Dionysos

shrink

30.05.2005 - 14:22

Was haltet ihr von der Band?
Bin gerade auf den "song for a jedi" gestoßen und bin schwer begeistert.
Welche CD könnt ihr mir empfehlen?

Omi

30.05.2005 - 14:30

Ist das nicht der Tyrann, zu dem Damon schlich oder verwechsle ich da jetzt die Balladen?

puri

30.05.2005 - 14:40

damon albarn?

shrink

30.05.2005 - 15:21

Ich versteh überhauptnix.

oNe

30.05.2005 - 16:55

nen Album kann ich dir jetzt auch nicht nennen, aber ich hab die Band vor ein paar jahren mal gesehen und war auch restlos begeistert!
Schau doch einfach mal bei Amazon vorbei...

no.l

30.05.2005 - 21:37

hab die western sous la neige. ganz netter französischer weirdo pop...

shrink

30.05.2005 - 22:13

Die hätte ich auch gerne. Da ist glaub ich auch das Jedi-Lied drauf.
Aber die ist so verdammt teuer bei Amazon.

shrink

17.06.2005 - 18:59

hab jetzt die haiku. Haut mich total um, das Album.
Sollten sich alle lebenden Pixies Verehrer und Fans belgischer Popmusik unbedingt mal anhören.

shrink

12.07.2005 - 23:00

Am 29.08 erscheint das neue Album, zumindest in Frankreich.
Nur falls es jemanden außer mir interessiert.

äöüöäöüöäöüö

20.08.2006 - 18:53

Haïku ist wirklich nett anzuhören und erinnert mich ein bisschen an The Fiery Furnaces.

shrink

21.08.2006 - 14:53

"Haiku" hat 9/10 verdient. Rockt richtig munter drauf los und hat tolle Melodien.
"Western sous la neige" ist eine knappe 8.
Haben sich ein paar Ausfälle eingeschlichen.

Kennt jemand die "Monsters in love"?
Hab mal reingehört. Klingt irgendwie unangenehm überdreht.

äöüöäöüöäöüö

01.09.2006 - 14:08


"Haiku" hat 9/10 verdient. Rockt richtig munter drauf los und hat tolle Melodien.

Ganz recht! Das Album wird immer toller!

Sonicbeat

17.12.2006 - 11:31

Monsters in Love ist noch besser als Western sous la neige und bekommt von mir mindestens 12 von 10 möglichen Punkten! Klar, überdreht ist dieser leicht angegothte Chanson-Comic-Punk schon, aber genial überdreht: Brilliante Songs (ohne Ausfall), tolle Produktion, sehr gute schräge Einfälle und ein einzigartiger Charme/Humor - definitiv etwas sehr "eigenes" weit bseits vom Jodeldiplom. Die Band - und vor allem der Sänger! - haben echtes Charisma und Persönlichkeit! Für mich DIE Platte der letzten Jahre und eine meiner alltime Favouriten. Tip: Unbedingt die Ausgabe mit der Bonus-DVD beschaffen, denn die killt noch mehr! Live derzeit unschlagbar, selbst von Calexico mit Mariachi Luz da Luna... einfach Mitreißend!

tenby

08.05.2007 - 20:50

für alle dionysos-freunde: babet hat jetzt ein solo-album rausgebracht. es heißt "drôle d'oiseau" und ist ganz wunderbar (ruhig)...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.