Talib Kweli

die_muetze

14.12.2004 - 17:17

Ich denke mal die Zahl der HipHop-Hörer wird hier zwar recht gering sein, doch das z.b. der Cyoress Hill Thread durchaus viel Anklang fand, denke ich das es hier evtl. auch Leute geben könnte die Talib Kweli kennen, der meiner Meinung nach einer der besten aktuellen Rapper ist, intelligente Texte, ein unvergleichlicher Flow und gute Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und DJ's, also ich finde ihn grandios.
Für alle die nicht soviel wissen oder ihn gar nicht kennen, sucht einfach bei www.laut.de .

eee

14.12.2004 - 19:05

der beste aktuelle rapper ist er nicht, aber gehört schon zu den besten. seine letzten beiden alben waren aber leider nicht mehr auf dem niveau wie reflection eternal.

ich hoffe auf ein neues blackstar album, zumindest finden sich auf dem beautiful mixtape vol. 2 zwei neue blackstar tracks.

die_muetze

14.12.2004 - 19:16

Naja aber mal vergleichen mit den anderen Sachen die zzt. bekannt ist finde ich Beautiful Struggle wirklich noch überdurchschnittlich und es hat einen roten Faden, was bei Quality gefehlt hat aber dafür sind auf B. Struggle die Beats nicht mehr von Hi-Tek und schlechter find ich, reflection eternal ist eh meine ewige nr. 1 denke ich mal.

Whatever

14.12.2004 - 20:33

Talib Kweli ist ein genialer Rapper, sein Flow unvergleichlich. Es ist bloss extrem schade, dass Reflection Eternal (Also er mit Hi-Tek) nur ein Album gemacht haben, "Rain of Thougt" ist meiner Meinung nach das beste Rap-Album welches überhaupt jemals gemacht wurde..

die_muetze

05.01.2005 - 14:38

Hab jetzt täglich Beautiful Struggle gehört und es ist definitiv eines der besten wenn icht sogar das beste Rapalbum und Album ansich egal welcher Musikrichtung, der Laut.de Kritik mit 5/5 Punkten kann ich nur zustimmen, selbst jeder sinnlos wirkende partytrack hat letztendlich noch soviel tiefgang wie bei anderen musikern kein lied sein könnte.

´?=)

06.01.2005 - 20:57

talib kweli hat in einem interview bestätigt, dass es definitiv ein neues reflection eternal und blackstar album geben wird.

HOCH DIE TASSEN!!!!!!

die_muetze

07.01.2005 - 02:58

ja er hat gesagt "es wird bestimmt irgendwann ein neus black star und r.e." geben, klang für mich aber relativ locker dahin gesagt, also auf keinen fall definitiv würde ich sagen

flicw

08.07.2005 - 22:28

black star sind zurück! auf dem neuen the beautiful mixtape vol. 2 finden sich zwei neue blackstar tracks ein. supreme supreme und another world. bright as the star ist auch noch ziemlich fett, ist allerdings nicht mehr so neu.

und mos def bringt ende des jahres auch noch ein neues album raus

die_muetze

09.07.2005 - 00:01

ja das b.m. vol.2 ist ja auch schon recht alt ich habs mir damals bei ebay günstig ersteigert.

ÜÜÜÜÜÜ

09.07.2005 - 01:29

und?

Armin

03.09.2005 - 01:28

TALIB KWELI
27.09.05 Berlin, Kesselhaus
02.10.05 Münster, Skaters Palace
Veranstalter: DEAG

die muetze

03.09.2005 - 11:51

juhu am 27. bin ich in berlin dabei

die_muetze

28.09.2005 - 09:55

war jemand gestern auch in berlin ? also ich fands gut, anfangs war ich leicht enttäuscht wegen dem sound und das es recht brüllig alles war aber irgendwann kam ich gut rein und hatte ne menge spaß beim konzert.

timb

28.09.2005 - 10:28

war viel los? was hat er alles gespielt?


ich gehe nach münster

Thief

28.09.2005 - 13:29

Gestern nach längerer Zeit mal wieder Reflection Eternal gehört. Hi-tek und Talib sind wirklich ein kongeniales Team.

These cats drink champagne and toast to death and pain like slaves on a ship talking about who got the flyest chain

Was für eine Line, unglaublich.

tmb

12.11.2005 - 13:57

ein neues kweli mixtape kommt ende des monats.

snippets http://www.audibletreats.com/kweli.html

klingt vielversprechend

cds23

12.11.2005 - 17:25

Na ja, sein alter Kollege Mos Def ist bedeutend stärker.Seine Texte sind besser, sein Flow aggressiver und nach vorne pushend, und zudem spielen die Beats in einer weitaus höheren Liga.

Dennoch sind die besten Rapper momentan Saul Williams und Gift of Gab von Blackalicious, Mos Def reiht sich an 3. Stelle ein.

Lins

12.11.2005 - 18:39

Blubb, immer diese Vergleiche. Dass Mos def bessere Texte hat wage ich mal zu bezweifeln. Da schenken sich beide nichts.

Genauso wie die angeblich besseren Beats. Beide arbeiten meist mit den gleichen Produzenten zusammen.

Wenn hier schon Mc Ranglisten aufgestellt werden, dann kommen an erster Stelle immer noch Nas und Jay-z. Danach erst der ganze Conscious Rap .

mantra

12.11.2005 - 19:06

talib kweli ist einer der besten derzeitigen hiphop künstler keine frage! an den kommen nurnoch promoe und looptroop ran!

die_muetze

14.12.2005 - 10:07

Das Right About Now Street Album gibt's sogar bei Amazon per 24h Lieferung, da ist auch unter anderem Supreme Supreme mit Mos Def drauf, der Song war schon auf dem Beautiful Mixtape Vol. 2 und ist echt der hammer.

CHaz

02.10.2006 - 14:00

wäääm
der typ flowt ja wie die hölle, ziemlich geiles zeug^^

Third Eye Surfer

29.01.2011 - 15:32

Schon jemand die neue gehört? Für mich persönlich sein bisher bestes Soloalbum. Gefällt mir auch besser als das Reflection Eternal Comeback aus dem letzten Jahr.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.