Spoon

Uh huh him

06.02.2005 - 14:14

Kein Thread zu der Band?! "The Way We Get By" ist doch ein echter Hit. Das hat mich jetzt schon verwundert, grade weil die durchschnittliche Lesers-Bewertung 9/10 ist. Paul Paul, willst du dir das Album vielleicht mal holen, es hat so schöne Referenzen und neuer Musik bist du doch nicht abgeneigt oder? Wo du zur Zeit soviel Geld hast ;-)

Hat es denn jemand? Ist es gut, so gut wie "The Way We Get By"?

Danke im Vorraus.

chaezom

06.02.2005 - 14:44

Ich habe es leider nicht, habe bisher aber nur gutes über die Band gehört...

Uh huh him

06.02.2005 - 14:48

vielleicht hätte ich doch nicht im Vorraus danken sollen ;-)

Buttergeist

06.02.2005 - 22:30

"Kill the Moonlight" ist klasse. "Girls can tell" auch.
Endlich mal wieder eine Band die ohne plakative Laut-Leise Spielchen rockt.
Freue mich schon aufs neue Album.

dan77

07.02.2005 - 18:29

Ich finde "girls can tell" ist die beste! Aber insgesamt ist die auch überdurchschnittlich gut! Gibts die denn noch? Erfolgreich waren sie bis jetzt ja leider noch nicht so recht...

sack

07.02.2005 - 18:37

Ach, dass kennt hier doch eh keiner.. Alles Banausen!

...

07.02.2005 - 18:41

ich bin mir nicht sicher, ob das dieselben typen sind wie die, die ich kennen. 4 leute aus zürich, die 1 meter lange hüte aufhaben, mit zwei playstations 'ne mucke wie prodigy machen und einer dazu, der mit 'ner tragbaren nebelmaschine durch's publikum hüpft.

eher nicht, oder?

Uh huh him

07.02.2005 - 19:02

definitiv nicht.

...

07.02.2005 - 19:06

dachte ich mir schon. ;-)
wobei meine "spoon" auch groß waren, hab die leider nur einmal gesehen.

Buttergeist

07.02.2005 - 19:19

"Unsere" Spoon kommen aus Austin,Texas und bilden, vereinfacht gesagt, die Schnittmenge aus 60er Bands wie The Who oder Kinks und 90er Indie wie Pavement.
Aber der Bandname ist wirklich ein Griff ins Klo.

du meinst so wie der neue Albumtitel

07.02.2005 - 19:30

von Coldplay.

Buttergeist

07.02.2005 - 19:56

hehe....
hab grade in den Coldplay Thread geschaut.
Das war Zufall das wir diesselbe Ausdrucksweise verwenden. :-)

Uh huh him

16.05.2005 - 12:43

Ich höre grade "Girls Can Tell". Das ist ja sehr sehr überzeugend (!)

Uh huh him

16.05.2005 - 12:44

inklusive Johnny Marr-Gedächtnis-Gitarre bei "Take A Walk"... um mal wieder die gleiche Ausdruckweise wie jemand anders zu verwenden. ^^

"10:20 am" ist auch sehr schön. Wow. Positive Überraschung³!

Wollwolf

16.05.2005 - 12:53

Ich hatte sie als Vorband bei Interpol in Berlin gesehen und muss sagen, ich war doch etwas.. irritiert: die Songs sehr kurz und kurz bevor sie aus sich herauszukommen schienen, war Schluss -_- Konnte damit so recht nichts anfangen.

alexi lalas

17.05.2005 - 13:59

girls can tell ist sicher die beste. aber irgendwie auch nicht mehr so packend wie auch schon.

georg

13.01.2009 - 23:30

Mein Favorit ist wohl Kill The Moonlight. Wobei alle ihre Alben gut bis sehr gut sind.

dominik

26.06.2009 - 16:26

nächsten dienstag erscheint eine 3 track ep namens "Got Nuffin". die tracks kann man bereits bei amazon.com vorhören.

Got Nuffin - EP

auf ihrer webseite verraten sie außerdem das sie bereits mit den aufnahmen zum ga ga ga ga ga nachfolger begonnen haben. soll angeblich im sommer erscheinen. juhu! ;)

Pascal

26.06.2009 - 16:36

Yeah! Und dann bitte auf ausgiebige Tour kommen.

bee

26.06.2009 - 17:06

oh ja - genau - bitte touren!

dominik

26.06.2009 - 18:05

jep spoon live ist sicherlich gut! tour...

bee

18.09.2009 - 20:45

tut sich was? wann kommen Platte und Tour??

Heulender Vogel

03.11.2010 - 14:47

6/10 für kill the moonlight?! :'D

pawibe

03.11.2010 - 23:11

@Heulender Vogel:

Mindestens drei Punkte mehr hat's verdient - mindestens.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.