Pyogenesis - Neues Album
Armin
01.12.2025 - 18:30- Newsbeitrag
PYOGENESIS
melden sich mit eindrucksvoll mit ihrer neuen Single & Video zu „All I Am Is Bleeding” zurück, der ersten neuen Musik seit 5 Jahren!
Neues Album erscheint im Frühjahr 2027
Nach fünf Jahren der Stille melden sich die deutschen Alternative-Metal-Pioniere PYOGENESIS mit der beeindruckenden neuen Single/Video zu „All I Am Is Bleeding“ zurück, die in enger Zusammenarbeit mit der Horror-Punk-Institution THE OTHER entstanden ist.
Der Track markiert den offiziellen Beginn einer neuen kreativen Ära für PYOGENESIS, die derzeit fleißig an ihrem nächsten Studioalbum arbeiten, dessen Veröffentlichung für Anfang 2027 geplant ist.
SEHT DAS VIDEO HIER:
STREAMT DEN SONG HIER: https://save-it.cc/hamburg-records/all-i-am-is-bleeding
Musikalisch und emotional ist „All I Am Is Bleeding“ eines der intensivsten Statements in der Karriere der Band. Dunkle, melancholische Melodien verflechten sich mit dramatischen Gesangsharmonien und einem tiefen Gefühl der Verletzlichkeit, umrahmt von einem kraftvollen Gothic-Metal-Fundament. Die Fusion mit THE OTHER verleiht dem Song theatralische Dunkelheit und rohe emotionale Wucht und macht ihn zu einer mitreißenden Hymne über Schmerz, Entblößung und Überleben.
Frontmann Flo V. Schwarz kommentiert: „Ich habe diesen Text aus einem Schmerz heraus geschrieben, der Teil meiner Persönlichkeit geworden ist. Es ist einer der emotionalsten Songs, die ich je geschrieben und gesungen habe. ‚All I Am Is Bleeding‘ ist mein Herz, das ohne Haut zum Schutz offen daliegt.“
Begleitet von einem visuell packenden Musikvideo bietet die Single einen ersten Einblick in die künstlerische Ausrichtung des kommenden Albums: tiefgründiger, düsterer und persönlicher als je zuvor.
Mit „All I Am Is Bleeding“ brechen PYOGENESIS nicht nur ihr Schweigen, sondern bekräftigen auch ihren Platz als eine der ausdrucksstärksten und beständigsten Kräfte im europäischen Alternative Metal.
Weitere Details zum kommenden Album werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.
PYOGENESIS live:
13.12.2025 (GER) Hamburg, Sporthalle / LordFest
PYOGENESIS sind:
Flo V. Schwarz – Gitarre, Gesang
Malte Brauer – Bass
Gizz Butt – Gitarre
Sebastian Michalski – Schlagzeug
PYOGENESIS online:
https://pyogenesis.com/
www.facebook.com/pyogenesis
www.instagram.com/pyogenesis_official
sizeofanocean
01.12.2025 - 20:04
...die derzeit fleißig an ihrem nächsten Studioalbum arbeiten, dessen Veröffentlichung für Anfang 2027 geplant ist.
wollen die einen eigentlich nur noch komplett verarschen?! Promophase mal lässig 12 Monate vorher mit irgendeiner popeligen Single starten, geiler Move, wird natürlich nicht angehört
Armin
01.12.2025 - 20:09
Da verpasst Du aber was.
Obrac
04.12.2025 - 08:52
Aus Nostalgiegründen höre ich die immer noch manchmal, auch die neuen Sachen. Twinaleblood und auch das Debut und die beiden Indiepop-Alben danach waren echt stark. Danach sind sie für mich irgendwie falsch abgebogen. Der neue Song geht weiter in die (für mich) falsche Richtung.
Socko
04.12.2025 - 09:06
Eine Band zum Fremdschämen .weiss der Geier,warum ich die mal gut fand Anno 1995. Der Gesang und Lyrics sind ja grausam.unfreiwillig komisch
Armin
06.02.2026 - 19:09- Newsbeitrag
Die deutschen Alternative Metal Pioniere von PYOGENESIS, melden sich mit ihrer neuen Single „Uncontrolled“ zurück, einem wuchtigen und kompromisslosen Track, der tief in die Turbulenzen der Adoleszenz und des emotionalen Erwachens eintaucht.
Sänger Flo V. Schwarz beschreibt “Uncontrolled“ als roh und ungefiltert. “Es fühlte sich befreiend und brutal ehrlich an, ihn zu schreiben. Der Song ist emotional aufgeladen und fängt den gewiussen Moment ein, in dem die Hormone verrückt spielen. Er beschreibt, was in jungen Menschen vor sich geht, wenn sich alles verändert, während sie versuchen, ihren Platz in der Welt zu finden.”
STREAMT “UNCONTROLLED” HIER: https://save-it.cc/massacre/uncontrolled-aiaib
„Uncontrolled“ ist ein roher Ausbruch pubertätsbedingten Chaos, in dem Gefühle Wut entfachen und Instinkte die Vernunft außer Kraft setzen. Er fängt den gewaltsamen inneren Konflikt zwischen Verlangen, Verwirrung und Kontrollverlust ein. Man ist gefangen zwischen der Kindheit und dem Erwachsenwerden, der Geist dreht sich im Kreis, während der Körper brennt.
Mit dieser Veröffentlichung erweitern PYOGENESIS die dunkleren Aspekte ihrer künstlerischen Identität und bekräftigen ihre Fähigkeit, psychologische Tiefe mit erdrückender Intensität zu verbinden. „Uncontrolled“ erinnert daran, dass Wachstum oft verwirrend und zutiefst unangenehm ist und dass manche Narben lange vor dem Beginn des Erwachsenenalters entstehen.
nörtz
06.02.2026 - 19:36
Liquido waren besser.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
