Polly Paulusma - Wildfires

MickHead

13.01.2025 - 19:14

Die britische Singer-Songwriterin und Folk Artist "Polly Paulusma" aus Cambridge, veröffentlicht am 28.02. das 6. Studioalbum "Wildfires". Es folgt auf "When Violent Hot Pitch Words Hurt" von 2023.

Produziert von Ethan Johns (Kings of Leon, Razorlight, Rufus Wainwright)

Prolog zu jedem Song, der mit Gedichten und Naturgeräuschen die Stimmung der Songs einfängt
Behandelt die vielen Facetten von Liebe: romantische, platonische, familiäre etc.
Teilt sich in zwei Teile: ‚Sparks‘ und ‚Embers‘

Paulusma released debut 'Scissors In My Pocket' on One Little Independent to critical acclaim in 2004, supporting Bob Dylan and Coldplay.

She then released 4 more albums and 4 sister-albums, a film soundtrack, and founded label Wild Sound.

Das sechste Album der britischen Songwriterin erstreckt sich über drei Platten, weil sie mit Produzent Ethan Johns Prologe für die einzelnen Tracks aufgenommen hat. Hierfür waren die beiden in Höhlen, an Flüssen, in Kirchen oder im Wald unterwegs, um die Gedichte über die Liebe in all ihren Facetten mit den passenden Geräuschen in Szene zu setzen. Paulusma versucht mit fast gespenstisch ruhigen Songs einen Widerpart zu dem fortschreitenden Aufmerksamkeitsdefizit der heutigen Zeit setzen zu wollen. Und das klingt in betörender Weise verdammt überzeugend

3 Songs bisher geteilt:

"Mary Louise"

https://youtu.be/aJL6qAdJcRM?si=WbwM346YoH08DkL2

"Over And Over"

https://youtu.be/rBRsAgQPX-U?si=RNLNcCsW_PD3JC6E

"Paper Cathedral"

https://youtu.be/26q3jMnPGnQ?si=lMBGFQLAH2iB2Qvv

"Wildfires" bei Bandcamp

https://pollypaulusma.bandcamp.com/album/wildfires-2025

Armin

13.01.2025 - 20:17

Und "Paper cathedral" ist überragend und auf meinem Jahressampler 2024.

Rest aber auch sehr gut.

Armin

24.02.2025 - 19:54- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

"Album der Woche"!

Meinungen?


Sick

27.02.2025 - 19:02

Hm, ich finde gerade "Red Flags" ganz toll. Hab aber auch gerade erst mit dem Album angefangen...

Armin

27.02.2025 - 19:46

Dann brauchst Du noch eine Weile, bis Du durch bist.

MickHead

28.02.2025 - 12:43

Jetzt komplett bei Bandcamp:

https://pollypaulusma.bandcamp.com/album/wildfires-2025

Gaesteliste.de

https://www.gaesteliste.de/review/show.html?id=67c1a07337684370&_nr=22881

Sick

28.02.2025 - 17:41

Also diese ständigen Prologe sind zwar kunstvoll, aber mich stört das. Macht den Albumfluss kaputt. Nicht meins.

Aber die eigentlichen Songs sind richtig toll. Wunderschön gesungen.
Trotz der ständigen Prologe ein wunderbares Album. 8/10 passt schon.

P.S.: "Red Flags" gehört in die Highlights. :)

Enrico Palazzo

05.03.2025 - 20:28

Schönes Album! Aber ganz schön lang.

"Over and over" könnte auch fast auf der Mezzanine sein. Ich bin eh positiv beeindruckt von der stilistischen Bandbreite der Platte.

zolk

19.03.2025 - 14:26

Na wenigstens hat sie nicht den Fehler einer prominente Kollegin gemacht, dessen Name mir hier gerade nicht einfällt, die sich letztes Jahr erdreistet hatte, ein Album rauszuhauen, das länger als 2 Stunden war.

Dieses Album gefällt mir schon beim ersten Durchlauf ziemlich gut. Ich finde, Polly hat eine ausgesprochen wohlklingende Stimme und schafft es auch in den höheren Tonlagen immer noch die Kurve zu kriegen, bevor es schmerzt. Freue mich auf weitere Durchläufe :-)

Die Prologe habe ich aus der Playliste entfernt, Problem gelöst...


Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.