16 Horsepower aufgelöst

joerg

07.04.2005 - 12:07

Erst stirbt Harald Juhnke - und nun das! Böse Welt.

joerg

07.04.2005 - 12:09

und das schreibt das label dazu:

16 Horspower r.i.p.:

Das ist mal eine SEHR betrübliche Nachricht. 16 HORSEPOWER haben sich aufgelöst. Gestern, am 06. April, verbreitete Jean-Yves Tola, Gründungsmitglied der Band, folgende Nachricht:

„Mit Bedauern, aber auch überzeugt von der Entscheidung, haben wir, 16 Horsepower, beschlossen, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Wir haben unvergessliche Momente geteilt und wir hoffen, dass wir euch alles was wir konnten gegeben haben. Eine Anhäufung von Differenzen, hauptsächlich band-politischer und spiritueller Art, trennt uns heute voneinander undverhindert, ehrlich weitermachen zu können. Wir werden (in unseren weiteren Bandprojekten, Einfg.) als Lilium und als Woven Hand aktiv bleiben. Wir werden euch weiterhin zur Verfügung stehen und freuen uns über Kommentare und Nachfragen unter 16horsepower@16horsepower.net - Herzlichst, 16 HP.“



Eine der unserer bescheidenen Meinung nach einzigartigen, überragenden Bands der letzten zehn Jahre hat für uns völlig überraschend das Zeitliche gesegnet.

Ihre kürzlich veröffentlichte Doppel-DVD "16 HP" ist somit ihr Vermächtnis geworden.

Wir sind stolz darauf, ihnen Label-Heimstatt gewesen sein zu dürfen.

Tröstlich zu wissen, dass wenigstens die weiteren Projekte der Bandmitglieder, Woven Hand und Lilium, weiterhin existieren werden.

iamlegend

07.04.2005 - 12:20

:(

bee

07.04.2005 - 12:33

"werden als Lilium und als Woven Hand aktiv bleiben" - gute Nachricht im Schlechten ...

Oliver Ding

07.04.2005 - 12:51

Goddamn. :-(

Alrikalrik

07.04.2005 - 12:52

Schade.

ClashCityRocker

07.04.2005 - 13:48

Schade!

electrolite

08.04.2005 - 07:19

Schade eigentlich...

hombre

08.04.2005 - 09:13

sehr schade, hab noch auf ein Live-Erlebnis gehofft. So wirds wohl eher die DVD werden.

joerg

08.04.2005 - 14:21

@hombre
David Eugene Edwards ist anfang Mai solo unterwegs, z.b. am 2.5. in der harmonie in bonn.

Oliver Ding

08.04.2005 - 14:41

Da sollte ich versuchen, hinzugehen. Vielleicht trifft man sich.

joerg

08.04.2005 - 15:29

ich bin da.

stativision

08.04.2005 - 16:54

ist doch halb so schlimm.
solange david eugene edwards musik macht, wird's weiterhin vergleichbares geben.

flink

10.04.2005 - 13:08

ich bin bestürzt...

ich wollte die band gern einmal live sehen, was mir bisher nicht gelungen war. jetzt ist es zu spät.

schade schade schade

evilboo

10.04.2005 - 13:39

wenn es "spirituelle Gründe" gewesen sein sollen ist wohl klar was gemeint ist... Naja, dann stehen wohl wieterhin alttestamentarische Alben von Woven Hand an. Wenn's so gut wird wie das letzte geht das durchaus in Ordnung..

rene

19.10.2010 - 12:03

Neues Album? Ich hab grad bei der Vorschau das hier gesehen:
16 Horsepower - Yours truly (VÖ 19.11.2010)

Ist das nun ein einzelnes neues Album, die Wiedervereinnigung oder doch nur ne andere Band?

Feuer

19.10.2010 - 12:48


16 HP Best Of-Veröffetlichung im November
16 HORSEPOWER
Best Of-Veröffentlichung im November


Eine einzigartige Band. Die längst eine wirkliche Best-Of- und eine
Rarities-Compilation verdient hat.
"Yours Truly" heißt nun das Werk (Doppel-CD bzw. Doppel-LP), das die Geschichte von 16 HORSEPOWER zusammenfasst.

Fans und Kritiker rund um den Globus wurden
nach ihren zehn Lieblingstiteln der Band befragt.

Die zwölf meistgenannten Songs bilden nun die Hälfte von "Yours Truly", die andere CD (respektive LP) ist "B-sides and Rarities" betitelt und enthält genau das: Dreizehn bisher äußerst rare Titel.

Schön verpackt wird das Ganze noch dazu. Darf man das "die Essenz des 16 Horsepower Vermächtnisses" nennen? Ja. Man darf


Weitere Infos: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=85096276&blogId=539286352#ixzz12ngQCY1B

sattgrün

19.10.2010 - 12:51

Nein, das ist eine Best Of mit einigen selteneren Tracks. Veröffentlichung soll aber erst im Januar 2011 sein.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.