Le Tigre

Alt Gr

17.12.2004 - 09:17

Wie gefallen euch Le Tigre?
Mir gefallen sie sehr Gut. Klingen meiner Ansicht nach sehr skurril und erfrischend.( Sorry, fällt grad keine bessere umschreibung ein)

Electric Medicine

17.12.2004 - 17:51

Mag ich durchaus, aber
Man kann nicht DIY predigen und auf einem Major sein!!!!!!!!!!
Davon abgesehn... haben ein paar nette Sachen.

adkins

17.12.2004 - 18:24

Le Tigre hasse ich deswegen, weil das die beste Freundin von meiner Ex hört und ich die auf den Tod nicht austehen kann. Na ja, Electrotrash halt!
Overstyled Bullshit!

Bär

17.12.2004 - 18:47

Das Debüt ist gut, der Rest, naja.

Armin

17.12.2004 - 19:31

Le Tigre - Riot Girrrls go wild

Was ist "feminist punk electronic music"? Le Tigre können uns diese Frage ganz einfach beantworten, schließlich definieren sie so selbst ihre Mixtur aus Drum-Machine-Samples, Synth-Hooks, summenden Gitarren-Loops, Gang-Gesang und narrensicheren Basslinien auf ihrem Major Label-Einstand "This Island". Aus diesem Album erscheint nun auch ihre zweite Single "TKO". Passend dazu gibt es natürlich auch ein Video, was bescheiden ausgedrückt ein Prädikat verdient hat: Sensationell! Das gute Stück steht auf Univeral-Rock.de zum anschauen und mittanzen bereit!

Für alle jene die erst demnächst auf Le Tigre aufmerksam werden, was natürlich sehr schade ist, gibt er zur kommenden Tour im April 2005 ein Re-Release des Albums "This Island". Le Tigre bastelten dort auf kompatiblem Pro-Tools-Equipment daheim am neuen Material, bevor es dann mit Produzent Nicholas Sansano (Public Enemy, Sonic Youth) an den Dancefloor-Feinschliff ging. So verschmelzen Underground-Ästhetik, strategischer Pop-Glanz und klanglicher Reichtum auf einem Level, das den Ambitionen der Band gerecht wird. Eins ist jedoch sicher, früher oder später wird jeder auf diese außergewöhnlich "freakige" Girlgroup aufmerksam werden.


Decks

21.12.2004 - 10:53

Coole Band!
Aber auf Dauer vieleicht ein wenig nervig.

Armin

09.01.2005 - 16:22

LE TIGRE
03.04.05 Köln, Gebäude 9
06.04.05 Hamburg, Fabrik
13.04.05 Berlin, Maria
19.04.05 München, Backstage
20.04.05 Schorndorf, Manufaktur

dan 77

09.01.2005 - 21:34

Ne, Le Tigre find ich nun echt mal Neuzeit Yuppie Scheisse! So ein Blödsinn, so ein doofes Getue - ne danke!

Pirk

26.02.2005 - 16:57

Habs grade gekauft, weil ich "TKO" so geil finde... finds bisher insgesammt gut - 7/10 genau richtig.

Blocoholi

24.07.2006 - 13:29

Sixteen!

XY

18.12.2006 - 21:30

Ich habe gerade den Song Deceptacon für mich entdeckt. Wow, der haut rein! Der Rest der CD klingt auch gut, trotzdem könnte ich sie mir nicht lange am Stück anhören. Ein paar nervige Dudeleien sind dabei.

Bär

18.12.2006 - 21:37

Die Erste ist doch durchgehend Klasse. The the empty! Die Dudeleien find ich eigentlich ziemlich stylish. Dude yr so crazy zum Beispiel oder vor allem Slideshow at free university..

XY

18.12.2006 - 21:42

Also gut, ich muss zugeben, dass ich das Album gerade erst einmal durchgehört habe. Hab's mir hauptsächlich wegen Deceptacon gekauft. Vielleicht muss ich mich an einige elektrischen Frickeleien noch etwas gewöhnen. Schlecht ist es auf keinen Fall.

Flux

18.12.2006 - 21:42

Bin auch äusserst angetan vom Debüt. Klasse Scheibe! 'Phanta' ist ein Übersong.

Flux

18.12.2006 - 21:43

Hab's mir hauptsächlich wegen Deceptacon gekauft.

Ging mir damals auch so. Aber der Rest des Albums kann mit 'Decaptacon' locker mithalten wie ich finde.

Bär

18.12.2006 - 21:52

What's yr take.. ist bestimmt grenzwertig, ich versteh schon wenn man das nervig findet. Aber sonst... das kann alles locker mithalten, merkt man nur nicht, weil halt nicht alles so catchy is wie Deceptacon.

Zusammenhangslos erwähnen muss ich noch Les & Ray, im Grunde der tollste Song der Platte obwohl er so komisch ist.

XY

18.12.2006 - 21:55

Ich werde in absehbarer Zeit mal meine Favourites posten.

Komisch, dass die Bands nur so einen mageren Thread hat.

Anonymus

19.12.2006 - 19:29

I´m so excited

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.