E-Mail-Überwachung

Incredible

26.01.2005 - 20:48

Hallo,
wie ihr vllt wisst, gibts seit den 1.1.05 ein Gesetzt, dass email provider eure Emails lesen dürfen.
die idee von mir nun ist, dass man ganz viele wörter sammelt, die vllt in verbindung zu etwas stehen, was der Polizei (oder sonst wen) veranlasst, eure emails zu lesen, sammelt. Zum Beispiel:

bombe terror saddam hussein bush nuklear dirty bomb atom spreng sprengsatz tod töten al kaida osama bin laden 11. September 9/11 USA terrorism anschlag selbstmord tote massensterben massenhysterie

Hoffe euch fallen noch viele ein

me

26.01.2005 - 20:51

so rein intuitiv würd ich das mal für ein böses fake halten...werd ich demnächst verhaftet wenn ich sag: "die bombenanschläge saddams führten zu einem massensterben"? außerdem ist eine meinungsäußerung wie "ich finds gut, dass der und der gestorben ist" doch nicht strafbar, solang sie nicht öffentlich getätigt wird oder? echte terroristen werden doch wohl kaum ihre terroranschläge über mail besprechen :D

Incredible

26.01.2005 - 20:52

Nö aber man kann ja trotzdem mal alle wörter sammeln ^^

lückenfüller

26.01.2005 - 20:56

und was möchtest du damit bezwecken,das man die worte in den mails dann nicht reinschreiben sollte(hab ich das so richtig verstanden?)??was geht eigentlich ab in dieser bush all over the world schreckensherrschaft,ich will nach afrika und nochmal neu beginnen(suche nettes mädel((muss nicht EVA heissen)) das mich begleitet)!

lückenfüller

26.01.2005 - 20:57

achso,mein wort:hadschi

Incredible

26.01.2005 - 21:00

nein eigentlich hatte ich vor die ganzen wörter dann in eine mail zu packen und dann zu versenden und damit alle provider leute zu verwirren

muhahahaha

typhoon

26.01.2005 - 21:01

was gehten ab??? ihr seid doch echt alle total paranoid...

Incredible

26.01.2005 - 21:04

Ach lass mir doch mein spaß.

Reini

27.01.2005 - 13:23

Uralt, die Idee. Zu Zeiten als es noch Mailboxen und das Fidonet gab, hat man das schon einmal gemacht.

Astronautin

27.01.2005 - 23:22

Ein Wort:

POSTGEHEIMNIS.

tach

27.01.2005 - 23:24

das wird ja dann für die provider eine wirklich harte nuss rauszufinden dass dasn fake is...

tach

27.01.2005 - 23:25

@ astronautin

Zwei Worte:

Setzen 6!

App-Entwickler lesen Mails mit

04.07.2018 - 09:25

Laut Medienbericht greifen vor allem Apps für Preisvergleiche und Reiseplaner auf Ihre E-Mails zu, sofern Sie dort mit einem Gmail-Konto angemeldet sind. Die Einwilligung zu solchen Dingen erfolgt meist ganz beiläufig über sogenanntes Opt-in, bei dem Sie der Werbekontaktaufnahme explizit zustimmen. Allerdings arbeiten sich nicht nur Computer automatisiert durch Ihre E-Mails, auch Menschen sitzen vor Rechnern und lesen die Inhalte. Einzelfälle? Nein, denn laut App-Entwickler gehört so ein Vorgehen zum Alltag.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Gmail-Entwickler-Zugriff-E-Mails-21982383.html

nörtz

14.12.2022 - 12:25

https://netzpolitik.org/2022/positionspapier-zu-chatkontrolle-innenministerin-faeser-will-koalitionsvertrag-brechen/

Die Bundesinnenministerin will alle Chatnachrichten ohne Anlass durchsuchen. Das geht aus einem Positionspapier des Ministeriums hervor, das wir veröffentlichen. Im Koalitionsvertrag steht das Gegenteil. Koalitionspartner und sogar die eigene Fraktion kritisieren den Vorschlag heftig.

Was hat die denn geraucht?

AliBlaBla

14.12.2022 - 13:41

Krass.
Wissen wohl zu wenige.
Ätzend.

zeckezichter

14.12.2022 - 13:48

Weiß garnicht was ihr habt, ich fühle mich direkt sicherer. Macht bestimmt Spaß demnächst die ganzen Kifferchatverläufe durchzulesen. :)

AliBlaBla

14.12.2022 - 16:12

Psttttttttt, nich hier.....

Vennart

18.12.2022 - 23:16

Tja, das kommt von der ekligen "ich habe ja eh nichts zu verbergen also ist mir das egal"-Mentalität, die viele Leute gerne auch noch stolz präsentieren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.