Google Maps / Google Earth

...

05.04.2005 - 16:55

fucking hell:
http://maps.google.com/

dann beispielsweise mal new york in die mitte schieben, zoomen und dann oben rechts auf "satellite" klicken. jetzt noch ein bißchen weiter zoomen und du siehst jedes verdammte wohnhaus in new york. und in ein paar monaten vermutlich auch jedes in europa...

mm

05.04.2005 - 16:58

sehr geil

gibt's doch schon unter aus-der-luft.de oder so

schweizerländer

05.04.2005 - 16:59

Dann sieht man mich aber nicht nackt auf dem Balkon? ;)

...

05.04.2005 - 17:02

okay, kannte ich noch nicht. was bei google aber super ist, wenn man in dem satellitendings dann noch nach sachen sucht, pizzeria oder so.

Seiltänzer

31.07.2005 - 14:44

Habe gerade Google-Earth runtergeladen und zoome im Moment munter auf Berlin zu. Wahnsinn, das ist absolutes Gänsehautfeeling. Unmöglich zu beschreiben. Auch wenn die Karte etwas langsam aufbaut (mein rechner ist aber auch schon etwas älter), lohnt es sich auf jeden Fall.
*Bin total hin und weg *g

Bär

31.07.2005 - 15:13

Sorry warscheinlich schon alt, aber ich zeigs einfach jedem... lustiges Haus in San Diego! http://maps.google.com/maps?ll=32.675921,-117.157463&spn=0.004049,0.005300&t=h&hl=en

hmmm

31.07.2005 - 17:42

Bär, übrigens ist gleich nebenan das Hakenkreuzhaus.

jo

31.07.2005 - 17:54

@Seiltänzer:

echt? gerade berlin war bei mir recht mies... hast du irgendwas an den einstellungen geändert (mein pc ist nämlich erst ein paar monate alt - die bilder an sich wurden auch schnell geladen...)?

lupo

31.07.2005 - 22:27

Bei mir ging mit Berlin auch gar nix. Ebenso ging's nicht mit München.

Hat jemand Anweisungen oder nen Link, wie man optimale Ergebnisse bekommt?

Seiltänzer

31.07.2005 - 22:29

Habe das ganz normale Programm benutzt und in Berlin konnte ich bis zum reichstag oder auch zum Potsdam Hauptbahnhof zoomen in annähernd fotorealistischer Qualität. Allerdings sind auch immer einige "schwarze Flecken" dazwischen, wo man nur verschwommenes sieht.

regular john

31.07.2005 - 22:42

Die Maps sind ja geil. Aber so dicht kommt man mit GE auch ran, Zumindest in Metropolen.

Arbok

31.07.2005 - 22:43

Was ist eigentlich Froogle?

regular john

31.07.2005 - 22:50

preisvergleich

avail

01.08.2005 - 09:25

ich hab mir gestern mal gainesville (florida) angeschaut. und berlin hat auch ganz gut geklappt.

feine sache, eigentlich...

jo

01.08.2005 - 12:00

@Seiltänzer:

vielleicht haben die diese "neuen" satellitenfotos (berlin, potsdam) auch erst die letzten paar wochen 'reingestellt. werd's wohl eh' mal wieder versuchen ;).

ruebenfischer

01.08.2005 - 12:25

Ich habe neulich fast eine Stunde damit zugebracht, dem Nil von seiner Quelle bis zur Mündung zu folgen. Das war richtig meditativ entspannend (mit der richtigen Musik dazu, natürlich).

Leider aber auch ein weiterer Schritt von google in Richtung Weltherrschaft. Ist wie bei gmail, man sollte es eigentlich nicht nutzen, aber es ist einfach zu genial ;)

simon

01.08.2005 - 12:44

*schauder*

tjadamn

23.08.2005 - 22:56

vergesst die maps - probiert "google-earth" aus - noch genialeres tool ^^

Flori

23.08.2005 - 23:05

ich wollte es auch grade sagen. ich hab mein haus auch schon gefunden.^

Lea

22.11.2005 - 09:05

Hab gerade was voll geiles gefunden:
Wenn ihr die Welt sehen wollt, (ihr könnt sogar zu den städten zoomen, und hab sogar meine Schule gesehen!) dann geht einfach auf http://www.google.de ,
Und dann gibt ihr da "Earth" ein... dann schaut ihr, an zweiter stellen steht
Google Earth und ihr klickt drauf und dann könnt ihr es kostenlos installieren (früher war es sowas von teuer, aber jetzt kostet es gar nichts mehr...

corny

22.11.2005 - 09:07

aaaaaaaaaaaaaaaaalt

o'reilly

22.11.2005 - 10:08

Und was entdeckst du morgen Neues? Das man mit Menschen von überall auf der Welt über das Internet kommunizieren kann...?!

jess

22.11.2005 - 10:24

ich kann das irgendwie net runterladen :(

hamza

08.12.2005 - 17:50

kennt jemand schon diese geniale erfindung?

gratis donloaden unter:
http://earth.google.com/

das projekt ist noch ziemlich am anfang, wird aber immer weitergebaut, also wundert euch nicht, wenn noch nicht alle bereiche scharf gemacht worden sind oder sonstige defizite auffallen.
amsonsten nur zu empfehlen.

hut, alter

08.12.2005 - 17:52

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=12871&seite=1

Ingwer

08.12.2005 - 17:53

alter hut. die schärfe lässt zu weilen zu wünschen übrig aber gute idee find ich.

jim cunningham

08.12.2005 - 17:54

das projekt ist nicht am anfang,sondern schon sehr ausgereift...für die "richtige" version musst du aber ordentlich berappen;)

ich konnte meiner schwester das trampolin im garten ihrer au-pair-familie in st.louis/missouri zeigen=)

hamza

08.12.2005 - 17:54

*seufz*

...

besserwichser

22.04.2007 - 19:14

g.e. ist wirklich eine ganz nette spielerrei.

conorocko

02.08.2007 - 23:48

wenn man bei google earth porno eingibt landet man in nigeria

groce

03.08.2007 - 01:01

Leute, was wollt ihr mit Google Earth, das Zauberwort lautet maps.live.com. Dort sind die meisten Städte, die in GE äußerst bescheiden aussehen, sehr gut aufgelöst. So zum Beispiel die gesamte Nordsee-Küste - vergleicht mal (wenn die übliche unscharfe Ansicht wie bei GE kommt, einfach weiter ranzoomen!).

Und das Highlight - für manche Städte liegen nochmal extra Bilddaten "aus der Vogelperspektive" vor. Da kann man fast erkennen, was die Leute gerade auf dem Teller haben, so weit kann man da heranzoomen. Erreicht man, indem man in normaler Kartenansicht ranzoomt - wenns die Superbilder gibt, erscheint links in der Navigation ein Hinweis!

Ich hab leider keine Liste der Gegenden mit "Bird's eye view" gefunden, wenn jemand sowas findet, würd ich mich üben nen Link sehr freuen!

sadasdsadasdasd

27.10.2007 - 14:04

Kennt ihr coole Orte zum aufsuchen in googleearth?

gernot

27.10.2007 - 14:17

Disneyland

sadasdasd

27.10.2007 - 14:20

Da sind die Bilder aber nicht so gut...

gernot

27.10.2007 - 14:22

niagara falls

sadadad

27.10.2007 - 14:38

Danke.

Bei den Mayas wurden doch irgendwann mal so eine Art Kornkreise in den Felsen entdeckt. Wo findet man die denn?

asdasdasasd

27.10.2007 - 15:01

Kennt ihr schon den Flugsimulator? Einfach STRG/Windows + Alt + A drücken und ab gehts (http://earth.google.com/intl/en/userguide/v4/flightsim/index.html).

--

27.10.2007 - 15:29

ja, bin schon ein paar mal abgestürzt :-)

plastique

06.02.2009 - 09:56

+++

VERSION 5.0 ist erschienen. Sagt mal funktioniert bei euch die animierte Wasseroberfläche? Bei mir ist zwar eine Textur da aber es bewegt sich nichts...

waddema!!

06.02.2009 - 11:29

der unterschied zwischen schäuble und google?
google schafft es, dass solche spyware wie googleearth oder dieser Handylokalisator "cool" wirken.

"Da kann man fast erkennen, was die Leute gerade auf dem Teller haben, so weit kann man da heranzoomen."

hätt ich irgendwo was unterschreiben müssen, dass mir kein nerd auf den Teller starrt?


Sind Beweise wie
[http://www.heise.de/newsticker/Schweizer-Polizei-entdeckt-Cannabis-Feld-via-Google-Earth--/meldung/126651]
gerichtlich verwertbar?
Ich mein, illegal angefertigte Tonmitschnitte sind es nicht...

aha

28.10.2009 - 18:24

ich finde es ein wenig komisch und missverständlich, dass zB hier ein ort mit dem zusatz "KZ" bezeichnet wird.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=kassel&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.491744,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Kassel,+Hessen&ll=51.182356,9.496994&spn=0.210474,0.617294&z=11

1, 2 Dinge:

28.10.2009 - 18:26

1. Cooler Link! So schön kurz!
2. Du weißt was KZ bedeutet?

The MACHINA of God

22.11.2023 - 21:36

Was sagt ihr zum neuen Maps-Design?

Kai

22.11.2023 - 21:40

Gewöhnungsbedürftig aber schlimm ists auch nicht...

Z4

22.11.2023 - 21:52

Finds mega.

The MACHINA of God

22.11.2023 - 22:44

Mich irritiert nur etwas das grau/hellgrün der Straßen. Ich finde das nicht wirklich besser als das klare Weiß.

Hier stand Ihre Werbung

23.11.2023 - 00:13

Dank des Gruenstichs jetzt endlich auch auf meinem ersten Gameboy gut zu erkennen, war ueberfaellig das Update.

Socko

23.11.2023 - 08:09

Mir fällt da nix auf und ich benutze das nicht selten.

Autotomate

23.11.2023 - 08:23

Ich finde es auch übersichtlicher mit den grau hervorgehobenen Straßen. In der Vergangenheit habe ich mich ab und zu etwas über diese "weißen Straßen auf weißem Hintergrund" geärgert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.