Söhne Mannheims

NEWS-Kahuna

22.01.2005 - 19:15

Ein Gitarrist der Söhne Mannheims sitzt bereits seit Anfang Dezember in Untersuchungshaft, wie erst jetzt bekannt wurde. Er soll mehrfach Haschisch und Marihuana angekauft und weiter vermittelt haben, insgesamt gehe es um mehrere Kilo. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg wollte zwar den Namen des Beschuldigten nicht nennen, der Bildzeitung zufolge handelt es sich jedoch um den 38-jährigen Andreas Bayless. Weiter berichtet die Zeitung, Bayless sei am 6. Dezember auch deshalb verhaftet worden, weil er geplant habe, Deutschland zu verlassen. Auch gegen weitere an dem Handel beteiligte Personen werde noch ermittelt.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Söhne Mannheims wegen Haschisch oder Marihuana Ärger mit dem Gesetz haben. Nachdem Xavier Naidoo im Jahr 2000 der Bunten von der Labsal regelmäßigen Haschischkonsums erzählt hatte, fielen wenige Tage später die Beamten mit der Tür ins Haus. Wegen der dabei anfallenden 48 Gramm wurde Naidoo zu 20 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Im April 2001 erwischten Zivilfahnder die Bandmitglieder Claus Eisenmann, Andreas Bayless und Patrick Caputula beim Kiffen auf der Autobahn. Die im Wagen gefundenen 10 Gramm Haschisch wurden damals allerdings nur Eisenmann zugeordnet.
(www.laut.de)

jo

22.01.2005 - 21:44

ja... is' doch nix neues bei der band, oder?
der "xaver" bekannte sich dazu doch schon lange in der öffentlichkeit (warum auch immer so etwas nötig ist).

ABO

23.01.2005 - 11:50

ihre Musik ist trotzdem gut...

jo

23.01.2005 - 11:53

naja... geschmackssache eben.

Greyxlight

23.01.2005 - 13:36

Und die Polizisten kippten sich nach der Verhaftung abends sicherlich fröhlich ein paar Bierchen hinter die Binde. Ein Hoch auf unsere Gesetze! :-(

Armin

04.07.2005 - 18:07

die SÖHNE MANNHEIMS, eine der erfolgreichsten deutschprachigen Acts der
letzten Jahre (zuletzt beim Live8), veröffentlichen am 25.07.05 (Universal
Music Domestic) eine Live Album auf CD/DVD. Die Doppel-Live CD beinhaltet
das breite Repertoire der Band, was sowohl auf dem Album "Zion" als auch auf
"Noiz" enthalten ist. Die verschiedenen Mitschnitte von der "Can you Feel
It?"-Tour, die im Winter letzten Jahres endete, mündet in diesem Audiopart
zu einem kompletten Konzert in voller Länge mit 'Best Of' Charakter. Der
erste Part der Doppel-DVD begleitet dann visuell, was auf der Audio-CD zu
hören ist. Der zweite Part ist besonders für diejenigen gedacht, die ein
bisschen mehr von den 14 Jungs erfahren möchten.

Website: http://www.soehnemannheims.de

Sid Presley

05.07.2005 - 11:16

Das kiffen ist ja das einzig sympathische an dieser Nachtkappe für frustrierte Abiturientinen.

Giaco

05.07.2005 - 11:22

Gestöhne Mannheims...das Übelste nach Mundgeruch!

Wolfgang Amadeus Mozart der Zweite

05.07.2005 - 19:24

Söhne Mannheims, ha:
kennt ihr die verarsche von virtual x?

Und wenn mein weed meine Tüte verlässt
dann nur damit ich Rauschgift empfang
durch mein Herz und durch mein Lungengeäst
damit ich ne extase erlang

rise above

05.07.2005 - 19:39

ihre Musik ist trotzdem gut...

haha

Armin

22.07.2005 - 16:46

SÖHNE MANNHEIMS "Power Of The Sound" Album + DVD

Wenn die SÖHNE MANNHEIMS etwas machen, dann tun sie es gründlich, mit viel Liebe zum Detail, sympathisch und ehrlich. Vor allem aber immer ein bisschen größer und unkonventioneller als andere, was natürlich auch daran liegen kann, dass dieses 14köpfige Musikerkollektiv nicht gerade als „kleine“ Band zu bezeichnen ist. Dies gilt auch für die beiden kommenden Produktionen die als Doppel-Versionen zeitgleich erscheinen. Eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Veröffentlichungen ist nicht nur der Titel „Power Of The Sound“ sondern auch die Tatsache, das es sowohl die erste Live-CD als auch die erste DVD der SÖHNE MANNHEIMS ist.

Die Doppel-Live CD beinhaltet das breite Repertoire der Band, was sowohl auf dem Album „Zion“ als auch auf „Noiz“ enthalten ist. Die verschiedenen Mitschnitte von der „Can you Feel It?“-Tour, die im Winter letzten Jahres endete, mündet in diesem Audiopart zu einem kompletten Konzert in voller Länge mit ‚Best Of’ Charakter. Vor allem merkt man hier besonders den Spaß und den Enthusiasmus den die Musiker auf der Bühne miteinander haben, als ob man wirklich direkt davor steht.

Der erste Part der Doppel-DVD begleitet dann visuell, was auf der Audio-CD zu hören ist. Besonders eindrucksvoll ist hierbei auch die Perfektion des Sounds, der den Mannheimern nicht nur sehr wichtig ist, sondern der einen ganz besonderen Stellenwert bei der Produktion eingenommen hat. Der zweite Part ist besonders für diejenigen gedacht, die ein bisschen mehr von den 14 Jungs erfahren möchten. Was es heißt mit so einer großen Crew auf Tour zu sein, das sie auch durchaus wissen wie Handkameras funktionieren und vor allem was man damit alles anstellen kann. Hinzu kommen noch die eindrucksvollen Videos der Band, die immer wieder für Diskussionen sorgten.

Auch wenn beide Produktionen am gleichen Tag erscheinen, sind es zwei in sich geschlossene und separate Veröffentlichungen. Sowohl bei der Audio- als auch bei der Multimedia-Umsetzung stand immer an vorderster Stelle, dass man den Fans wirklich etwas besonderes bieten möchte. Ein qualitativ hochwertiges Produkt, das einem die Söhne Mannheims direkt ins Wohnzimmer holt.

Plushasser

22.07.2005 - 17:09

Die Söhne Mannheims sind ne dufte Truppe

ohne scheiß!

trade-marc

22.07.2005 - 20:12

wonach duften sie denn?

harmageddon

23.07.2005 - 00:15

Xavier Naidoo hat ja eine sehr schöne Stimme.. Aber Söhne Mannheims geht ja wohl echt nicht...
Und das mit den Drogen ist ja voll dämlich -.-

Lisa

31.07.2005 - 22:02

Bin absoulut kein Drogen- Fan, die Söhne sind aber trotzdem die absolut genialste Band! Eine der wenigen Bands, die ernsthafte Musik macht und großartige Texte schreibt!

Arbok

31.07.2005 - 22:06

Xavier Naidoo und Drogen?
NIEMALS! Der macht eher n Lied drüber
wie krank es ist Drogen zu nehmen,
und symbolisiert das um:
Jugendlicher in Muschel
drogen in Einsiedlerkrebs oder sowas Bescheuertes

Aber sonst ist sein "Nicht von dieser Welt" das beste Album! Scheiße nur dass er da nich mehr rangekommen is!

Konsum

31.07.2005 - 22:07

Naidoos Musik ist tatsächlich nicht von dieser Welt. Sie kommt direkt aus der Hölle.

Mira Stinckzier

31.07.2005 - 22:30

ihr seid doch alle bloß naidisch

Arbok

31.07.2005 - 22:41

Aber meistens ist seine Musik weder tiefsinnig noch dichterrich!
nur gelabertes Gefasel!
ABER: er zitiert NICHT!

DERmannDERfeiniSAGTE

19.09.2005 - 16:41

also ich schließ mich dem an aber wer drauf steht:-P

Sledge Hammer

24.09.2005 - 00:17

dichterriche Musik will ich auch mal hören.

J!!!!!

26.09.2005 - 18:22

Xavier Naidoo=Schlaftablette
Söhne Mannheims=Schlaftabletten

Old Bull

26.09.2005 - 18:24

Schlaftabletten sind doch geil! Fast so gut wie Haschisch...

Ömm

26.09.2005 - 18:29

Stimmt das ??

Sollich mal gleich welche nehmen ??

Antworte bitte schnell, damit ich die noch einnehmen kann! Bevor ich ins Bett mache äh ich meinte ins Bett muss!

Old Bull

26.09.2005 - 19:40

Nicht nehmen! Rauchen datt Zeug!

sie

12.06.2009 - 22:47

Bald kommts neue Album!

seid gespannt!

Andy Baader

12.06.2009 - 23:00

Söhne Stammheims!

U.R.ban

21.07.2009 - 20:27

Der Beat der neuen Single find ich ja gar nicht mal soo schlecht, aber ansonsten, ach, ihr wisst ja...

jack

21.07.2009 - 20:29

hab n coolen namen für ne assi rap gruppe a la massiv, die hurensöhne mannheims.

jack

21.07.2009 - 20:32

bist du ein hurensohn mannheims?

Der Threadwiederhochholer

10.03.2013 - 17:50

... und ich hole die Threads wieder hoch! Gegen die Macht.

Frage

23.08.2014 - 20:19

Darf man hier auch über Xavier Naidoo diskutieren?

Antwort

23.08.2014 - 21:36

Ja. Er ist ein Reichsdepp. Verschwörungstheoretiker. Nationalist. Macht außerdem schlechte Musik. Und er ist homophob. Noch Fragen?

Xavier Reichsbürger

23.08.2014 - 21:36

Warum liebst du keine Möse?

Antwort

23.08.2014 - 21:38

Ja, aber nur über seinen Gesang bzw. seine Musik.

Über Naidoos Geisteshaltung bitte ab jetzt nur noch im "Glatze rasiert"-Thread diskutieren!

Danke.

karla

23.08.2014 - 22:44

Naidoo wurde als Kind missbraucht. Die Zeile mit der "Möse" wird immer als "homophob" missverstanden. Bitte informiert euch besser.

N__azischuh

23.08.2014 - 22:54

Meine Möse leuchtet.

karlo

23.08.2014 - 22:57

also hat sich xavier zu dem zeitpunkt, an dem er missbraucht wurde, gefragt, warum sein peiniger nicht lieber jemanden mit einer möse missbraucht? das macht das ganze irgendwie nur noch schlimmer.

N__azischuh

23.08.2014 - 22:58

Ist Xavier nicht ein Neeeeger? Furchtbar!

Reichsburger

23.08.2014 - 23:01

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/08/23/xavier-naidoo-auf-abwegen_16904

Ruben

1.
Danke für diesen vielsagenden Artikel. Endlich erschließen sich mir Antworten auf so viele ungeklärten Fragen! Vielen Dank!

Ich halte Herrn Naidoo nun auch für absolut Rechts. Auf einer Linie mit Herrn Schäubele und Herrn Gysi, ganz klar. Selbstverständlich kann ich diese These, im Gegensatz zum Autor dieses “Artikels”, auch belegen. Zu mindestens im Sinne der kruden Logik des Autoren.

Hat nicht Herr Gysi noch Anfang dieses Jahres gefordert das “Besatzungsstatut” endlich aufzulösen, welches nach wie vor in der BRD seine Gültigkeit besitzt?
Hat nicht Herr Schäubele im Jahr 2009 geäußert, Deutschland sei “seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt vollständig souverän” gewesen?
...

contra

23.08.2014 - 23:03

http://www.contra-magazin.com/2014/08/neurechts-spon-hetzt-gegen-xavier-naidoo/

http://www.epochtimes.de/Xavier-Naidoo-ein-Na*zi-So-fiel-der-Spiegel-ueber-Montagsdemo-Unterstuetzer-Xavier-Naidoo-her-VIDEO-a1176745.html

harburger matrose

23.08.2014 - 23:06

Das Nazometer des Hamburger Spiegel-Redakteurs ist völlig falsch kalibriert und klemmt. :D

harburger matrose

23.08.2014 - 23:07

hoil! hoil! Soig hoil!

soig hoil

23.08.2014 - 23:14

Naidoo 2010 im Interview: "Obama ist für mich Goldman Sachs"

Reichsdepp

24.08.2014 - 00:31

Hat nicht Herr Gysi noch Anfang dieses Jahres gefordert das “Besatzungsstatut” endlich aufzulösen, welches nach wie vor in der BRD seine Gültigkeit besitzt?

Gysi, Stasi-Informat und Populist ist also eine ernstzunehmende Quelle? Seriöser als eine Reihe von Juristen, die bewiesen haben, dass die Pariser Verträge sowie der Zwei-plus-Vier-Vertrag durchaus reale Konsequenzen nach sich zogen?

http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2013/08/23/deutschland-angeblich-weiterhin-besetzt-weis-gregor-gysi-eigentlich-wovon-er-spricht/
http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2013/08/19/deutschland-und-das-besatzungsstatut-ist-gregor-gysi-dumm-oder-lugt-er/

Deutschland und das Besatzungsstatut: Ist Gregor Gysi dumm … oder lügt er?

Hat nicht Herr Schäubele im Jahr 2009 geäußert, Deutschland sei “seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt vollständig souverän” gewesen?

Von den Reichsideologen wird häufig der frühere Innenminister Wolfgang Schäuble als Beleg für ihre Ansichten zitiert.
Das Zitat aus einer Rede auf dem Frankfurter European Banking Congress 28.11.2011 wird stets verkürzt wiedergegeben:

wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen
Im vollem Zusammenhang lautet der betreffende Teil der Rede jedoch so:
[...] Die Kritiker, die meinen, man müsse eine Konkurrenz zwischen allen Politikbereichen haben, die gehen ja in Wahrheit von dem Regelungsmonopol des Nationalstaates aus. Das war die alte Ordnung, die dem Völkerrecht noch zu Grunde liegt, mit dem Begriff der Souveränität, die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist – spätestens in den zwei Weltkriegen der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.
Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Das wusste übrigens das Grundgesetz, das steht schon in der Präambel 1949 – das Ziel, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen.
Der Grundgedanke ist, das war gar nicht so europaselig oder romantisch, die klare Einsicht jedenfalls in Europa – das mag in anderen Kontinenten anders sein – dass in Europa alle Nationalstaaten, die kleinen wie Luxemburg, aber auch die relativ großen wie Deutschland, nicht in der Lage sind, all die Probleme in souveränen Entscheidungen zu lösen, die in der globalen Welt – und das gilt im 21. Jahrhundert viel mehr, als in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts – anstehen.
Deswegen ist der Versuch, in der europäischen Einigung eine neue Form von governance zu schaffen, wo es eben nicht eine Ebene gibt, die für alles zuständig ist und die dann im Zweifel durch völkerrechtliche Verträge bestimmte Dinge auf andere Ebenen überträgt [...]


Die Rede zeigt deutlich, dass Schäuble keineswegs von der staatlichen Unterordnung Deutschlands im Rahmen der europäischen Gemeinschaft oder der Weltgemeinschaft ausgeht, sondern von einem veränderten Souveränitätsbegriff, dem jedoch alle Staaten unterliegen. Die Rede taugt somit nicht als Beleg für die Ansichten der Reichsideologen.

Germany am Abgrund

24.08.2014 - 01:21

Und was ist mit den Briten, die noch bis 2020 in Deutschland stationiert bleiben wollen und den Tausenden von US-amerikanischen Soldaten, die noch hier sind? Welcher souveräne Staat würde sich so eine Scheiße bieten lassen?

harburger matrose

24.08.2014 - 01:22

Für Lyxen (oder wie er sich gerade wieder nennt..) ist doch JEDER ein neonazistischer Reichsbürger! :D

i want you for jarhead army

24.08.2014 - 01:38

die "re-education" hat bei lyxen wunderbar gefruchtet.

K_ackschuh

24.08.2014 - 01:57

MEIN HASS AUF LYXEN!!1111einself

Holland am Abgrund

25.08.2014 - 12:44

Und warum habt ihr Deutschen mehr als 40 Jahre lang unseren Staat besetzt? Bis 2005 waren wir ein besetztes Land! Welcher souveräne Staat lässt sich denn bitte besetzen (durch die Stationierung fremder Soldaten)? Abgesehen von Ausnahmen wie Ägypten, Dschibuti, Kenia, Afghanistan, Bahrain, Georgien, ,Japan, Katar, Kirgisistan, Kuwait, Pakistan, SaudiArabien, Südkorea, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Neuseeland, Bulgarien, Griechenland, Italien, Kosovo, Polen, Rumänien, Spanien, Ungarn, CostaRica, El Salvador, Grönland, Honduras, Kuba, Aruba, Curaçao, Kolumbien, Paraguay, Peru? Und natürlich allen Staaten, in denen das russische Militär stationiert ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.