Yo La Tengo

bee

28.01.2005 - 16:23

shame - 100 Referenzen aber noch kein Thread zu den Ur-Noise-Indies von Yo La Tengo ...
*
welches Album ist ihr bestes ? Painful ?

ventolin

28.01.2005 - 16:27

I can hear the heart beating as one.

Vapour Trail

10.03.2005 - 18:23

mhmm..schaut mal bei amazon unter yo la tengo...da schlackern die ohren. hui wird das fein...box set für 14 euro!!!

Armin

07.05.2005 - 15:03

YO LA TENGO



09.08.05 Berlin, ColumbiaClub

10.08.05 Hamburg, Fabrik



Booking: Konzertagentur Berthold Seliger

locusnuß

08.05.2005 - 11:28


yo la tengo in berlin!
ei - guuud. ich geh hin.

pennylane

08.05.2005 - 11:57

verdammt...sitz hier in spanien und hab noch nie was von denen gehoert...sollen aber gut sein, laut den indie-magazinen hier.
mal sehn ob ich mir was von denen besorge...

pennylane

28.06.2005 - 16:19

sind die wirklich so gut? wieso kenn ich die nicht?

jcd

28.06.2005 - 16:20

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=11894&seite=1

pennylane

28.06.2005 - 16:30

ja stimmt! und ich habs im archiv eingegeben und nicht mehr gefunden. kooomisch.

Sidekick

28.06.2005 - 18:01

Grandiose Zweimann + Einfrau-Kombo. Haben Songs für die Ewigkeit geschrieben und gehören zu den Eltern der Independet Music. Hat man zu hören.

bartel (d.E.)

06.12.2005 - 09:57

*ich geb ihnen mal einen Lift*

Tolle Band
live sehr eindrucksvoll intensiv. Haben einige der schönsten Songs geschrieben.

captain kidd

06.12.2005 - 09:58

ich find sie ja völlig langweilig.

bee

06.12.2005 - 10:39

"ich find sie ja völlig langweilig."
das ist ja eine echte Auszeichnung ,-)

captain kidd

06.12.2005 - 10:55

für beide seiten. hehe.

bee

06.12.2005 - 10:59

irgendwie schon - denn die schlichte Invertierrung deiner Meinung ergibt meistens eine sinnvolle Einschätzung ,-)
ach ja - hör dir mal die I can hear the heart beating as one an oder Painful ...

captain kidd

06.12.2005 - 11:03

ich kenne die neueren alben ja alle. aber da war nichts, was mir irgendwie spannend erschien. alles nett. aber leider nichts mehr. würde sie ja gerne mögen. geht aber nicht.

bee

06.12.2005 - 11:06

hm - Noiserock nett zu finden und dann langweiligen Chamber Pop zu verehren - das ist genau das Invertierungsbedürftige was ich meinte.

captain kidd

06.12.2005 - 11:17

also so richtig neuss waren die aber auch schon lange nicht mehr, oder? die machen doch auch einfach nur popmusik. so balladen-von-velvet-underground-style. aber vielleicht habe ich auch einfach keine ahnung.

momemt, das ist ja mal sicher.

bee

06.12.2005 - 11:31

"die machen doch auch einfach nur popmusik."
ich bin ja dafür, dass Popmusik nicht auf alles und jedes angewandt und wieder ein Schimpfwort wird - dann sind die Fronten wieder klar.

bartel(d.E.)

06.12.2005 - 11:51

*kurzmaleinklink*
Der Noiseanteil ist auf den letzten Alben doch ziemlich zurückgegangen (was ihnen imo gut steht) und - ja - ich würde es als Pop bezeichnen. Allerdings erkenne ich "Indie" grundsätzlich als Formbezeichnung auch nicht an.

Podo

06.12.2005 - 12:33

Irgendwie hab ich es noch nie geschafft, mich auf einen ihrer Songs zu konzentrieren. Das ist die Art Musik, die mich immer zu gigantischen Gedanken-Abschweifungen einlädt, die Stunden dauern können. Als Hintergrundmusik dafür aber sehr nett.

modestmarc

08.12.2005 - 09:54

Live sind YO LA TENGO eine der besten bands die ich je gesehen habe(und ich habe sie schon einige male gesehen)! Zu meinen Favoriten gehören die Alben PAINFUL und I CAN HEAR THE HEART BEATING AS ONE.

Giaco

29.12.2005 - 10:59

Finde an denen auch nix besonderes. Ziemlich langweilig...aber wahrscheinlich hab' ich auch keinen Geschmack. ;-)

Augenzu

22.01.2006 - 12:03

Hör sie gerade bei last.fm. Was hab ich in 20 Jahren nicht alles verpasst, hab schon an die 30 Bands notiert, Autumn Sweater ist ne sehr schöne Nummer, kein bischen alt.

++-+.+,++,+-.-+

22.01.2006 - 13:24

Bin ich der einzige, der Summer sun für ein geniales Album hält?

der die

13.03.2006 - 16:31

Summer sun ist schon top aber am schönsten ist And then nothing turned itself inside out!

der die

13.03.2006 - 16:31

Summer sun ist schon top aber am schönsten ist And then nothing turned itself inside out!

der die

13.03.2006 - 16:32

Summer sun ist schon top aber am schönsten ist And then nothing turned itself inside out!

Hanno

13.03.2006 - 21:01

"Autumn Sweater" ist bombastisch und die Gruppen, die einerseits ein Stück wie "I heard you looking" (7:02 Dauergrinsen garantiert !) und andererseits ein Ding wie "Season of the shark" raushauen, dürften in den letzten vierzig Jahren Rock-Geschichte an einer Hand abzuzählen sein ...

jeckyll

14.03.2006 - 17:21

Yo La Tengo ist Gott. From A Motel 6 ist eines der besten Songs EVER, ohen Scheiß jetzt. Bestes Album ganz klar: Painful. Allen EInsteigern kann ich aber ruhig zur Best-Of raten, dann aber bitte mit Bonusdisc, da sind noch ein paar sehr coole Perlen drauf.

Souljacker

14.03.2006 - 19:17

Hach. Yo la Tengo! Der Grund warum ich mich nicht schäme mit karierten Hemden herumzulaufen und zu sagen: 80er & 90er Jahre Independent-Musik ist toll! Für mich ist Yo la Tengo einfach der Inbegriff einer genialen Band.

Eine Lieblingsplatte von ihnen kann ich nicht sagen. Insgeheim finde ich alle super. Auch die Frühwerke. Aber ein toller Einstieg ist auf alle Fälle "I can hear the heart beating as one" obwohl "And then nothing turned itself inside-out" einen einheitlicheren Klang hat. Dafür gibts auf "Heart" die größeren Hits. Hmmm...wirklich schwer. Am besten man kauft sich eh alle Alben von ihnen.

äöüäöüäöüö

14.03.2006 - 20:31

Ich muss noch anmerken, dass ich manchmal Yo La Tnego auch etwas langweilig finde, ich muss aber einfach in der richtigen Stimmung sein, dann höre ichs mir sehr gerne an...

LostInACity

01.05.2006 - 18:47

auf welchem yo la tengo-album ist denn "tom courtenay" drauf und singt bei denen immer ne frau?

falls hier schon antworten drin stehen, sry, keine lust, thread durchzulesen :D

modestmarc

02.05.2006 - 08:54

Tom Courtenay ist auf dem Album "Electro-Pura" drauf. Das Album müsste 95 oder 96 erschienen sein.
Und nein, bei denen singt nicht immer ne Frau, sondern meistens ein Mann.

bartel(d.E.)

02.05.2006 - 09:17

Hach - Tom Courtenay.
Riesennummer!
*schwelg*

Norman Bates

02.05.2006 - 09:52

Mushroom Cloud Of Hiss ist ein ultracooler Track.

LostInACity

02.05.2006 - 16:37

Electr-o-pura von 1995. ja,ja..

*naegelkau*

rothausmaler

04.03.2007 - 20:00

le fück, die sind ja richtig grandios! mich hat der name immer abgeschreckt, weil ich dachte da würde irgendne ska-scheiße hinterstecken. boff!

Nils aus Hagen

04.03.2007 - 20:19

Damage ist ein sehr sehr guter song!!!!

jeckyll

05.03.2007 - 00:20

Damage ist groß, fürwahr. Aber der geilste YLT Song ist From A Motel 6.

bartel(d.E.)

05.03.2007 - 00:51

Nein. Der tollste YLT Titel ist natürlich "Fog over Frisco" von der EP "That is Yo La Tengo".

Lichtgestalt

15.04.2007 - 18:41

"You Can Have It All" ist goldig!

Lichtgestalt

16.04.2007 - 09:13

@ captain kidd:

Ne, Noise nicht mehr, eher so 'ne Mischung
aus Pavement und Belle & Sebastian. Oder so.

jeckyll

16.04.2007 - 19:04

Der beste Yo La Tengo Song ist nun doch "Today Is The Day" von der gleichnamigen EP.

Loam Galligulla

06.05.2007 - 18:56

Höre seit heute die "painful" & "i can hear the heart beating as one". Meine Fresse. Ich bin's mittlerweile mühselig superlative zu verwenden, ich bin einfach nur glücklich im jungen Alter schon soviel großartige Musik zu kennen. 2 übermächtige Alben. Haben die noch was im Katalog das denen das wasser reichen kann?

Lichtgestalt

06.05.2007 - 19:05

"And Then Nothing Turned Itself Inside-Out" - mein Lieblingsalbum von denen.

jeckyll

06.05.2007 - 20:15

Mit der Painful bist du schonmal auf der besten Seite. Die "...Heart Beating..." fand ich schon immer überschätzt (auch wenn ich dieses Wort hasse, aber hier passt es; befinden sich doch ein paar Füllsel darauf); für schnellen SOngbedarf kann ich die sehr tolle 3-CD-Best Of empfehlen; ansonsten die "...nothing turned..." und die NEw Wave Hot Dogs. Und ganz dringend: die Today is The Day EP. Bester YLT Song evaarrr. Hehe.

nochmal jeckyll

06.05.2007 - 20:17

die neueste Platte, "...not afraid..." ist natürlich auch eine Anschaffung wert. Es befindet sich The Room Got Heavy darauf, sowie das tolle I should have known better, The Weakest Part und Black Flowers. Und Beanbag Chair. Hachja. Man muss überhaupt alles von YLT besitzen.

00

08.05.2007 - 09:34

Von Yo La Tengo gibt es so ein Lied wo am Anfang ein Mann wie ein Irrer schreit und das schreinen dann langsam in ein ruhiges Lied übergeht in dem eine Frauenstimme singt. Weiß hier vielleicht jemand wie dieses Lied heißt und vielleicht auch noch auf welchem Album das drauf ist? Das wäre echt vooolll nett.

00

08.05.2007 - 11:43

Ach, ich brauch ja Euere Hilfe gar nicht, habs gefunden "Nowhere Near".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.