Negative - Sweet and deceitful

Obrac

09.05.2005 - 01:17

Was zum Geier ist das? Was soll das? Bitte helft mir und sagt mir, was das soll. Negative sind eine finnische Band, wette ich. Der Sänger ist voll der schöne, aber auch geheimnisvolle Glam-Boy, sozusagen der helle Ville Valo.
Ja, er ist ein Mann: Anti-Gothic-Ville
Bitte sagt mir, dass das nur ein böser Traum ist..

Bär

09.05.2005 - 01:20

Ne oder... das ist wirklich der Anti-Ville. Logischerweise müsste er also Valle Villo heißen

Obrac

09.05.2005 - 01:21

Richtig. Er heisst aber Jonne Aaron und ist wirklich Finne. Ich glaube, ich werde zum leidenschaftlichen Gegner dieser Band.

Bär

09.05.2005 - 01:22

Uargh der Rest der Truppe sieht ja noch schlimmer aus... wieso machst du eeinen Thread dazu auf, verleugne sie solange du nur kannst

Obrac

09.05.2005 - 01:24

Ich hab sie jetzt schon ein paarmal auf MTVIVA gesehen und musste einfach wissen, wer diese Verbrecher sind. Dass die Musik so belanglos und Kitschig ist, dass sogar unserm Ville die Ohren bluten würden, muss ich ja nicht extra betonen.

Obrac

09.05.2005 - 01:27

Seht euch das hier an: Sind das Buffalos?

Bär

09.05.2005 - 01:31

Sieht aus wie Cameron Diaz.. warum tust du dir das an, geh von der Seite weg

Obrac

09.05.2005 - 01:32

Mach ich auch jetzt.. ich geh ins Bett. Ich hoffe, dass ich schlafen kann, jetzt wo ich in die Abgründe der Androgynität geblickt habe..

Bär

09.05.2005 - 01:35

Hahaha und der Gitarrist am Bildrand spielt warscheinlich gerade Powerchords

Bär

09.05.2005 - 01:36

Ich hab eigentlich nur ein paar Bilder von denen gesehen und kenne sie erst gute 10 Minuten, aber warum weiß ich jetzt schon genau wie ihre Musik klingt? Traurig. Naja machs gut

Kyyra

09.05.2005 - 07:48

Warum regen dich Bands wie "Negative" oder "HIM" so auf, Obrac? Weil sie so sexy auf Frauen wirken? Schätze, du bist männlich (zumindest m. Geschlechts), und kommst mit der androgynen, - aber durchaus für voll zu nehmenden, - Ausstrahlung und Konkurrenz nicht klar? Sonst könntest du dich doch einfach deinen "Männer-Bands" zuwenden. Stell dir vor, - manche Frauen mögen das, - fast fraulich schöne Kerle mit grottentiefen Stimmen! Als Frau sage ich dir, es wirkt verdammt erotisch!

Obrac

09.05.2005 - 10:59

Vielleicht regt mich einfach nur auf, dass bei solchen Bands die Muisk (, dich sich aboslut miserabel anhört) einfach total nebensächlich ist. Diese Bands sind Marionetten der Musikindustrie, gezüchtet, um einem Klischee zu entsprechen. Und genau solche Menschen wie du Kyyra, sind die Zielgruppe. Menschen, die sich von Nebensächlichkeiten wie dem Aussehen der Bandmitglieder beeindrucken lassen. Die Musik wird dabei zu einer Nebensächlichkeit, da, wie es bei "Negative" auch der Fall ist, die Band keinerlei Talent hat, weder fürs SOngwriting noch dafür, ihre Instrumente zu spielen. Und als Frau sagen andere Frauen, dass es verdammt lächerlich und aufgesetzt wirkt. Das gibt es auch, ob du es glaubst oder nicht.

Omi

09.05.2005 - 11:03

Negative, sind das nicht die, wo der Sänger aber sowas von wie ein Mädchen aussieht? Ich dachte zuerst echt, die haben da halt eine Frau im Video, die so tut, als würde sie singen. Wenn man ganz näher hinsieht ist das aber schon ein wenig ein Mann. Aber - sehr mädchenhaft, da ist Ville Vallo ja ein totaler Macho dagegen.

mary K.

09.05.2005 - 18:10

Ich glaube, dass Frauen sehr wohl zwischen Aussehen und Musik trennen können ;)
Es muss ja nicht jeder, der findet, dass der Sänger gut aussieht, sofort in seiner Urteilskraft so gestört sein, dass er die Qualität von guter (bzw. in dem Fall schlechter) Musik nicht mehr beurteilen kann...

Obrac

09.05.2005 - 18:15

Nee? Was hörst du denn so, mary K.?

suppenhuhn

09.05.2005 - 18:31

Ich hab die gestern auch mal kurz auf MTVIVA gesehen und befürchtete erst, dass sich Mötley Crue einer Verjüngungkur unterzogen hätten. Der 80er Jahre Tuntenrock kommt wieder! Bringt euch in Sicherheit!

Kyyra

09.05.2005 - 20:36

@ Obrac: Warum sollte ich dir das denn nicht glauben?! Ich hab meine Meinung ja nicht für die Allgmeinheit geltend gemacht. ;-)
So, wie du es betrachtest, kann ich durchaus damit leben, mich als Opfer zu fühlen. Wäre doch ziemlich besch..., wenn ich mich für meinen Geschmack entschuldigen oder rechtfertigen sollte, oder?!

Obrac

09.05.2005 - 23:10

Sicherlich, aber von deinem Musikgeschmack hast du hier ja noch garnicht gesprochen. Wahrscheinlich hast du es noch garnicht gemerkt, aber Negative sind eine Band.

Kyyra

10.05.2005 - 00:35

Oh, - jetzt, wo du's sagst! ;-)))
Du sprichst damit vermutlich detaillierte Statements an. Die habe ich nicht, aber warum sollte ich denn auch?!
Ich pflück doch in meiner Freizeit nicht fein-säuberlich auseinander, warum mir was gefällt! Texte sind für mich z.B. relativ unwichtig. Wenn ich die dringend haben, bzw. mich bilden will, dann lese ich lieber ein Buch. Songs müssen für mich in erster Linie ein Feeling rüberbringen, zu meinem Wohlbefinden beitragen. Und ... das wirst du jetzt wieder nicht nachvollziehen können, - sowohl bei "Negative" wie auch bei "HIM" habe ich das. - Wobei ich leider zugeben muß, das dritte HIM-Album war nicht mehr so mein Ding.

Obrac

10.05.2005 - 00:47

Das kommt dir bei "Negative" sicherlich zugute, dass dir die Texte nicht wichtig sind. Ich könnte mich genauso gut in den Keller setzen und den Waschmaschinen beim drehen zusehen und zuhören, das ist genauso spannend wie diese Band. Ich begreife nicht, wie man mit etwas, das nicht einmal annähernd etwas markantes, charakteristisches, eigenes hat, ernsthaft seine Zeit verschwenden kann. Aber dahinter werde ich wohl nie kommen in meinem Leben.

puri

10.05.2005 - 18:17

*lol* lustig zu sehen, wie obrac sich hier ins zeug legt ;) die arme frau, lass die doch... is ja eigentlich ne hübsche... nur halt männlich... mann, da stimmt echt was nich O_o
achso, das sind übrigens keine buffalos, soweit ich weiß... trotzdem eklige schuhe... trägt die nich auch der typ von the rasmus? ;)

Obrac

10.05.2005 - 18:20

Dieser Thread hier ist mein Baby und ich werde mich regelmäßig um ihn kümmern..
Ja, kann schon sein, das mit den Schuhen. Die beiden wären auch ein schönes Paar. Die könnten sich dann gegenseitig zu Tode langweilen.

Richard Hell

10.05.2005 - 18:25

Schreckliche Klons!

Da waren vor über 25 Jahren die New York Dolls schon hundert mal besser. Die gehen, so schnell wie sie gekommen sind!

Armin

10.05.2005 - 18:37

NEGATIVE – Live bei VIVA 17

Nächsten Donnerstag (12. Mai) sind Negative bei VIVA 17 zu Gast. Dort werden sie LIVE eine Akustik Version von “The Moment Of Our Love“ spielen.

Die Single ist seit gestern im Handel erhältlich.

Also schaltet am Donnerstag (12. Mai) um 17 Uhr VIVA ein, oder seid live im Studio dabei. Karten für die Show gibt's für 7,50 Euro unter der 0221 - 27 37 57 oder auf http://www.mediabolo.de





Album am 23.05.2005.

puri

10.05.2005 - 19:05

und ob das negative-album auch rezensiert wird? ;)

bartender

10.05.2005 - 20:25

bevor die stimme einsetzte war ich mir ganz sicher, ein neues avril lavigne video zu sehen. aber ich geh auch erst morgen neue kontaktlinsen kaufen, von daher...

btw: absolut gräsliche musik und die stimme klingt, wie aus dem klo.

mary K.

10.05.2005 - 21:13

@Obrac

Ich verstehe zwar nicht, warum ich mich rechtfertigen muss, aber was solls ;)
Hauptsächlich Songwriter - Elliott Smith (siehe Name), Nick Drake, Damien Rice... usw.
Und auf die Gefahr hin, dass mir die vielen Männer in der Liste negativ angelastet werden:
Tori Amos, PJ, Björk...
Das ist Zeug, das ich mag. Negative ist Zeug, das ich nicht mag. Trotzdem sieht der Sänger nicht schlecht aus (was aber, wie festgestellt, nichts über seine musikalischen Fähigkeiten aussagt).

Obrac

10.05.2005 - 21:17

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass jede Band, deren Sänger gut aussieht, schlechte Musik machen. Bei HIM und Negative ist es jedoch der Fall. Und über Negative reden wir doch. Natürlich ist es deren Konzept, über Image und Aussehen Fans zu gewinnen, denen die grauenhafte Musik dann nicht so wichtig ist, bzw. die eher bereit sind, sich auf die Musik einzulassen.
Dann sind wir uns ja einig, was Negative angeht. Der nächste bitte oder ich sollte besser sagen "die nächste"?

jonnesweetie89

10.05.2005 - 21:23

jonnnne is voll süß obrak du bist doch nur neidisch weil er in so einer tollen band singd und erfolgreich ist und du so engstirnig bist und einen doofen job machen msust wenn du ihre music net magst dann komm hier halt gar neth mehr her udn hör sie net mer sie können acuh gut ohne leute wie dich auskomemn

Obrac

10.05.2005 - 21:33

*looooool* Bitte, bitte mehr davon.

Kyyra

10.05.2005 - 22:22

Das war nun wirklich recht putzig. Da Obrac diesen Thread ins Leben gerufen hat, sollte man ihm doch schon ganz großzügig zugestehen, hier auch seine Meinung zu vertreten. ;-)))

puri

11.05.2005 - 16:03

bin mir ziemlich sicher, dass jonnedings n fake is :)

Obrac

11.05.2005 - 16:04

Man kann es nur hoffen..

Avatar

11.05.2005 - 23:39

Also ich find ich süß! ;)

Wobei ich die Musik aber noch nicht kenne. Ich werde mich vorher noch damit befassen, bevor ich ein Urteil abgebe.

Obrac

11.05.2005 - 23:43

Halt den Mund, Dahlmann. Du Arsch.

Juste

12.05.2005 - 19:39

@ Armin
Dank für deinen Tipp. Ohne wäre mir die Sendung entgangen.

Kyyra

13.05.2005 - 00:35

Mir auch. Allerdings habe ich bei Jonne eher Mitleid als Begeisterung verspürt. Der ist wirklich so unsicher, wie er in Interviews zugibt.

Obrac

13.05.2005 - 00:38

OOOoooooooh, wie süß. Das macht ihn natürlich noch sympatischer, wie den The Rasmus-Mann. Musik ist nicht so seine Stärke, aber hey: Ich sollte auch nicht so streng sein, ich alter Miesepeter.

Kyyra

13.05.2005 - 18:20

*g* Das hab ich doch mit keinem Wort gesagt. War 'ne reine Feststellung.
Allerdings, 'n Miesepeter bist du ja schon, oder ?! ;-))) Bin in mehreren Threats auf Postings von dir gestoßen, und die waren durch die Bank weg abwertend. Gib's zu, das Auseinandernehmen macht dir doch Spaß! Oder hast du auch schon mit positiver Meinung Threats eröffnet um auf Abfälliges verteidigend zu reagieren?

Obrac

13.05.2005 - 19:40

Gib's zu, das Auseinandernehmen macht dir doch Spaß!

Wenn ich ein Miesepeter bin, wie soll mir da etwas Spass machen?

Sophia

13.05.2005 - 19:47

"i'm only happy when you're sad" :)

Obrac

13.05.2005 - 19:49

Und ja, ich hab schon in einigen Threads Bands verteidigt.

puri

13.05.2005 - 19:59

ich halte mich ganz eindeutig in den falschen threads auf...

Obrac

13.05.2005 - 20:08

Hier z.B. habe ich mich leidenschaftlich eingebracht.

puri

13.05.2005 - 20:14

wusste gar ncih, dass du die hörst... find ich ja mal cool :)

Obrac

13.05.2005 - 20:16

So? Du hörst die auch? Dann darf ich dir zu einem exzellenten Musikgeschmack gratulieren..

puri

13.05.2005 - 22:07

joar, hör auch anspruchsvolleres... muss ja mal sein :)

Armin

14.05.2005 - 00:09

NEGATIVE – Forum online

Seid ihr auf der Suche nach einem deutschen Negative Forum? Die Suche hat ein Ende, denn die Band hat eins auf ihrer Homepage eingerichtet.



JA!

Das Forum findet ihr unter http://www.gbfam.com/negative/forum/viewforum.php?f=4

Nix wie hin!

Juste

14.05.2005 - 13:30

Tx to Armin

Juste

16.05.2005 - 02:38

Nix geht mehr?
Obrac fühlst dich vielleicht auch zu schnell auf den Schlips getreten oder angegriffen ... Das war mit dem Smilie doch bestimmt ganz nett gemeint ... Miesepeter ... Alle mögen dich ...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.