Oceansize - Everyone into position

comeback kid

05.06.2005 - 16:36


bizarre-radio.de:

Die fantastischen OCEANSIZE haben ein paar Infos zu ihren aktuellen Studioarbeiten am neuen Album verlauten lassen. So soll der Titel des Albums "Everyone Into Position" lauten. Im August wird vorab die Single "Heaven Alive" erscheinen.

Zurzeit sitzt die Band gerade am Mischpult und bearbeitet die neuen Songs gemeinsam mit Danton Supple (Doves, Coldplay, Electric Soft Parade), die Produktion hatte Dan Austin (The Cooper Temple Clause, Doves, People In Planes) bereits im April/Mai übernommen.

Confusius

05.06.2005 - 16:39

Das sind doch mal sehr gute Nachrichten.

Paul Paul

05.06.2005 - 16:44

Ist ja wirklich 'ne gute Nachricht!

peter

05.06.2005 - 21:54

Juhu!

MAR

05.06.2005 - 22:00

kann man das essen?

*froi*

Pelo

05.06.2005 - 22:18

Sauber

Pyrus

05.06.2005 - 22:25

\o o/

tom

06.06.2005 - 09:59

oh freude!

harown

06.06.2005 - 14:37

endlich! wie geil!

Paul Paul

21.06.2005 - 15:43

Das schreibt die VISIONS dazu:
"Everyone Into Position" soll das kommende Album von Oceansize heißen, das derzeit für Ende September/Anfang Oktober angekündigt wird. Schon im August soll die Single "Heaven Alive" erscheinen.

ALex

04.07.2005 - 18:27

JEah* nach music for a nurse wird das sicher neeee tolle scheibe

Armin

06.07.2005 - 20:31

OCEANSIZE "Everyone Into Position", VÖ: September 05

(Beggars Banquet)



Endlich ist es soweit: nach dem großen Erfolg ihres Debüts

"Effloresce" und der Zwischen-EP "Music For Nurses" kommen die

fünf Mancunians mit ihrem Zweitling um die Ecke. "Everyone Into

Position" überzeugt auf ganzer Linie: selbstbewusst wird der

Oceansize-Sound auf ein neues Level gehoben: gewohnt opulent

und hittig kommt die erste Single "Heaven Alive" daher. Und auch

auf Albumlänge bekommen der Meister der Gegensätze von sparsamer

Stille und epischem Bombast wieder die volle Punktzahl. Alles

an die Kopfhörer und los!

Veritas

07.07.2005 - 12:23

Wow, das hört sich doch mal vielversprechend an!
Ich zähl schon die Tage! :)

The MACHINA of God

07.07.2005 - 18:02

Juhuu. Freu.

glühende badewanne

29.07.2005 - 19:41

Irgendwann in den nächsten zwei bis drei Monaten soll die neue Platte dann erscheinen.
Ich denke man kann sich nach der Music for Nurses (Ich hab die Bedeutung des Titels immer noch nich ganz verstanden) Ep auf einiges einstellen.
Das Niveau sollte auf jeden Fall erreicht werden.

Pelo

29.07.2005 - 19:51

eumle dazu gibbet schon einen thread, auch wenn sie unzällige threads verident hätten

J.R

29.07.2005 - 19:59

Ja denn gibts schon.
Also löscht diesen und sei nich beleidigt du Badewanne.:-)

Paul Paul

29.07.2005 - 20:44

Hier ist der andere...

Beefy

29.07.2005 - 20:57

Meine Fresse, Oceansize und Coheed and Cambria in einem Monat!! Mein Herzschrittmacher...

Vennart

31.07.2005 - 14:47

Ich sterbe!!!
Die beiden besten Bands auf diesem Planeten veröffentlichen innerhalb zweier Tage ihre neuen Alben. Es muss doch einen Gott geben....

Vennart

03.08.2005 - 12:27

Ich bin gestorben:

http://www.myspace.com/oceansizeuk

Sprachlos, umgeblasen, sammle grade die Fetzen wieder auf. Seit zwei Stunden auf Dauerrotation. Kann nicht mehr schreiben. Muss wieder im Zimmer rumtanzen...

captain kidd

03.08.2005 - 12:32

der track klang für mich, als würden alice in chains zusammen mit pink floyd ein stück von dredg spielen.

Dän

03.08.2005 - 12:33

Ist das dann gut oder schlecht? ;-)

captain kidd

03.08.2005 - 12:42

für mich war es schlecht. aber anderen finden es wohl gut. ich kann nur sagen: it's boooooring.

Ben

03.08.2005 - 12:44

Ich schließ mich an. Bin sehr enttäuscht. Wollen jetzt wohl die eingängige Schiene fahren oder wie? Der Refrain hört sich an wie die Lostprophets. Nach der EP hab ich mehr erwartet

sonic

03.08.2005 - 13:11

finde den song von der myspace page auch ziemlich langweilig. *gähn*

The MACHINA of God

03.08.2005 - 14:01

Bisschen normal, aber groovt angenehm.

captain kidd

03.08.2005 - 14:07

MACHINA, etwas schlimmeres kann man über ein stück msuik ja wohl kaum sagen.

The MACHINA of God

03.08.2005 - 14:11

Sicherlich.
Mal schauen, wenn der Rest so wird bin ich enttäuscht, aber das glaube ich nicht. Die wissen, was die Leute an ihnen mögen.

captain kidd

03.08.2005 - 14:15

na, mich hat das erste schon nicht gekickt. paar ganz schöne gitarrenideen. aber ansonsten zu sehr 90er alternative rock. aber ich muss ja auch nicht jedes album mögen...

Seiltänzer

03.08.2005 - 14:16

Wollen wirs hoffen. Ne Affinität zur Eingängigkeit (teilweise auch Langweiligkeit) hatten sie ja schon immer. Aber dann dazwischen auch diese absoluten Perlen und Songmeisterwerke. Die music for nurses EP hat meine Erwartungen auf jeden Fall sehr hochgeschraubt.

Beefy

03.08.2005 - 14:19

Kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Platte so "normal" wird. Aber der Refrain kling wirklich nach Lostprophets!

The MACHINA of God

03.08.2005 - 14:21

Sie sind eh am besten, wer der zugegebenermaßemn ziemlich mitteolmäßige Sänger die Fresse hält und 3 Gitarren mit der Rhythmussektion wunderbare Musi machen.

captain kidd

03.08.2005 - 14:22

dann hört doch mal bitte endlich alle in pusherman rein. DAS sind gitarren.

Seiltänzer

03.08.2005 - 14:23

@machina
Stimmt! Die sollten den Sänger rausschmeißen und komplett zum instrumental-Post-Rock-Genre (Unwort! Unwort! Unwort!) wechseln. :)

The MACHINA of God

03.08.2005 - 14:23

Spielt der eigentlich wenigstens selber Gitarre?

Beefy

03.08.2005 - 14:56

Der Sänger ist gar nicht mal so übel, find ich jetzt..

blu3m4x

03.08.2005 - 16:35

ich find den song äußerst akzeptabel

Vennart

03.08.2005 - 17:51

Ich find den Song nach wie vor gut. Obwohl alles zunächst recht einfach erscheint, stecken in dem Song viele Details und Samples, die man erst nach mehrmailgem Hören richtig wahrnimmt. Den Refrain find ich herrlich emotional und die anschließenden Kinderchöre geben dem Song etwas episches.
Außerdem ist zu sagen, dass die Qualität des Songs auf myspace.com nicht gerade gut ist. Im dunklen Raum mit aufgedrehten High-Quality-Boxen kann der Song bestimmt noch einmal mehr trumpfen. Und dann denke ich einfach, dass dieser Song nicht repräsntativ fürs Album sein KANN. Wie war das nochmal? 10 tracks, die kaum auf ein 80-minuten-Album passen? Und ihr lasst euch eure Vorfreude von einer 4-Minuten-Single nehmen? *lach* Oceansize werden das Kind schon schaukeln und ich werde bestimmt eine weitere 10 von 10 im Plattenschrank stehen haben.

The MACHINA of God

03.08.2005 - 17:54

@Vennart:
Hast ja recht. :)

Beefy

03.08.2005 - 20:57

Was??? Ist das nur eine Vermutung, 10 Songs innerhalb von 80 Minuten? Oder hast du da verlässliche Quellen? Und: Glaubt ihr, dass die neue Platte eine 10/10 schafft? Ich tippe auf 9/10.

Dän

03.08.2005 - 21:00

Die Platte ist etwa 67 Minuten lang.

Beefy

03.08.2005 - 21:11

Naja, immer noch 'ne ordentliche Zahl für 10 Songs.

J.R

03.08.2005 - 21:44

Das dumme ist nur
dann kommen wieder so viele gute Alben raus
und man hat keine zeit mehr sich damit zu beschäftigen oder auseinander zusetzen.
Mann zu na Redaktion bei na Musikzeitschrift sollte man gehören:-)

comeback kid

03.08.2005 - 21:54

klingt äußerst viel versprechend. freu mich schon sehr auf den neuen longplayer. ach ja, und der sänger kann einiges, alles andere ist blödsinn.

Armin

10.08.2005 - 12:37

Verschoben auf 19.09.

Dazer

10.08.2005 - 13:12

leider ein ganz schwacher song...und das von einer band, die gerade durch die 'music for nurses'-ep für furore sorgt bei mir. so gut waren sie noch nie...und dann 'heaven alive'...echt traurig...

maxmagmilch

10.08.2005 - 13:22

ich würde sagen abwarten... die quali is ned besonders.
man kann ja nicht nur über-songs schreiben ;)

comeback kid

10.08.2005 - 14:21

die music for nurses ep ist unter dem aspekt des experimentellen musizierens sehr gelungen, liegt aber in sachen songwriting hinter effloresce weit weit zurück.

nurse

10.08.2005 - 14:57

so isses

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.