Björk - Neues Album 2027

The MACHINA of God

02.06.2026 - 12:55- Newsbeitrag

Kommt zwar erst 2027, aber immerhin einen Song gibt es schon als Demo:



Mehr Info:
https://www.90s90s.de/news/bjoerk-neues-album-erst-2027

Vive

02.06.2026 - 13:03

Das ist so gut!!!!! Solche feelings hatte ich zuletzt bei vespertine. Ich hoffe, dieses „Demo“ kann man in genau dieser Version noch ohne den raumklang der Aufnahme hier bekommen. Und ich hoffe, sie wird den Song bis zum offiziellen Release nicht noch durch den dekonstruktionswolf drehen.
Das ist das Ding mit Demos. Man verliebt sich in sie und am Ende kriegt man eine Albumversion, die nicht ran kommt, und dann ist das Herz gebrochen.

Unangemeldeter

02.06.2026 - 13:28

Nice. Echolalia guck ich mir nächste Woche an. :-)

MickHead

02.06.2026 - 13:44

Dann weiß ich ja, wer mein Post zur neuen Single im Björk Thread gelöscht hat. Danke!

The MACHINA of God

02.06.2026 - 14:01

Was ist daran so schlimm? Wir brauchen ja keine zwei parallelen Diskussionen (wie zuletzt bei APC), wenn es sowieso Teil eines Albums ist.

Vive

02.06.2026 - 14:18

Also ich hab es durch deinen Post erfahren, Mick! Es war ein schöner Moment.

MickHead

02.06.2026 - 14:28

Nein, ist beileibe kein Weltuntergang. Nur man hätte den Post ja hier integrieren können, da er zuerst da war. Aber alles Gut!

The MACHINA of God

02.06.2026 - 15:11

Ich habe dir schon mehrfach gesagt, eröffne bitte neue Threads. Warum sollen wir das jedes Mal hinterher räumen? Und tut mir leid, dass deine Ehre verletzt ist, weil es so scheinen könnte, als seiest du einmal nicht der erste gewesen.

MickHead

02.06.2026 - 15:28

Meine Ehre ist völlig intakt! Hätte einen neuen Thread eröffnen können, aber die Demo war mir dann doch etwas suspekt. Und ob es aufs kommende Album gelangt, ist die Frage.

PS: Ich sehe und fühle hier keinen Wettbewerb!

Unangemeldeter

17.06.2026 - 22:41

Die Echolalia-Ausstellung ist sehr schön, falls es hier noch wen nach Reykjavík verschlägt in den nächsten Monaten.
@Vive: in den Museumstexten zum neuen Lied wird dieses explizit als "Remix" betitelt, es ist also davon auszugehen dass das bei einer eventuell folgenden VÖ anders klingen wird. Ich hab da gar nix groß dagegen, finde das Lied zwar schön, aber gerade nicht vespertine-y, dazu geht das im Verlauf der Spielzeit dann doch wieder zu sehr im björkschen Sound-ADHS unter. Die Beats stören mich da sehr, mit zurückgenommenerer/fokussierterer Produktion fände ich den deutlich besser. Mal sehen was noch draus wird.

Ansonsten gab es im Museumsshop ein Orkestral Livealbum with the Hamralid Choir zu erstehen, das mir noch nie untergekommen war. Gleich auf CD mitgenommen, das Konzert wurde wohl 2021 mal livegestreamt, gefällt mir total gut, ich liebe die Chor-Arrangements. Vom Orkestral in Berlin mit nur Streichern war ich ja ziemlich enttäuscht, ich hätte auch hundertmal lieber die Chor-Variante gesehen. Das Album ist auch (noch) nicht auf Streamingservices, evtl kommt es ja nach ihrem Echolalia-Festival im August.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.