Maria Taylor - 11:11

Armin

06.04.2005 - 17:45

Die Hälfte von Azure Ray veröffentlicht am 23.05. via Saddle Creek ein Soloalbum. Ich denke, das ist eine Meldung wert.

Uh huh him

06.04.2005 - 18:49

yeah, it is!

evilkneevilchen

06.04.2005 - 19:05

hm,die stimme macht mich wuschig...

Armin

11.04.2005 - 18:39

MARIA TAYLOR
26.05.05 Hamburg, Weltbühne
31.05.05 Berlin, Knaack
01.06.05 Dresden, Scheune
02.06.05 Frankfurt, Dreikönigskeller
03.06.05 Bremen, Römer
04.06.05 Köln, Blue Shell
05.06.05 München, Orangehouse
06.06.05 Wien (A), Chelsea

11:11, das Solo Debüt von Maria Taylor, erscheint am 23sten Mai. Hierzu ein kurzer Infotext:
Mit 11:11 beschreitet Maria Taylor, besser bekannt als eine der beiden Damen von AZURE RAY, Pfade, auf denen schon Größen wie Carole King, Laura Nyro und Rickie Lee Jones wandelten und das mit einer Anmut und solch beeindruckender Überzeugungskraft, dass man sich tatsächlich zurückversetzt fühlt in jene Tage, an denen man zum Klang des Radios einschlief auf dem Rücksitz des elterlichen Autos. Doch hat Ihr erstes Soloalbum weitaus mehr zu bieten als pure Nostalgie. Mit einem geradezu mühelosem Selbstverständnis führt Acoustic Folk hier eine offensichtlich friedvolle Koexistenz mit flächigem Electronic Dream Pop, ohne dabei jedoch den homogenen Fluss des Albums zu stören.
Das Beste aus beiden Welten gewissermaßen.
Mit u.a. Gretta Cohn (CURSIVE), Andy LeMaster (NOW IT’S OVERHEAD), Conor Oberst und Mike Mogis (BRIGHT EYES)

Paul Paul

11.05.2005 - 21:52

Ich freu mich drauf. Die Tracklist:

01. Leap Year
02. Song Beneath The Song
03. Two Of Those Too
04. Nature Song
05. Light House
06. One For The Shareholder
07. Xanax
08. Birmingham 1982
09. Speak Easy
10. Hitched

Armin

17.05.2005 - 18:14

Liebe Medienpartner,
wie schon in der Vorgängermail angekündigt, erscheint am 23sten Mai das erste Soloalbum von Maria Taylor (eine Hälfte der aus Athens, GA stammenden Azure Ray, nun wohnhaft in Omaha, NE). Ende Mai beginnt auch ihre Tour, die sie in einige deutsche Städte führt. Begleitet wird sie hierbei von Ihrer Schwester Kate (Keyboard), Bruder Macey (Bass), einem jungen Mann namens Burt an den Drums und Denver Dalley (Statistics, Desaparecidos) an der Gitarre. Die Statistics werden auch die Shows eröffnen (ihr aktuelles Album erschien bei Jade Tree/Cargo).
Hier die Daten:
Musikexpress und laut.de präsentieren:
26.05.05 Hamburg, Weltbühne
31.05.05 Berlin, Knaack
01.06.05 Dresden, Scheune
02.06.05 Frankfurt, Dreikönigskeller
03.06.05 Bremen, Römer
04.06.05 Köln, Blue Shell
05.06.05 München, Orangehouse
06.06.05 Wien (A), Chelsea
2 for the road: 030 68 23 14 37



Zur Erinnerung hier nochmal ein kurzer Infotext:
11:11, das Solo Debüt von Maria Taylor, erscheint am 23sten Mai. Hierzu ein kurzer Infotext:
Mit 11:11 beschreitet Maria Taylor, besser bekannt als eine der beiden Damen von AZURE RAY, Pfade, auf denen schon Größen wie Carole King, Laura Nyro und Rickie Lee Jones wandelten und das mit einer Anmut und solch beeindruckender Überzeugungskraft, dass man sich tatsächlich zurückversetzt fühlt in jene Tage, an denen man zum Klang des Radios einschlief auf dem Rücksitz des elterlichen Autos. Doch hat Ihr erstes Soloalbum weitaus mehr zu bieten als pure Nostalgie. Mit einem geradezu mühelosem Selbstverständnis führt Acoustic Folk hier eine offensichtlich friedvolle Koexistenz mit flächigem Electronic Dream Pop, ohne dabei jedoch den homogenen Fluss des Albums zu stören.
Das Beste aus beiden Welten gewissermaßen.
Mit u.a. Gretta Cohn (CURSIVE), Andy LeMaster (NOW IT’S OVERHEAD), Conor Oberst und Mike Mogis (BRIGHT EYES)

dende

23.05.2005 - 22:44

one for the shareholder = unglaublich sexy !

Paul Paul

29.05.2005 - 23:39

Ich finde das Album wirklich ganz schön. Eine 7/10 ist's schon. Das wäre nur nicht im Vergleich zu "Hold On Love" glatt gegangen.

Paul Paul

20.06.2005 - 07:03

Ist hier meiner Meinung nach unterbewertet. Meine Einzelsongbewertung:

01.Leap Year 9/10
02.Song Beneath The Song 9/10
03.Two Of Those Too 8/10
04.Nature Song 6/10
05.Light House 7/10
06.One For The Shareholder 7/10
07.Xanax 8/10
08.Birmingham 1982 6/10
09.Speak Easy 6/10
10.Hitched 9/10

Eine 8/10. Uns "Song Beneath The Song" hätte fast eine 10/10 bekommen.

Armin

01.09.2005 - 17:54

MARIA TAYLOR (Omaha, USA) Saddle Creek / Indigo

03.11.05 Berlin, Pfefferbank
04.11.05 Hamburg, Weltbühne
06.11.05 Frankfurt, Brotfabrik
07.11.05 Dortmund, FZW
08.11.05 Leipzig, Nato
09.11.05 Rorschach (CH), Hafenbuffet
10.11.05 Basel (CH), Wagenmeister
13.11.05 Wien (A), Chelsea
15.11.05 Graz (A), Das Veilchen
17.11.05 Fulda, Kulturkeller
18.11.05 Den Haag (NL), Crossing Borders Festival
19.11.05 Brüssel (B), AB Club
20.11.05 Utrecht (NL), Ecco
...geht weiter!
2FORTHEROAD 030 6823 14 37

ARTIST: http://www.saddle-creek.com
LABEL: http://www.saddle-creek.com


Patte

01.09.2005 - 18:12

Im Moment ist mir nur der der Song "November" von Azure Ray in Erinnerung. Und da singt ja auch so eine sexy Stimme ganz am Anfang. Ist das die Maria?

XY

01.09.2005 - 19:50

Etwas off-topic: Aber ist es nicht amüsant, wie ausgerechnet Maria Taylor und Conor Oberst zusammen in Song Beneath The Song "It's not a love song" singen? Locker-flockig und etwas seicht, aber wunderschön der Song.

Paul Paul

02.09.2005 - 12:54

Ich finde die CD momentan auf jeden Fall etwas besser als die Orenda Fink. Beide sehr gelungen.

Konsum

02.11.2005 - 17:42

Morgen startet die Tour. Ich bin am Freitag wohl dabei.

piratte

02.11.2005 - 17:50

@Patte

jupp, das is die maria

Konsum

07.11.2005 - 13:47

Wunderschöne Platte. Wunderschönes Konzert.

DerZensor

11.11.2005 - 22:51

Wunderschön

Dazer

16.11.2005 - 08:37

umwerfendes konzert gestern im grazer veilchen! und bei weitem mehr leute als ich mir gedacht habe.
jedoch kann ich nach diesem konzert die kritik an dem album seitens plattentests nicht ganz verstehen. teils war das ganze schon ganz schön laut...mit einem mogwai'schem ausbruch im song nummer 3! Schönklang-Syndrom?? hmmm, nicht unbedingt. da war nichts aufgesetzt oder übertrieben. ganz toll meiner meinung nach! platte wird wohl besorgt werden müssen.

matchbook

16.11.2005 - 08:48

@dazer:

war gestern auch im veilchen und auch ich hab lange über den 3. song nachgedacht! wie heißt der? das war ein ausbruch, der mich ein wenig an mineral (ich will nicht übertreiben, aber vielleicht ein wenig glassjaw-artig?) erinnert hat...

Konsum

16.11.2005 - 15:33

War zwar nicht in Graz sondern in Hamburg, aber bei besagtem song müsste es sich um "Xanax" handeln. Wenn ich mich recht erinnere, war das in Hamburg der dritte song und auch der Höhepunkt des Konzertes. Die Beschreibung passt.

Allerdings kann man vom Konzert überhaupt nicht auf den Sound der Platte schliessen, welcher schon extrem weich ist. Könnte auch ne Azure Ray-Platte sein.
Dass das dann live ganz anders klingt - mehr Gitarren, mehr Ecken und Kanten - finde ich aber gerade interessant.

11:11 ist trotzdem großartig und imho hier schon 2 Punkte zu niedrig bewertet.

matchbook

16.11.2005 - 16:17

@konsum:

vielen dank für den xanax-tipp. muss ja ehrlich gestehen, hab mir das album ja eh gleich gekauft, aber auf dem heimweg bin ich bis xanax nicht mehr gekommen, da ich von den ersten 3 nummern zu sehr angetan war ;)

finde auch, dass sich das album mind. 7/10 verdient hat. *protestier*

John Murdoch

20.11.2005 - 21:55

Wie gut das der Beitrag nur die Meinung des jeweiligen Autor's ist, was nicht unbedingt die Mehrheit der Menschen ist, die das Album gehört haben *g*

Na klar, sie könnte ja auch mit dieser Stimme in einer Heavy Metal Band versuchen zu singen, dann wäre weniger Süsstoff drinn, sondern mehr Pfeffer, aber harmoniert das auch? Und live waren mehr Gitarren zu hören (Xanax rockt zwischendurch und das ist auch gut so). Aber soll man Monate vergeuden mit der Suche nach festen Bandmitgliedern um eine Platte aufzunehmen, wo doch eigentlich Maria (zu recht?) im Mittelpunkt steht? Und sie hat eine Stimme, die nicht diesen langweiligen, wer-war-das-nochmal-Gesang hat.

Der einzige Wermutstropfen an der CD ist, das keine Texte dabei sind...

Michael Jaksch

22.11.2005 - 11:30

War beim Konzert im Aflenzer Sublime. Leider nur sehr wenige Leute dafür ein sehr familiäres Ambiente. Die Stimme is wirklich unverwechselbar aber vermittelt durchgehend einen sehr traurigen Eindruck. Highlight des Abends auf jeden Fall die Zugabe in Form eines Covers von "The first time, ever i saw your face" von Ewan McColl. An diesem Song haben sich seit seiner Entstehung im Jahr 1963 schon viele Intepreten wie Roberta Flack, Isaac Hayes, o.a. probiert. Doch wie das Maria bringt is einfach sowas von prickelnd.... Nur Schade daß das nicht auf der 11/11 ist. Doch sonst ein wirkliches Hörerlebnis für Stunden vor dem Kamin wenns draußen stürmt und schneit

Armin

29.11.2006 - 16:10


Außerdem frisch bestätigt: MARIA TAYLOR
PRINZ & Die Tageszeitung & The Gap & FM4 präsentieren:

SIT DOWN AND SING 2

MARIA TAYLOR
KRISTOFER ASTRÖM
WOLKE

09.01.07 D-München - Ampere
10.01.07 A-Wien - Flex
11.01.07 A-Innsbruck - Treibhaus
12.01.07 CH-St.Gallen - Grabenhalle
13.01.07 CH-Zürich - El Lokal
14.01.07 CH-Basel - Kaserne
15.01.07 A-Salzburg - Rockhouse
16.01.07 A-Linz - Posthof
17.01.07 D-Wiesbaden - Schlachthof
18.01.07 D-Bielefeld - Forum
19.01.07 D-Essen - Kino im JZE
20.01.07 D-Halle - Objekt 5
21.01.07 D-Leipzig - Moritzbastei
23.01.07 D-Berlin - Palais in der Kulturbrauerei
24.01.07 D-Münster - Gleis 22
25.01.07 D-Köln - Prime Club
26.01.07 D-Bremen - Römer
27.01.07 D-Hamburg - Knust

Booking: tapete in Kooperation mit 2fortheroad

Ein neues Album soll im April erscheinen. Wir sind gespannt.

Immer noch aktuell: 11:11, MARIA TAYLOR's Solodebüt von Mai letzten Jahres...
Mit 11:11 beschreitet MARIA TAYLOR, besser bekannt als eine der beiden Damen von AZURE RAY, Pfade, auf denen schon Größen wie Carole King, Laura Nyro und Rickie Lee Jones wandelten und das mit einer Anmut und solch beeindruckender Überzeugungskraft, dass man sich tatsächlich zurückversetzt fühlt in jene Tage, an denen man zum Klang des Radios einschlief auf dem Rücksitz des elterlichen Autos. Doch hat Ihr erstes Soloalbum weitaus mehr zu bieten als pure Nostalgie. Mit einem geradezu mühelosem Selbstverständnis führt Acoustic Folk hier eine offensichtlich friedvolle Koexistenz mit flächigem Electronic Dream Pop, ohne dabei jedoch den homogenen Fluss des Albums zu stören.
Das Beste aus beiden Welten gewissermaßen.
Mit u.a. Gretta Cohn (CURSIVE), Andy LeMaster (NOW IT’S OVERHEAD), Conor Oberst und Mike Mogis (BRIGHT EYES)

Konsum

29.11.2006 - 16:17

Maria Taylor und Kristofer Aström??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

...



...



...



...



...


Uff, sorry, bin gerade vom Stuhl gefallen.

Tja, ich bin dann wohl mal dabei.

Paul Paul

29.11.2006 - 16:30

Nein, wie gei...WAH!


...



...



...



...

Ähmm, sorry, ich auch, wo willste hin? Sieht man sich?

Joe Hollywood

29.11.2006 - 17:37

Das ist ja fast schon ein festival für römer-verhältnisse ;-)

ich bin in bremen dabei

Konsum

29.11.2006 - 17:42

Bin in Hamburg dabei. Mmh, Knust ist natürlich nicht so gemütlich wie die Weltbühne (R.i.p.), wo das letzte Maria Taylor-Konzert stattfand. Andererseits, Ane Brun hat es auch geschafft, da eine wunderbar intime Atmosphäre reinzuzaubern. Hm, darf halt nicht zu voll werden.

desaparecido

29.11.2006 - 17:44

ok ich bin in wien dabei, auch wenn ich das flex nicht allzu sehr mag. dafür kann ich da mit dem fahrrad hinfahren.

John Murdoch

25.12.2006 - 22:28

Hamburg passt gut, genauso wie Bremen. Berlin ist auch eine Option. Münster wohl nur wenn ich eine Bekannte dazu gewinnen kann.

Aber alles hängt davon ab ob ich 2 Tage Urlaub bekomme.

333-2218-247

25.12.2006 - 22:47

nix für mik!!!
!LG

Paul Paul

19.08.2007 - 01:40

Me too! It's an interessting website. Nice reviews, but what's up with "Lifted"?!?

Blocoholi

11.12.2007 - 08:58

Haha, was ist denn hier los? =)

Armin

23.12.2007 - 23:53

Nichts mehr!

John Murdoch

22.01.2008 - 20:52

Es gibt ja auch nix neues, noch nicht mal eine Tourplanung (?), obwohl jetzt gerade Sängerin (Colby Caillat, Norah Jones, Katie Melua) in Deutschland Hochkonjunktur haben

Konsum

23.01.2008 - 11:26

Das Konzert zusammen mit dem guten Kristofer A. war für mich das Konzert des Jahres.

John Murdoch

23.01.2008 - 17:51

Ich war in Münster gewesen. Klein und ausverkauft. Ja, doch tolle Atmosphäre. Aber ich mag mehr die "normalen" Konzerte von ihr. Kristofer A. aber steht das akustische wunderbar.

Rebecca98

29.01.2008 - 22:46

There is no happiness like that of being loved by your these returning vnhxtrrpczayd was very pleasant or desirable no magnet drew me.

Rebecca98

29.01.2008 - 22:46

There is no happiness like that of being loved by your these returning vnhxtrrpczayd was very pleasant or desirable no magnet drew me.

Rebecca98

30.01.2008 - 03:55

There is no happiness like that of being loved by your these returning vnhxtrrpczayd was very pleasant or desirable no magnet drew me.

Alerdsa

09.03.2008 - 02:52

What do you mean, Jane. I told you I would send Adele to school. ZH686F95sr6 themselves with the succeeding vignettes, and gave significance to

RolTVCgIdjXWputQb

18.04.2008 - 11:07

fo033.txt;2;5

Manus

25.07.2008 - 16:40

Neue Tourdaten!!

12 SEP 2008
Arlon - L'Entrepot
mit: Unbunny

13 SEP 2008
Amsterdam - Paradiso
mit: Unbunny

15 SEP 2008
Duisburg - Steinbruch
mit: Unbunny
VVK

16 SEP 2008
Köln - Subway
mit: Unbunny

17 SEP 2008
München - Orangehouse
mit: Unbunny
VVK

18 SEP 2008
Linz - Posthof
mit: Unbunny

19 SEP 2008
Wien - Szene Wien
mit: Unbunny & Glorytellers

20 SEP 2008
Schorndorf - Manufaktur
mit: Unbunny

21 SEP 2008
Freiburg - White Rabbit
mit: Unbunny

22 SEP 2008
Ludwigshafen - Das Haus
mit: Unbunny
VVK

23 SEP 2008
Frankfurt/Main - Nachtleben
mit: Unbunny

24 SEP 2008
Fulda - Kulturkeller
mit: Unbunny
VVK

25 SEP 2008
Leipzig - Nato
mit: Unbunny

26 SEP 2008
Halle - Objekt 5
mit: Unbunny

27 SEP 2008
Hamburg - Reeperbahn Festival
VVK

28 SEP 2008
Kiel - Weltruf
mit: Unbunny



Quelle: www.2fortheroad.de

Support: www.myspace.com/unbunny

Bär

25.07.2008 - 16:53

Betourt die immer noch ihr 3 Jahre altes 6/10er Album oder hat die was Neues oder was treibt die überhaupt

SAM

25.07.2008 - 22:35

REEEEEEEEEEGINA SPEKTOR

Konsum

25.07.2008 - 23:15

Das 3 Jahre alte 6/10er Album war halt einfach großartig. Aber inzwischen gibt es auch ein neueres, ebenfalls 6/10er-, Album.

Bär

26.07.2008 - 00:19

Scheiße du hast Recht! Also mit allem. Muss ich wohl hingehn.

Manus

26.07.2008 - 15:01

Maria Taylor wird zwischen dem 12.09. und 28.09. auf Tour gehen und als Duo, von Andy LeMaster (Now It´s Overhead) begleitet, Lieder ihrer letzten beiden Alben rein akustisch interpretieren.

Als Support der Tourneen konnten wir übrigens Unbunny, unsere Entdeckung des Jahres, unterbringen. Wer Unbunny aka Jarid Del Deo noch nicht kennt, sollte schleunigst seine Songs auf Myspace anhören. Geboten wird lo-fi Indie der in Richtung Mountain Goats, Long Winters und Elliott Smith schielt.


Quelle: 2fortheroad.de

Manus

29.07.2008 - 15:49

Musikexpress und laut.de präsentieren

Manus

19.09.2008 - 11:21

Hat sie jemand gesehen? wo und wie war's??

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.