in der öffentlichkeit nur die melodie mitzusummen... ansonsten: nette sache für die radiostationen....

cut your hair

05.06.2005 - 17:59

toll!

bitteanklopfen

05.06.2005 - 18:02

@donut: kommmst du aus österreich? ich schon und dieses starmania war ja sowas von peinlich, zum glück ist das jetzt vorbei, man hat von dieser verena auch nichts mehr gehört( GLÜCK!!!). ich finde die stürmer zwar mehr als schlimmm, aber sie war sicher mit abstand die beste in dieser show, wenigstens mal jemand aus österreich!

captain kidd

05.06.2005 - 18:05

das ist die totale scheiße. das album haben sie bei uns im media markt gespielt. so ein mist. bei jedem lied konnte man sofort ein anderes lied nennen, wo die songwriter alles geklaut haben. besonders bei pink haben sie sich bedient. 0/10

bitteanklopfen

05.06.2005 - 18:06

laut.de hat die eigentlich noch ziemlich gut bewertet

DoNuT

05.06.2005 - 18:13

jo, österreich - und ich liebe solche diskussionen, da sich hier manche leute dann in herzerweichender anti-mainstream-polemik üben können...

keine angst, ich oute mich hier nicht als "fan", aber es sollte auch zu diesem thema eine normale diskussion zu führen sein...

zu starmania: jop, ich bin auch kein fan solche sendungen, wobei mit jeder staffel das niveau noch weiter sank.

ich persönlich kann mit dem prinzip des schnellen aufstiegs nichts anfangen, da man auf diese weise künstler viel zu schnell und in zu großen massen auf den markt pushen konnte - schließlich kommt man hier binnen 2 monaten mit ein wenig glück von der straße ins hauptabendprogramm und in die top 10...

früher war dieser prozess noch ein wenig mühsamer, selbst, wenn man talent hatte, musste man sich jahrelang durch proberäume und spelunken quälen, bis man die ersten erfolge verbuchen konnte...

christina selbst war ja auch sängerin einer band, allerdings hätte sie in der konstellation wohl nie über ein paar konzerte in ihrer umgebung hinausgekommen... wenn ich mich nicht täusche, hat sie immerhin ihre ex-band-kollegen nach ihrem aufstieg als band verpflichtet....

bitteanklopfen

05.06.2005 - 18:16

hat man nicht von der 2. staffel die tour abgesagt, weil zu wenig nachfrage war?

beatfreak

05.06.2005 - 18:34

Das Cover des Albums hat irgendwie eine seltsame Ästhetik. Das Schriftzug-Design in der oberen Ecke hat fast die Form einer Fahne und ist in den Farben schwarz-weiß-rot (die richtige Reihenfolge) gehalten. Ob das Absicht ist? Will man damit bestimmte Käuferschichten ansprechen? ^^

Wenn man mit den "Neuen Deutschen Bands" richtig Kohle machen will, warum dann nicht auch bei den Nationalen...

Die Silbermond-CD ist ja auch in diesen 3 Farben gehalten, wenn auch nicht so auffällig. Scheint jedenfalls gut anzukommen *g*

Daniela

05.06.2005 - 18:36


Ganz schlimm finde ich die. Hat auch seltsame Gebärden drauf.

Sidestepper

05.06.2005 - 18:38

Formatradio-Mainstream-Käse mit Pseudo-Alternative-Touch, lächerlich!

puri

05.06.2005 - 18:47

ich lebe, weil du mein atem bist, bin müde, wenn du das kissen bist, bin durstig, wenn du das wasser bist... ganz schrecklich... habs auch irgendwie nich verstanden, der ganze text is widersprüchlich... und das mit den gebärden stimmt

Daniela

05.06.2005 - 18:48


Aber den Thread zu ihr hab ich schon sehnsüchtig erwartet.

Kino

05.06.2005 - 18:59

Hübsch aber belanglos. Mal ehrlich, sowohl Text als auch Musik der Single sind erbärmlich. Und unter ner "Rockröhre" stell ich mir was gänzlich anderes vor.

Daniela

05.06.2005 - 19:02


Also unter einer 'Rockgöre' stell ich mir genau das vor.

apo ha

05.06.2005 - 19:04

Tolle stimme, aber kommerzielle scheiße!!
Schade......

tjadann

05.06.2005 - 19:07

unglaublich, jetzt hat sogar die christl einen hier einen thread und der großartige BRUCE DICKINSON noch nicht.. es geht abwärts

escape

05.06.2005 - 21:18

das video ist ja so lachhaft..diese gestik .. schlimm schlimm.. man merkt..typisch österreichisch.. man wollte..konnt aber net

pennylane

05.06.2005 - 21:22

verdammt! was ist denn mit der gestik von der tusse? muss mir wohl auch mal ein video ansehen...obwohl...nein, lieber nicht.

bitteanklopfen

05.06.2005 - 21:22

schon 2 österreichische threads heute, wir kommen!!!^^

DoNuT

05.06.2005 - 21:23

"das video ist ja so lachhaft..diese gestik .. schlimm schlimm.. man merkt..typisch österreichisch.. man wollte..konnt aber net"

na das ist ja wieder ganz "deutsch" - als ob die nationalität nur irgendwas damit zu tun hätte - falco war auch österreicher, und ich kann mich jetzt aus dem stehgreif an keinen deutschen künstler erinnern, der international ähnlichen erfolg hatte...

bitteanklopfen

05.06.2005 - 21:26

mozart

jcd

05.06.2005 - 21:29

alphaville (hähähä)

bitteanklopfen

05.06.2005 - 21:31

3 feet smaller sind nicht international?

escape

05.06.2005 - 21:34

liebes donut.. ich weiß doch wovon ich red.. denn auch ich leb seit geburt in wien...
und..es is nunmal typisch österreichisch..dass man etwas machen will aber nicht kann..
das is in ganz vielen bereich..nicht nur in der musik so.. man hat zwar gute ideen..aber die umsetzung scheitert meistens.. siehe auch gasometer oder das mq

bitteanklopfen

05.06.2005 - 21:36

ups, ich hab das von donut nicht richtig verstanden *untermtischverkriech*

floro

05.06.2005 - 23:26

@escape

oder fußball;)

Sidekick

06.06.2005 - 00:23

Der Clip ist witzig. Fuchtelt die ganze Zeit mit den Armen rum, sieht voll aggressiv aus. So nach dem Motto "Kuffste ma meene Pladde oder krischste ma wat uffe Fresse odda wat!" Nene, übel.

toifel

06.06.2005 - 06:54

aber auf den pressefotos sieht die ganz knuffig aus... :P

musik? keinen schimmer. wenns öfter im radio läuft, ists bestimmt der übliche, langweilige brei. mir ist jedenfalls nichts aufgefallen... ;)

bitteanklopfen

06.06.2005 - 15:13

wir haben im fußball sogar dieses 3 länder turnier verloren: cypern, lettland wenn ich mich recht erinnere, auf jeden fall so in der art, richtig peinlich

Konsum

06.06.2005 - 15:20

Naja, man muss sich ja keine Platte kaufen. Ich sehe solche Acts immer in ihrem jeweiligen Zusammenhang. Für so ne Casting-Show-Tussi finde ich sie ganz gut, und den Text finde ich durchaus gelungen. Hier die Alternative aus Deutschland:


One day I'll fly to you
I wish your Love is true
no matter what I do
I'll do it just for you
All I ever wanted is you

I wish I'll be your guy
Beyond the 7th sky
I'm riding on the wall
I'll catch you if you fall
I hope u will love me, my girl

Behind the sun we find a place my baby
Behind the sun I promise you my heart
I Believe in love and I hope
and my love won't stop
oh you are the greatest gift of all
Baby you are the greatest gift of all

I know we'll find a way
My love is here to stay
Baby, can't you see
i love you let me be
your only guy forever

Behind the sun...

Oh love is the greatest gift

Behind the sun...

Oh you are the greatest gift of all



Buttergeist

06.06.2005 - 15:28

Dem armen Mädel steht die Dummheit ja ins Gesicht geschrieben. Diese schmalen Lippen, dieser pseudo-freche Blick, diese provinzielle Ausstrahlung. Bäh.
Und das beste (schlimmste) ist dieses bekloppte Kopfnicken zu den letzten Gitarrenzupfern am Ende des Videos. So headbangt die Sachbearbeiterin!

Konsum

06.06.2005 - 16:35

Ich find sie ganz nett. ;-) Hat Power.

rubberring

06.06.2005 - 16:54

zwar auch grottig, aber um welten besser als deutsche castingshow püppchen...

Konsum

06.06.2005 - 16:59

exakt.

butthole surfer

06.06.2005 - 21:40

gestik? called it... parkinson :-)
obwohl, nee, das ist ja ne beleidung für alle parkinson-kranken, also vergesst es :-)

Chrischi

07.06.2005 - 15:21

Wann kommt endlich das neue Status Quo Album?

tjadann

07.06.2005 - 15:24

der wird ja gesagt, was sie tun soll im video. das zappeln war sicher nicht ihre idee..

Gast

07.06.2005 - 15:27

die ist sicher gut im Bett ;-)

pennylane

07.06.2005 - 17:00

@ gast: wieso, weil sie so rumhampelt? na wer drauf steht...:P

Gast

08.06.2005 - 17:51

ich find die einfach geil.

black star

08.06.2005 - 17:52

gar nicht mein typ. zu mager

toledo

15.06.2005 - 22:12

Naja, hier hat man viel Fantasie.

Am Cover kann ich nichts erkennen, was mich auch nur im Ansatz an eine Fahne erinnert.
Ihre Band ist international und von Scotty (ihrer Ex-Band) ist niemand dabei.

Ich finde ihr neues Album Schwarz weiss wirklich sehr gelungen.

Violet

16.06.2005 - 14:04

find die genau wie Avril nämlich scheiße

RSfan

18.06.2005 - 13:08

die ist in Österreich momentan der größte Star.

Greylight

18.06.2005 - 16:12

und..es is nunmal typisch österreichisch..dass man etwas machen will aber nicht kann..
das is in ganz vielen bereich..nicht nur in der musik so.. man hat zwar gute ideen..aber die umsetzung scheitert meistens.. siehe auch gasometer oder das mq


Das mit dem "gewollt und nicht gekonnt" gibt es bei deutscher Musik aber auch oft. Solche Bands wie "The Notwist", die nicht so "typisch deutsch" wirken wie z.B. Rammstein oder Kraftwerk und trotzdem mit relativ "deutscher Melancholie" internationalen Erfolg haben ohne dabei irgendwie lächerlich oder aufgesetzt zu wirken, gibt es leider zu selten.

Armin

08.07.2005 - 17:38

CHRISTINA STÜRMER
01.07. Magdeburg - Jump Arena
02.07. Zittau - Jump Arena
08.07. Kufstein - Festung
09.07. Linz - Intersportarena
13.07. Erfurt - Jump Arena
21.07. Tuttlingen - Honberg Sommer Festival
22.07. Halberg bei Saarbrücken - Open Air
12.08. Gols - Golser Weinfest
SCHWARZ WEISS TOUR
06.10. Plauen - Festhalle
07.10. Vacha - Vachwerk
08.10. Aschaffenburg - ColosSaal
10.10. Mannheim - Capitol
11.10. Reichenbach - H2O
12.10. Augsburg - Spectrum
14.10. Karlsruhe - Festhalle Durlach
15.10. CH/Pratteln - Z 7
16.10. Saarbrücken - Garage
18.10. Hamburg - Knust
19.10. Flensburg - Max
21.10. Ellwangen - Fechta
22.10. Kempten - Kultbox
23.10. Nürnberg - Hirsch
26.10. Berlin - Postbahnhof
27.10. Leipzig - Werk II
28.10. Dresden - Alter Schlachthof
30.10. Ludwigsburg - Scala
31.10. Bad Tölz - Kurhaus
02.11. Berchtesgaden - Kuko
03.11. Burghausen - Wackerhalle
04.11. Regensburg - Kulturspeicher
05.11. Bad Aibling - Kurhaus
17.11. Köln - Kantine
18.11. Osnabrück - Haus der Jugend
19.11. Braunschweig - Meier Music Hall
20.11. Hamm - Maximilianpark
22.11. Bochum - Zeche
23.11. Krefeld - Kufa
24.11. Mainz - Frankfurter Hof
26.11. Gera - Haus der Kultur
27.11. Chemnitz - Südbahnhof
29.11. Herford - X
30.11. Hannover - Capitol
(Veranstalter: www.kb-k.com)

Spenderleber

08.07.2005 - 17:45

Hehehe, zum Glück ist sie momentan nicht in Österreich.
Viel Spass, liebe Nachbarn!

Frontmann

08.07.2005 - 22:34

scheiß auf die, Alter

pimeä

10.07.2005 - 13:58

was ist das denn wieder für ein scheiss?
da sehe ich diesen clip und höre, wie sie versucht, gefühle zu zeigen, während sie singt und es hört sich einfach nur scheisse an.
sie hat keine besondere stimme und ist einfach nur peinlich.
ich hasse es, immer wieder.
warum gibt es so wenig gute musik auf der welt und wieso ist verdammt nochmal jeder 2. künstler zum kotzen peinlich?

i shot you down

10.07.2005 - 22:52


ich find sie ja eigentlich sehr super,

aber komischerweise hab ich grade das sehr dringende bedürfniss zu kotzen, ich glaub ich sollte besser diesen drang nachgehen als hier unnütz weiterzuschreiben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.