Donavon Frankenreiter - Donavon Frankenreiter

mílo

12.03.2005 - 16:56

Bin ja doch ein wenig erstaunt, dass hier noch überhaupt kein einziges Wort über den netten Jungen verloren wurde. Hier mal ein Auszug aus den Kulturnews.


"Kulturnews

Total entspannt: Das ist die treffendste Zusammenfassung. US-Songwriter Donavon Frankenreiter ist eigentlich ein Surfprofi, und tatsächlich klingt jeder einzelne Track seines Debüts, als hätte er sein Leben am Strand verbracht. Man spürt die Wärme der Sonne und den Wind im Gesicht, und man fragt sich, ob vielleicht Salzwasser statt Blut durch Frankenreiters Adern fließt. Einfacher, melodischer 60er Pop, der an die Allman Brothers und, oh Wunder, Jack Johnson erinnert. Dessen Label Brushfire Records nahm den Surfprofi nämlich unter Vertrag, und Johnson produzierte das Album. Frankenreiter bietet nichts Neues - aber das wird auch in 50 Jahren noch gut sein. "


Fazit: Ich hör grad erst das zweite Stück von der Scheibe und bin schon genauso begeistert, wie von den Johnson-Alben.

Unbedingt reinhören!

Philal

12.03.2005 - 17:35

Meistgehörtestes Album 2004! Noch schöner als Jack Johnson.

klostein

13.03.2005 - 11:16

Zwar nicht schöner als Jack selber, aber ganz ganz wunderbar...Das wird ein Sommer!

Sebastian

13.03.2005 - 19:14

zu Unrecht in der Visions verrissen!

klostein

13.03.2005 - 19:19

Inwiefern verrissen?

mílo

13.03.2005 - 20:55

das würd mich aber auch mal interessieren.

Sebastian

20.03.2005 - 12:31

"5 von 12 Punkten - erinnert an Max Mutzke"

Armin

13.08.2005 - 01:17

DONOVAN FRANKENREITER
05.11.05 Hamburg, Grünspan
06.11.05 Köln, Prime Club
08.11.05 Berlin, Postbahnhof
09.11.05 Dresden, Alter Schlachthof
10.11.05 München, Elserhalle
Veranstalter: MCT

Armin

26.10.2005 - 17:58

Donavon Frankenreiter
Aktuelles Album: "Donavon Frankenreiter" VÖ 28.10.2005


Donavon Frankenreiter - Schweben & Leben

Natürlich: Man kann kaum von Donavon Frankenreiter sprechen, ohne nicht auch ein bisschen über Jack Johnson zu reden. Zuletzt waren die Buddies von der US-Westküste ja hier sogar zusammen auf Tour. Allerdings hat der Mann aus Downey, Kalifornien schon seine Musik gemacht, bevor ihm Johnson mit seinem Brushfire-Label die Möglichkeit eröffnete, diese auch für ein größeres Publikum und sogar international zu spielen. Und was haben Surfen und Musik gemeinsam? "Wenn ich Gitarre spiele", erklärt Frankenreiter, "hebe ich oft mit der Musik ab wie beim Surfen auf einer Welle." Und: "Surfen hält mich am Leben, die Musik erdet mich."

"Swing On Down" heißt denn auch der letzte Track seines schlicht "Donavon Frankenreiter" betitelten Albums, wobei es allerdings absolut kein Widerspruch ist, dass einen Songs wie "It Don’t Matter", "Our Love" und "Day Dreamer" eher mit einem leicht schwebenden Gefühl und einem Lächeln auf den Lippen in den Alltag entlassen. Der wird im grauen November glücklicherweise durch eine weitere Tour von Donavon Frankenreiter erhellt. Diesmal ohne J.J.


DONAVON FRANKENREITER ON TOUR
05.11.05 Hamburg, Grünspan
06.11.05 Köln, Prime Club
08.11.05 Berlin, Postbahnhof
09.11.05 Dresden, Alter Schlachthof
10.11.05 München, Elserhalle
Veranstalter: MCT


Professor Liebstrumpf

27.10.2005 - 03:53

Hey, der sieht ohne Sch... genauso aus wie der eine Typ in dieser Versicherungswerbung, die ständig auf DSF läuft. Wo der eine verlauste Dandy vor'm Golfclub auf seinen Lamborghini wartet.
So 'ne Art versiffter, hagerer Heath Ledger-Verschnitt mit langen Haaren. Wirkt sehr cool. :-)

(So, jetzt weiß jeder wie er aussieht *gg*)

P.S.: Die Auskopplung "it don't matter" klingt auch gut.

Lennon

27.10.2005 - 15:44

ich hab erst gedacht das wäre jack johnson (oder so ähnlich) und dann hab ich später gehört der hätte was mit frankenreiter zu tun. selbes label selber klang LAAAAANHWEILIG

Euro

27.10.2005 - 15:47

Echt geile Meinung!
Aber it don't matter ist so geil zu Beruhigung.
MAch nicht alles nieder man kann manche Sachen eben nicht neu erfinden.

Lennon

27.10.2005 - 15:48

ja gut aber wenn jeder seinen "mentor" kopiert hätte würden wir heute noch immer freddy quinn hören

Loam Galligulla

17.02.2006 - 18:31

It don't matter & Free sind doch mal geil.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.