Gallon Drunk

bee

18.01.2005 - 16:44

ok - noch kein Thread zu Gallon Drunk:
interessante Band - schrammliger Indie-Rock im besten Sinne - mal noisig mal mit Bläsern -
irgendwo zwischen PJ, den Cramps und Nick Cave.
Besonders empfehlenswert das Album In the Long Still Night !

Bill

19.01.2005 - 00:23

@ bee
Habe 4 Alben von Gallon Drunk; ich stimme Dir zu. In the Long Still Night ist rock 'n' soul vom feinsten. Die neuere Alben rocken weniger, aber sind ebenso intensiv. John Peel sagte, "Why Gallon Drunk? Because they sound like no one else". Ich gebe ihm recht.

bee

19.01.2005 - 16:25

@Bill
stimmt schon - auch das letzte Album Fire Music war prima. Und der Herr Peel hatte eh fast immer recht ... ,-))
*
btw - Gallon Drunk waren auch mal mit PJ Harvey auf Tour - Rid of Me Tour - müsste 1993 (?) gewesen sein.

Saltwater

27.08.2005 - 16:25

"From the Heart of Town" geht aber auch ab...

Saltwater

27.08.2005 - 16:26

"From the Heart of Town" geht aber auch ab...

Saltwater

27.08.2005 - 16:27

"From the Heart of Town" geht aber auch ab...

Saltwater

27.08.2005 - 16:27

"From the Heart of Town" geht aber auch ab...

bee

09.12.2008 - 10:38

die waren ja grad zusammen mit Don Caballero unterwegs - hat sie jemand gesehen?? wie waren sie?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.