Faithless - Forever Faithless - The greatest hits

ned flanders

20.05.2005 - 14:01

Langsam hab ich immer mehr Probleme mit plattentests.de. Waren sie vor einiger Zeit noch eine zuverlässige Unterstützung beim Plattenkauf, kann ich sie mittlerweile immer weniger ernst nehmen. Eine Greatest Hits von Faithless mit 7/10 zu bewerten und als Highlights die Scooter-like-Chart-Kracher auszuwählen??? Ziemlich arm... Seid wann werden Greatest Hits überhaupt bewertet?

Futura2000

20.05.2005 - 14:04

Seit wan haben Faithless "Greatest Hits"

mowgli64

20.05.2005 - 22:17

...und wenn's halt wirklich so ist, wie plattentests schreibt, dass es insomnia schafft über jahre unsere ohren nicht frei zu geben ? ist auch ein grund 7/10 zu geben. ich find's verdient !

Armin

22.05.2005 - 12:06

FAITHLESS
13.06. Koeln, Palladium
24.07. Stimmen-Festival, Loerrach

Armin

22.05.2005 - 13:15

Jawohl - Faithless 02 Punkte besser wie Audioslave!

Armin

03.09.2005 - 01:20

Faithless 'Insomnia 2005'
Wenn es im Club am schönsten ist und das Licht angeht, erscheint einem Gott schon mal wie ein zorniger DJ, der einen für den Spaß, den man hatte, bestrafen will. Aber zum Glück wird die Party, die vor zehn Jahren mit dem Faithless-Dancefloor-Hit „Insomnia“ begann, jetzt fortgesetzt. Nach dem weltweit erfolgreichen Greatest-Hits-Album „Forever Faithless“ wird nun eine weitere Scheibe für schlaflose Nächte sorgen: Am 19.09. erscheint mit „Insomnia 2005“ ein zeitgemäßer Remix des Faithless-Klassikers „Insomnia“, der 1996 Platz zwei der deutschen Singlecharts erreichte und schon im Jahr zuvor, gleich nach der Veröffentlichung, eine Reihe von DJs inspiriert hat. Diesmal saßen Sister Bliss und Armand Van Helden an den Reglern. Armand Van Helden, bekannt geworden als Innovator des UK Garage Sounds und durch Neubearbeitungen von Tori Amos’ „Professional Widow“, Blondies „Call Me“ und Sneaker Pimps’ „Spin Spin Sugar“, bringt die Zeile „I can’t get no sleep“ eindringlich und hämmernd, mit diesen tiefen Beats unterlegt, ins Bewusstsein und in die Boxen zurück.

Konf. Single
VÖ 23.09.05




Oha.

schweizerländer

03.09.2005 - 08:14

Das fällt dann wohl in die Sparte: "Dinge, die die Welt nicht braucht!"

Klaus

24.12.2022 - 18:59

RIP Maxi Jazz

AliBlaBla

24.12.2022 - 20:45

Ja, schlimm.....

zeckezichter

24.12.2022 - 20:54

GOtt is a DJ.

Old Nobody

24.12.2022 - 20:57- Newsbeitrag

Gründungsmitglied und Sänger Maxi Jazz ist im Alter von 65 Jahren gestorben


https://www.musikexpress.de/maxi-jazz-fragen-zur-todesursache-des-faithless-saengers-2230867/


Hab Faithless durchaus sehr geschätzt,nicht nur wegen Insomnia,dass ich seinerzeit gar nicht so super fand,eher Salva Mea.Auch so Sachen wie Not going home oder Take the long way home sind immer gern genommen

zeckezichter

24.12.2022 - 20:58

RIP Mr. Jazz.

Watchful_Eye

24.12.2022 - 21:25

Oh, ich hab von Faithless tatsächlich immer viel gehalten. Schade. RIP. :(

Old Nobody hat schon die richtigen Highlights genannt. "God is a DJ" würde ich vielleicht noch nennen. Nicht gerade ein subtiler Track, aber eben ein echter Banger.

Die Single-Version war auf der "Viva Hits 3" drauf, das war eines meiner allerersten CDs als Kind.

Von "Salva Mea" und "Insomnia" empfehle ich die langen Versionen, die den Tracks auch etwas mehr Tiefe verleihen.

Konsul

25.12.2022 - 17:53

Traurige Nachricht. 65 Jahre ist kein Alter. Aber wenigstens im Schlaf gestorben, mehr kann man nicht verlangen.
Die ersten 2 Alben waren Disco-, Party- Soundtracks der 90er.

Socko

25.12.2022 - 18:28

Faithless war immer die gute Seite des kirmespop. Hab aus Neugier auf vinyl auch die letzte Platte geholt. Gutes Teil. Gefällt.

Christopher

31.12.2022 - 17:43

"Salva mea" und "Insomnia" sind unfassbar, immer noch. Ansonsten eine interessante Band, die mMn viel hat liegen lassen.

Maxi hatte ne unverwechselbare Stimme, ohne ihn wäre "Insomnia" nicht der unantastbare Klassiker, der er ist. RIP.

carpi

31.12.2022 - 18:39

Die ruhigen Tracks der Band sind auch nicht zu verachten, siehe Drifting Away, The Garden und Sunday 8 p.m.
Habe sie leider 2x beim Karlsruher Fest verpasst (laut Lokalpresse legendäre Aufritte) und immer gehofft, dass sie zu einem dritten Auftritt kommen. Man wird sehen, ob sich da noch etwas ergibt, aber ohne Maxi Jazz ist das kaum vorstellbar.

Christopher

31.12.2022 - 20:18



Das hier ist SO gut.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.