John Fogerty - Deja vu all over again

sadcaper

01.11.2004 - 11:04

Bewertung ist ziemlich fragwürdig. Oliver Ding, eine Frage, du kritisierst ja das John Fogerty zu sehr nach seiner alten Band klingt. Ist das gerade im Fall Fogerty nichtlogisch, da er in CCR Zeiten 99% der Lieder(ausgenommen der Coverversionen versteht sich) geschrieben und komponiert hat? Ist es da nicht irgendwie nachvollziehbar, das sich seine neuen Lieder dem ähneln?

Oliver Ding

01.11.2004 - 11:48

Ich kritisiere nicht, daß er wie CCR klingt. Ich kritisiere, daß er beim Rückgriff auf seine Inspirationen von früher völlig bieder klingt. Würden die Songs von "Deja vu all over again" klingen wie "Lodi", "Looking out my back door", "Fortunate son" oder "Have you ever seen the rain?" gäbe es kaum Grund zu Klage.

sadcaper

02.11.2004 - 14:52

Aber das waren ja auch Meilensteine. Solche Songs schreibt man wohl nur in einer Periode seines Lebens, ausgenommen Bob Dylan. Aber ich finde trotzdem das es klasse klingt. Aber ok, mit bieder als Kritik kann man ja leben:-)

the dark one

02.11.2004 - 21:26

ja, doch, ein sehr schönes album.
aber brian wilson gefällt mir doch besser...

sadcaper

03.11.2004 - 13:54

Ganz interessant, beim Song mit Knopfler spielt Fogerty die typische Dire Straits Leadgitarre. Nun ja.

Oliver Ding

03.12.2004 - 00:02

John Fogerty - Deja Vu World Tour
===============================================
Fr. 18.03.2005 Köln / Palladium
Sa. 19.03.2005 Offenbach / Stadthalle

sadcaper

15.12.2004 - 01:13

Ich bin in Offenbach dabei! Keep on Chooglin!!
Und auch in Stockholm!

Armin

28.06.2006 - 18:53

JOHN FOGERTY - "The Long Road Home - In Concert"

Am 9.12.2005 erschien die erste komplette John Fogerty Retrospektive „The Long Road Home“. Ermöglicht durch den erneuten Zusammenschluss Fogertys mit seinem ehemaligen Label Fantasy Records deckt diese remasterte Compilation zum ersten Mal sowohl seine Soloveröffentlichung als auch seine Zeit als Kopf der legendären Creedence Clearwater Revival ab. Nun legt der als „One Man Band“ bekannte Singer/Songwriter mit der für Juni angekündigten Veröffentlichung „The Long Road Home - In Concert“ nach. Diese DVD beinhaltet ein Konzertmitschnitt des Jahres 2005 aus dem bekannten Wiltern Theater in Los Angeles, inklusive vielen neuen Live-Versionen von Creedence Klassikern wie z. B. Bad Moon Rising oder Green River. Anlässlich seiner Europatournee im Sommer 2006 brach der Musiker erstmalig seit längerer Zeit das mediale Schweigen und führte Interviews in London. Weitere Telefoninterviews werden folgen. Man darf gespannt darauf warten.



Le-nnon

29.06.2006 - 10:07

seit 15 jahren hat er einfach keine eier mehr. die auftritte sind lahm und bei den CCR stücken könnte man weinen so schlecht sind sie gespielt und gesungen

sadcaper

25.07.2006 - 23:07

Le-nnon! Was bist du denn für ein Spacken? Du solltest dir mal John live anhören du Hohlbirne. Soviel Schund aus einem Menschen! Besonders geil ist deine Zeiteinteilung! 15 Jahre? Daran merkt schon du hast überhaupt keine Ahnung! Dummer JUnge!

sadcaper

25.07.2006 - 23:08

Oliver Ding! Für mich gehört so ein Idiot gesperrt!

sadcaper

25.07.2006 - 23:10

Der Typ hat John Fogerty noch nie live gehört und gibt sowas von sich. Ich würde sagen, der Dude hat sein Bild von ihm. Was ein bekackter typ!

Lennon

26.07.2006 - 13:55

ich habe CCR live gesehen. und fogerty auch. also bitte den kopf schließen

depp

26.07.2006 - 18:20

"bitte den kopf schließen"
wie bitte?

Oliver Ding

26.07.2006 - 19:10

@depp: wie bitte?

"den Kopf schließen" = "Fresse halten"

HTH

depp

26.07.2006 - 20:20

trau ich mich? "HTH"?

Oliver Ding

26.07.2006 - 22:06

RTFM: 7. Was bedeuten die Abkürzungen? :-)

sadcaper

30.07.2006 - 22:40

Du hast CCR live gesehen? HAHA! Wann denn? HAHA!!!!!!!!!

sadcaper

30.07.2006 - 22:41

So ein Idiot!

sadcaper

30.07.2006 - 22:44

Ich finde Lennon, du bist wirklich ein Schnacker. Mehr nicht!

Kim

30.07.2006 - 22:45

Nachher (o.30h) gibt's ein Special auf Sat.1

sadcaper

30.07.2006 - 22:49

Ja ich weiß Kim, das schau es dir mal an, und dann kannst ja mal schreiben ob John Solo wirklich wie lennon es meint scheiße ist. Ich finde er ist besser als alles was ich bisher live gesehen habe.

sadcaper

30.07.2006 - 23:01

Übrigens wurde bei diesem Konzert nichts nachgearbeitet in Sachen Stimme oder Klang. Das ist live. So war es. Sowas gibt es heute auch nur noch selten!

Kim

30.07.2006 - 23:02

Ja, schaun wa mal. Ansehen werd ich's mir auf jeden Fall. :)

sadcaper

30.07.2006 - 23:03

Mach mal Kim! Wette wirst begeistert sein!

Kim

31.07.2006 - 02:10

Also, mir hat's verdammt gut gefallen. Über die gesamte Länge hin vielleicht etwas weniger "Biss", aber stimmlich kann man ja wohl absolut nicht meckern!!!
Weiß der Geier, - keine Sendung, die ich bereut habe! :)))

sadcaper

31.07.2006 - 09:03

Sehe das genauso Kim. Die Stimme ist immernoch ein Hammer! Musikalisch ist der Mann absolute Weltklasse.

Lennon

31.07.2006 - 13:42

ich gebe zu das gestrige konzert kann an alte zeiten anknüpfen.

Oliver Ding

31.07.2006 - 16:14

@sadcaper: Der einzige, der sich hier mit Pöbelei ständig zum Horst macht, bist leider Du. Wie wäre es, wenn Du lernst, andere Meinungen zu akzeptieren?

Mir schlafen bei vielen von Fogertys neuen Songs auch die Füße ein. Das ändert aber nun mal nix an der Großartigkeit der CCR-Songs.

Lennon

31.07.2006 - 16:15

endlich mal einer der es ausspricht

sadcaper

31.07.2006 - 23:00

Oliver mir schlafen bei vielen deiner ach so großartigen Bands auch regelmäßig die Füße ein. Außer bei Bright Eyes, ach ja da wurdest du ja ausfallend! Deine Aussage hatte mit der eigentlichen Diskussion hier nichts am Hut! Lies noch mal alles in Ruhe durch, vielleicht merkst du es dann. Und Lennon. Du gibst Oliver Recht obwohl der von einer ganz anderen Sache gesprochen hat. Traurig. Ich bezog mich auf deine Aussage das John die CCR Stücke spielt da könntest du weinen. Und das ist einfach falsch. Und Oilver, das wir beide andere Meinungen haben ist bekannt. Aber lass es nicht in jeder Diskussion im Forum raushängen. Das ist arm.

Soloman

31.07.2006 - 23:33

lennon und oliver dingsda,
ihr beiden küken, alle hab ich gesehen: lennon, ccr,
fogerty.
euer hühnergehacke von den bengeln der letzten bank beschämt nicht nur dieses forum, sondern auch die leute, die wirklich ahnung von guter musik haben, zutiefst. also wenn ich einen von euch pimmeln noch mal dabei erwische, wie er über ccr und john c. philosophiert, denkt erst einmal daran eure hasselhof poster von der wand zu nehmen. also sadcaper, lass dich nicht ärgern, es gibt zwar bessere aber ccr und fogerty sind immer noch ganz oben.

Oliver Ding

31.07.2006 - 23:39

Werter sadcaper, arm ist vor allem Dein mal wieder unter aller Sau liegender Diskussionsstil. Wenn jemand etwas nicht mag, was Du magst, und dies äußerst, reagierst Du beinahe reflexartig mit Pöbelei. Stell's ab! Jetzt. Gleiches gilt natürlich auch für Experten wie "Soloman", die ebenfalls nur Fäkalien statt Eloquenz anzubieten haben. Wenn ich Fogerty-Fan wäre, würde mir ein solches Auftreten meiner Mitfans die Schamesröte ins Gesicht treiben.

???

31.07.2006 - 23:42

Es ist eben doch kein auschließliches Slipknot-Fanproblem...

sadcaper

01.08.2006 - 02:06

Stimmt Oliver! Gerade du bist der richtige um sowas von dir zu geben! Wirklich lächerlich!

sadcaper

01.08.2006 - 02:12

Und Herr Ding! Wenn jemand in diesem Forum lügt, dann werde ich es immer lächerlich darstellen. Wie alt ist Lennon? Er hat CCR live gesehen? Und John? Das ich nicht lache! Er hat weder John noch CCR live gesehen. Außer vor dem Fernseher! Und dann so eine dumme Meinung zu vertreten verdient einfach Spott! Aber weißt du was das schlimme ist? Er kann seine Meinung noch berichtigen( und das hat er gemacht, was ich stark fand), das wirst du nie schaffen! Leider! Du wirst immer denken das du Gott bist! Und ich bin froh das du das nicht bist!

sadcaper

01.08.2006 - 02:18

Ach und Olli! Niedlich ist ja das mein Stil von dir kritisiert wird! Zu Sachen wie er hat seit 15 Jahren keine Eier mehr äußerst du dich nicht! Wie immer! Ein wahrer Held des Forums! Wie immer!

Lennon

01.08.2006 - 13:50

in diesem forum gibts nicht nur 16 jährige die andere mitglieder beleidigen

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.