Wilco - Sky blue sky

music777

14.05.2005 - 21:12

aus dem Rollingstone:
http://www.rollingstone.com/news/story/_/id/7306737/wilco?pageid=rs.Home&pageregion=single1

Wilco Ready to Dance

Band to hit the studio after summer tour

Wilco will head back into the studio in August to begin recording the follow-up to 2004's A Ghost Is Born. "For some reason, we've been digging a lot of dance music recently, like Fela Kuti," says Wilco singer Jeff Tweedy, "so look out!"
First, the band will kick off a summer tour on May 28th in Washington. Fellow rockers My Morning Jacket and hip-hoppers the Roots will pop up along the way. "I read an interview where [Roots drummer] ?uestlove said he really likes A Ghost Is Born," Tweedy says of the pairing.

Filmmaker Sam Jones, who directed the acclaimed 2002 Wilco documentary I Am Trying to Break Your Heart, captured the band live during its recent four-night stand at Chicago's Vic Theatre. A live DVD is due later this year.

bartender

15.05.2005 - 01:37

bei jeff tweedy machen mir auch "dancemusic" ankündigungen keine angst. könnte im gegenteil sogar sehr spannend werde.
mit weniger geben sich die jungs ja ohnehin schon lange nicht mehr zufrieden.

wilco/my morning jacket/the roots - applaus für denjenigen, der dieses live-packet geschnürt hat! das könnte mir auch in deutschland gut gefallen, würde mich aber auch schon mit den beiden erstgenannten zufrieden geben.

Paul Paul

15.05.2005 - 12:50

Was wette ich, dass das Album frühstens im Sommer 2006 kommt.

Paul Paul

19.01.2006 - 13:19

Und hatte ich recht???

Die musikalischen Alleskönner Wilco haben sich vorgenommen noch in diesem Jahr einen Nachfolger zu dem Album "A Ghost Is Born" aus dem Jahr 2003 auf die Beine zu stellen. Zuvor wird jedoch erst noch das Soloalbum von Drummer Glenn Kotche erscheinen. Jenes soll "Mobile" heißen, acht neue Songs enthalten und Anfang März in den Läden stehen. Wie die Kollegen vom NME zu berichten wissen, lies Kotche für "Mobile" seine kreativen Muskeln spielen und nutzte eine möglichst große Vielfalt an Instrumenten, wie dem Vibraphon oder das afrikanische 'Daumenklavier' Mbira. Der Song "Monkey Chant" soll sogar nur aus Schlagzeugsound bestehen.

...schreibt VISIONS.

captain kidd

19.01.2006 - 13:24

oh oh, die visions. a ghost is born ist von 2004.


und warum weisen sie nicht auch auf das neue loose fur album hin?

Loam Gallligulla

10.11.2006 - 20:27

Gibts nun schon was neues dazu?

dto

18.01.2007 - 23:02

Titel: Blue Sky Blue
Vö-Datum: 15.05

quelle: http://www.pitchforkmedia.com/article/news/40574/Tweedy_Reveals_Wilco_LP_Title_Release_Date

desaparecido

18.01.2007 - 23:03

oh wie wunderbar

captain kidd

18.01.2007 - 23:21

wer sagt als erstes "album des jahres"?

desaparecido

18.01.2007 - 23:33

für mich ganz klar: album des jahres bisher

Dän

18.01.2007 - 23:40

Guter Tag, eigentlich. Stoiber weg, Wilco zurück. Und das Haus steht auch noch.

captain kidd

18.01.2007 - 23:43

mit stoiber geht leider das letzte gesicht in der politik. klar war er nicht tragbar. aber ein typ halt. jetzt ist politik vorbei.

desaparecido

18.01.2007 - 23:43

der beckstein ist aber schon auch so ein gesicht...

Dän

18.01.2007 - 23:46

Was nützten denn Gesichter, Captain, wenn man immer nur reinschlagen will? Klar wird nichts besser mit Beckstein oder wem auch sonst, aber an irgendwas muss man sich doch aufrichten.

Passend dazu die Frage: Sollte man sich den Stream zu "The thanks I get" schon anhören? Oder lieber nicht?

captain kidd

18.01.2007 - 23:47

beckstein, beckstein alles muss versteckt sein. den finde ich ja auch super. der guckt immer so liebe, wenn er sagt, dass alle asylanten raus müssen. macht ihm keiner nach. und dings ist natürlich auch super. hier, der wirtschaftsminister. auch aus bayern. der mit den getönten haaren. super.

captain kidd

18.01.2007 - 23:49

nehme mir vor, nichts von wilco vorher zu hören. will davon weg. obwohl, scheiß drauf.

Dän

18.01.2007 - 23:57

Dann sag mal bescheid, ob das was Ordentliches ist oder nur so eine schrottige Handy-Liveaufnahme, die irgendein Besoffener von unter der Theke aus gemacht hat.

captain kidd

19.01.2007 - 00:00

gute qualität. song haut mich aber nicht um. erinnert wirklich eher an a.m. als an yhf. aber tweedy sieht geil verlebt aus...

Dän

19.01.2007 - 12:15

Ah, der Song ist ja auch von Tweedys Solo-Liveshows. Wird dann, falls er überhaupt aufs Album kommt, vermutlich wieder ganz anders klingen.

Hölzern van Bölzken

19.01.2007 - 12:16

Der Stream is nur ne Jeff Tweedy Solo Aufnahme von der Sunken Treasure DVD, sagt also nichts über die endgültige Wilco Version aus.
Kann man also bedenkenlos hören und sich einen ersten Eindruck verschaffen.
Is ganz hübsch.......mehr allerdings nicht.

bee

19.01.2007 - 13:41

Stoiber war bestimmt Punk, ne Captain?

ventolin

19.01.2007 - 15:51

Oh Gott, sie sind wieder zurück. Die Kopfschmerzen Verursacher Nummer eins. Der unsägliche Jeff und seine ganze beschissene Attitüde. Soviele wirklich gute Bands haben sich getrennt, aber die werden uns scheinbar noch länger terrorisieren.

The MACHINA of God

19.01.2007 - 15:59

@ventolin:
Haha.

Bär

19.01.2007 - 16:01

Was fürne Attitüde?

Uh huh him

19.01.2007 - 16:11

Titel: Blue Sky Blue

Nicht ganz. "Sky Blue Sky". ;)

ventolin

19.01.2007 - 16:35

Diese beschissene: "Ich bin ein grosser verkannter Songwriter, ich terrorisiere meine Bandkollegen und verhalte mich allen gegenüber wie ein Arschloch, damit man wenigstens von mir spricht, weil ich weder Rückgrat noch Profil habe."-Attitüde.

Hölzern van Bölzken

19.01.2007 - 18:48

Geht das schon wieder los......GÄHN!!!

Mixtape

19.01.2007 - 20:55

Intro gibt als VÖ bereits den 15. April an, zumindest für die USA.

http://www.intro.de/news/newsticker/23039192

Obrac

19.01.2007 - 21:04

@ventolin: Bist ja nur neidisch. Die machen wenigstens mal richtige musik, nicht so einen Casting-shit. Wenn du sagst, die sind schwul, dann bist du selber schwul. Tweedy zieht halt gerne Frauenkleider an, na und? Dafür ist er auch total süß. Der hat Charisma und Aura. Das war ja so niedlich, als er schmerzmittelabhängig war!

Hoffentlich war die Dance-Music-Sache nur ein Witz.

Armin

21.01.2007 - 18:14

Warner Germany gibt bekannt:

27.04. Wilco tba

humbert humbert

25.01.2007 - 22:11

Die neuen Lieder die ich bisher gehört habe finde ich bisher nicht so toll. Hoffentlich wird das Album mehr YHF-Pop statt AGIB-Rock.

dorsch

26.01.2007 - 15:34

also der stream haut mich jetzt nicht so um, aber der hat hoffentlich noch nicht so ne aussagekraft. Aber erfreulich ists trotzdem

Gaga

28.01.2007 - 20:08

Impossible Germany ist meiner Meinung nach einer der besten Wilco Songs überhaupt.
Wenns sie den im Studio halbwegs so rüber bringen wie live, wird der ganz groß. Die anderen die ich bis jetzt gehört hab sind sehr solide aber nichts übermäßiges.

bb

13.02.2007 - 21:25

27.4.???
dann weiß ich ja schon ganz genau,was ich mir nach meinem abi gönnen werde.
oh,wie ich mich darauf freue :)

Gaga

15.02.2007 - 17:38

Die vorläufige Tracklist:

1. Either Way
2. You Are My Face
3. Impossible Germany
4. Sky Blue Sky
5. Side with the Seeds
6. Shake it Off
7. Please Be Patient With Me
8. Hate it Here
9. Leave Me (Like You Found Me)
10. Walken
11. What Light
12. On and On and On

Deaf

15.02.2007 - 17:43

Ich kann diese Band in letzter Zeit nicht mehr hören. Mein Fehler.

ernesto

15.02.2007 - 19:35

klarer Hörfehler, Deaf

Armin

17.02.2007 - 01:16



Blauer Himmel mit Wilco!
Im Mai gibt's Neues von Wilco! Ein ganzes Studioalbum! Mit einigen schon von Konzerten bekannten Songs und einigen brandneuen! "Sky Blue Sky" wird es heißen und am 11.5. erscheinen.
Wo nimmt der Mann die Energie her? Jeff Tweedy, Bandchef von Wilco, ist derzeit auf Solotour, hat die unglaublich intensive Live-DVD "Sunken Treasure" veröffentlicht, und trotzdem zusammen mit der Band einen Longplayer eingespielt - auch Bassmann John Stirratt staunt: "Jeff besitzt ein unendlich großes kreatives Feuer."

Gaga

01.03.2007 - 02:14

Jaaaaaa, Deutschlandtour direkt nach der Albumveröffentlichung:

MAY-23 COLOGNE LIVE MUSIC HALL
MAY-24 BERLIN KESSELHAUS
MAY-25 HAMBURG GROSSE FREIHEIT
MAY-26 DRESDEN ALTER SCHLACHTHOF
MAY-28 FRANKFURT MOUSONTURM

Das Albumcover ist auch raus:


Wann ist es endlich Mai? Hoffe das Album wird wieder etwas besser als AGIB. Bin jedenfalls überzeugt dass zumindest "Impossible Germany" ein Monster wird. Das ist ein Orgasmus in Liedform.
download

Paul Paul

01.03.2007 - 05:55

Das Cover ist ja mal ganz stark. Ich kann es auch nicht mehr erwarten, vor allem weil ich mir bei Wilco sicher bin, dass sie sowieso ein Meisterwerk rausbringen werden. Dennoch wird es s ehr schwer, den Vorgänger zu toppen. "A Ghost Is Born" ist meiner Meinung nach nämlich ihr bisheriges Paradestück. Aber dieses neue Lied... Wow! Wenn das Finale auf CD auch so groß wird, dann müsste das was ebenso großes werden.

Deaf

01.03.2007 - 08:24

Gestern wieder mal "Yankee Hotel Foxtrot" gehört. Und es hat mich wieder gepackt. Freue mich jetzt auch auf das neue Album. :-)

Dän

01.03.2007 - 09:15

Möchte ja wirklich nicht der Spielverderber hier sein, aber gibt es auch eine Quelle für die Tourdaten? Ist in letzter Zeit einfach zu oft passiert, dass Fakes gepostet worden sind.

electrolite

01.03.2007 - 09:21

Die Tourdates können nicht stimmen: München steht nicht auf dem Plan.

Quelle: Meine Gebete.

Mixtape

01.03.2007 - 09:30

Ende April / Anfang Mai wird ja mal DIE Hammerzeit! (Hoffentlich) phantastische Alben im Wochentakt:

27.04. Tori Amos
04.05. Björk
11.05. Wilco

Mixtape

01.03.2007 - 09:31

Quelle für die Tourdates ist übrigens die offizielle Wilco-Seite:

http://wilcoworld.net/tours/index.php

Dän

01.03.2007 - 09:42

Ah, danke. Vielleicht sollte man einfach die Homepage richtig lesen, Dän. Merke: "Wilco on the air" ungleich "Wilco on tour".

Ryan_Adams

01.03.2007 - 10:46

wer suchet der findet bereits
3 songs
klingt nicht übel

cheers
luuuke

The MACHINA of God

01.03.2007 - 11:06

Jawoll!!!!!

Und tolles Cover.

dto

01.03.2007 - 11:32

Wow You are my Face klingt ja richtig soulig.
Sehr serh gute 3 Songs,und ich hoffe mal dass die Karten nicht allzu teuer sind.

Humpty Dumpty

01.03.2007 - 11:57

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Sicher die beste Band der Welt der letzten Jahre.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.