Lou Barlow - Emoh

Armin

29.11.2004 - 17:09

neu... Sebadoh, The Folk Implosion, Dinosaur Jr. – Diese famosen Bands tauchen nur in der Vita eines Pioniers der 90er lo-fi Musik auf: Lou Barlow. Mit „Emoh“ (Domino / Rough Trade / 24.01.2005) hat er nun sein erstes offizielles Solo Album fertiggestellt. Auf 14 Tracks erweist er sich als erfahrener Staatsmann des Indie -Rock und moderner Folk-Rocker. Mehr erfahrt ihr auf seiner liebevoll gestalteten Website www.lobbiecore.com

Bill

29.11.2004 - 19:28

Hmmm ... Hoffentlich wird es weniger glatt als One Part Lullaby.

robet

29.11.2004 - 21:10

Toll, wenn der mal wieder was macht.. Selbst die Lemonheads solls ja wieder geben.. Glaub nächstes Jahr wird ein noch brutaleres Reuinon Jahr wie dieses..

sten

04.12.2004 - 23:13

naja, lou barlow hat schon mehr als 1 offizielles solo album rausgebracht.... nur ist dieses sein erstes richtiges hi-fi album. jason loewenstein ist auch mit dabei, wie auch imaad von alska!/folk implosion... sebadoh haben 2003 und 2004 einige geile duo-shows gespielt - der london gig im vergangenen jahr war der hammer.

bee

24.04.2007 - 14:19

ging etwas unter - ne 5 track EP von Lou Barlow namens Mirror the eye - kam 2007 raus - interessantes Zeugs und mit Yawning blue messiah ein toller Song drauf!

markus w.

24.04.2007 - 14:58

@bee
Kennst Du auch die anderen Sentridoh-Sachen?

modestmarc

24.04.2007 - 15:04

Ich besitze noch die Lou Barlow and his Sentridoh "23 songs" (City Slang) aus den Anfang Neunziger. Natürlich noch mehr lo-fi mässig als jetzt die Emoh, die ich aber auch sehr gerne höre.

markus w.

24.04.2007 - 15:10

Die "23 Song" ist auch eine der guten Sentridoh-Platten. Steht aber meiner Einschätzung nach hinter "Losing Losers" (auch Anfang der 90er) und "Songs from Loobiecore" (2001).
Auch sehr empfehlenswert ist die "Wasted pieces"-Zusammenstellung. Man muss halt nur mit einem schonunglosen Lofi-Kassettensound zurecht kommen - in allen Fällen.

Die neue EP ist recht ungewöhnlich. Breitwandsound im Lofi-Gewand.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.