The Kills - No wow

Sidekick

07.01.2005 - 21:20

Doch! Wow! Das neue Kills-Album ist klasse. Langsamer, messerscharfer Gitarren-Rock mit einer tollen Frontfrau. Klasse Breaks, klsse Vocals, viel Abwechslung, keine Langeweile.

flying snow

09.01.2005 - 13:55

naja ich hab mir ein album gekauft und ich fand es nicht so überwältigend! so bisschen the white stripes mässig aber schlechter
sorry ist nicht so mein geschmack

Armin

25.01.2005 - 10:07

“No Wow“ – von wegen. Das neue Album von The Kills (Domino / Rough Trade / 21.02.1005) hat einige besagte „Wow“-Momente. Die wird es bestimmt auch auf der Tour geben, die für Anfang Mai geplant ist. VV (Sie) und Hotel (Er) haben mit ihrem zweiten Album einen großen Schritt nach vorne gemacht. Davon ist auch MTV überzeugt, denn dort laufen sie auf Powerplay Rotation mit ihrer Single „The Good Ones“. Und das ist auch gut so!
http://www.thekills.tv

lcd

13.02.2005 - 02:12

Kennt sie schon jemand? Soll auch seit ein paar Tagen im Netz rumschwirren... VÖ: 21.2.

Tracklist:
01 No Wow
02 Love is a Deserter
03 Dead Road 7
04 The Good Ones
05 I Hate the Way You Love
06 I Hate the Way You Love Part 2
07 At the Back of the Shell
08 Sweet Cloud
09 Rodeo Town
10 Murdermile
11 Ticket Man

me

13.02.2005 - 03:56

hat sich nich viel verändert bei den kills, klingt immer noch sehr amateurhaft und garagenhaft die produktion, die sängerin wie stoned, aber grade das macht sie so ziemlich zum coolsten, was ich in letzter zeit gehört hab...sehr empfehlenswert..:)

smörre

13.02.2005 - 04:05

ich finds hingegen eher gelangweilt. Aufgesetzte Coolness kollidiert mit 3 Akkorden um die Wette. Selbst das Debüt, was vom Musikexpress so abgefeiert wurde, konnte mich nicht recht überzeugen. Inzwischen nervt mich diese Retro-Attitüde wie Bolle. Diese Platte ist natürlich nicht schlecht, aber genau gegensätzlich zu dem, was ich momentan brauche - und das sind Trail Of Dead, Biffy Clyro, Arcade Fire, Logh, Patrick Wolf und Maximo Park.

me

13.02.2005 - 12:24

naja also, wem die erste gefalln hat, dem wird auch die zweite zusagen, hat sich nich viel verändert..

Uh huh him

13.02.2005 - 12:48

genau. Es ist stinklangweiliger "Rock'N'Roll by a mixed-sex duo from New York City" oder so. Total scheiße.

@me

13.02.2005 - 13:38

woher kennst du die platte schon?

@uh huh him

23.02.2005 - 21:12

Du hast die neue Platte noch NIE gehört. Sind dir solche Kommentare nich peinlich?

sallys_juenger@freenet.de

23.02.2005 - 22:10

na was denkste wohl, woher ich die hab? heutzutage wird doch alles geleaked. man findets schon, wenn man will ;)

naja langweilig oder nicht, mir gefällts, auch wenn die produktion so schrottig klingt, aber gehört halt dazu :)

is ja alles ansichtssache...pauschalisierungen wie von uh huh him find ich unangebracht...

Paul Paul

26.02.2005 - 15:44

Doch, ich hab's jetzt und es ist wirklich schlecht. Manche finden zwar amarteurhafte Produktion geil, aber für mich klingt das wie 'ne 5-klassige Schülerband. Da stimmt nichts. Jedes Lied wird träge und gleicht außerdem dem Vorgänger jeweils ziemlich: 2/10

Sidekick

26.02.2005 - 20:44

Das Album bietet coolen Rock für mich. Und ich mag es und es wird auch gekauft, dann! Parapapapa, ich liebe es. Geile Songs, alle kicken.

ClashCityRocker

28.02.2005 - 09:56

Endlich mal wieder - neben der brillianten Musik - eine ansprechende Coverästhetik.

Und ihre fast Namenskollegen The Little Killers aus NYC seien in diesem Kontext auch mal erwähnt. Auch ganz groß.

bartel(d.E.)

28.02.2005 - 10:23

Öde, langweilig.

akki

28.02.2005 - 13:33

Wie kann man nur dem Album 5p geben das ist eig. ne Frechheit oder Ignoranz... das kommt von den ganzen Mando Diaos und Adam Greens...schrecklich!!!
Diese Musik ist wohl doch für viele noch zu schwer aber was will ich den erwarten?

@ @Uh huh him

28.02.2005 - 13:52

Du hast die neue Platte noch NIE gehört. Sind dir solche Kommentare nich peinlich?

Hallo,
bleib mal locker. Ich find das Album total scheiße. Wenn ich dir hier auf den Fan-Schlips getreten bin, tut mir Leid. Die Single sagt doch schon alles. Außerdem kannst du ruhig deinen Namen drunterschreiben, wenn du sowas sagst, Paul Paul.

UH HUH HIM

Offissa Pupp

28.02.2005 - 13:57

Bei deinem Verhalten - salomonisch mal gerade noch als "BrightEyes"-Hysterie bezeichent - würde ich Regeln der Nettiquete bei anderen nicht gar so hoch hängen. Das könnte ein Eigentor sein, den Oscar für den längsten Fanschlips ist dir sicher. Teeniehaftes Gesabbel.

akki

28.02.2005 - 14:26

warum sollte ich das Album noch nicht gehört haben?

akki

28.02.2005 - 14:36

das hat nichts mit teenihaftes gesabbel zutuhen... da ich denke das es an niveau hier wohl um längen fehlt dachte ich mir mal ich passe mich an und schreibe auch mal... scheint wohl deine hirnzellen schon wieder richtig zuforden... naja macht euch nichts draus

bartel(d.E.)

28.02.2005 - 16:28

..also "zu schwer" kann diese Musik gar nicht sein... nur zu überschätzt.

ratfink

28.02.2005 - 16:39

Ach komm! Für was steht eigentlich das (d.E)? Der Einfaltspinsel!

bartel(d.E.)

01.03.2005 - 10:09

normalerweise reagiere ich auf Beleidigungen schonmal gar nicht, Brot. Ich durfte die langweiligen "The Kills" live sehen, da waren sie nicht direkt aufregend aber ganz OK, nach 20 Minuten aber langweilig, das Konzept hält offenbar nicht länger als 20 Minuten. Ich kenne das erste Album, der gleiche Effekt. Ich kenne grosse Teile des neuen Albums und wurde nicht überrascht: ÖDE und LANGWEILIG, und vor allem eins NICHT: "Schwer". Diese Art Musik ist nicht "Schwer" (Muss Musik auch nicht sein, versteh' mich nicht falsch). Es ist absolut verständliche - eigentlich "einfache Musik", dieser Reduktionismus ist sogar wesentlicher Bestandteil ihres Konzeptes (2 Menschen, zwei Akkorde, ein Rhythmus).

ClashCityRocker

01.03.2005 - 10:55

Dein Hinweis mit dem Reduktionismus ist absolut richtig. Das kann aber auch sehr eindringlich und intensiv sein. Gerade dein letzter Klammerausdruck beschreibt ziemlich gut das Konzept resp. die "Idee" von Bands wie Suicide - "Ghostrider" ist da nur exemplarsich genannt - oder auch Cabaret Voltaire mit "nag, nag, nag". Dieser Anspruch nach Simplifizierung - böswillige Zungen würden behaupten: die können auch nicht anders - war aber genau Sinn der Sache. Das kann man dann in der Tat gut oder schlecht finden. Langweilig oder spannend.

bartel(d.E.)

01.03.2005 - 11:36

@CCR

ACK

ClashCityRocker

01.03.2005 - 11:41

Wie meinen?

bartel(d.E)

01.03.2005 - 12:03

öh, ich gebe Dir Recht.

stativision

01.03.2005 - 13:06

ich find's langweilig und spannend!

Uh huh him

01.03.2005 - 14:28

@Offissa Pupp

hehe... da hast du wohl was in den falschen Hals gekriegt. Paul Paul und ich kennen uns und ich hab mir den Spaß erlaubt, die lustige Ausdrucksweise mancher Plattentestler ("auf den Fan-Schlips treten") zu übernehmen... naja. Ich nehms dir nicht übel. Kann jedem mal passieren.

@akki

du hast da wohl auch was missverstanden. Das
"hast das NIE gehört" war ein Zitat. Kann auch mal passieren. Keine Angst.

akki

01.03.2005 - 15:21

ok

.....

ich meine ja mit schwere der musik nicht direkt das konzept oder die musikalische umsetzung, lediglich der gedanke es schlicht kompakt auf das wesentliche festzuhalten, ist wie ich finde gut gelungen und heb sich doch deutlich von vielen bands ab...auch habe ich damit nicht gemeint das diese art von musik nur etwas für genies ist sondern nur in unserer zeit leicht verkannt und zuunrecht abgestempelt, da es doch unterschiede gibt die doch für viele schwierig geworden sind sie zufolgen... usw.

Uh huh him

01.03.2005 - 15:32

Eine interessante Meinung, durchaus :-) kann ich aber nicht so richtig unterstützen.

Armin

21.03.2005 - 18:30


The Kills
22.04.2005 - Das Haus (Ludwigshafen)
23.04.2005 - Postbahnhof (Berlin)
24.04.2005 - Gebäude 9 (Köln)
19.05.2005 - KDW (Hamburg)
20.05.2005 - Star Club (Dresden)
22.05.2005 - Atomic Café (München)
23.05.2005 - Club Reflex (A-Wien)

Freund von akki (Nille)

04.04.2005 - 10:32

Erstmal möchte ich die meinung von akki unterstreichen.ich kann aber auch die meinung der anderen nachvollziehen.wer seine ganze jugend nur damit verbringt stuss wie blink182 und andere kacke zu hören,reift nicht so heran,dass er the kills im geringsten nachvollziehen kann. jedenfalls denke ich,dass du paul paul schlicht und einfach noch nicht so weit bist über so eine band zu urteilen.sorry.Mando diao ist ja schon ganz nett und immer noch besser als mettalica oder andere langweiler.aber auch du wirst erkennen,dass es wirklich noch bessere bands gibt in diesem genre.ich verspreche dir in ein paar jahren wirst du auf die kills zurückkommen

Armin

12.05.2005 - 16:24

E-Card

Armin

26.10.2005 - 22:12

Auch The Kills haben ihr aktuelles Album nochmal aufbereitet und werden es im neuen Packaging und inklusiver einiger Remixe von MSTRKRFT (Jesse from Death From Above 1979), Test Icicles, Chicken Lips und Tiga sowie den 2 neuen Songs ‘The Void’ und ‘Half of Us’ am 28.10. veröffentlichen (Domino / Rough Trade).

Patte

14.12.2005 - 13:33

Also mir gefällt der Track "No wow".

Hudidudi

27.12.2010 - 13:47

Ja, ja, "Hype", ja, ja, "Scheiss retro", ja, ja. Mir wurscht, immer noch besser als Maximo Park.

Der Kult

27.12.2010 - 13:50

Zwei tolle charaktere und musiker.
So was fehlt doch heute!!

heiße braut, die alison

27.12.2010 - 15:18

wahnsinnig cool in seiner uncoolness.

Biebergeil

27.12.2010 - 18:14

und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Matjes

19.09.2017 - 04:35

Mal wieder gehört. Geht immer noch gut rein.

Bei "Murdermile", meinem Lieblingssong von der Scheibe würde ich mich am liebsten zu den beiden dazugesellen und mitschrammeln, in der Gewissheit trotz völligem Unvermögens nicht viel versauen zu können.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.