Yes

kakadu

02.10.2004 - 18:41

Ist ja eine der dicksten Progbands von denen Zeitzeugen schwärmen

Ich such nen guten Querschnitt oder n Einstieg in die Musik der Band

Lohnt sich die Compilation "Ultimate Yes", gibts nämlich zZ für 7€ im Angebot?

wolle

08.10.2004 - 18:20

ich empfehle dir wärmstens die alben von anfang der 70er, die da wären "the yes album", "fragile" (angeführt von meinem yes-liebling "roundabout"), "close to the edge" und das live-album "yessongs".

"ultimate yes" bietet für einen neueinsteiger eigentlich einen guten überblick. kann man sich schon zulegen. wobei bei einer progband die kompletten alben besser rüberkommen, als zusammengewürfelte einzelstücke.

Moonlight Shadow

08.10.2004 - 20:11

Anstatt einer Compilation würde ich dir auch lieber eines der klassischen Alben zum Einstieg empfehlen, insbesondere "Close To The Edge" und "Fragile". "Vielleicht noch "Going For The One".
Fang auf keinen Fall mit "Relayer" oder "Tales From Topographic Oceans" an, diese Alben kannst du später noch entdecken, wenn du auf den Geschmack gekommen bist.

Andi
"Nous sommes du soleil."

Confusius

12.10.2004 - 01:59

No!
No!
No!

bee

12.10.2004 - 10:58

wenn schon No dann - Nomeansno !
*
ansonsten würde ich die YesSongs zum Einstieg nehmen ...

Geist

12.10.2004 - 14:13

Owner of a lonely Heart...
(ja, ja, ich weiß das die 20minütigen richtigen Prog-Yes viel cooler sind, aber das lied ist soooo cool.)

limmi

14.10.2004 - 18:50

meine yes-charts:
1. close to the edge
2. fragile
3. tormato
4. going for the one
5. anderson wakeman bruford howe
6. tales from topographic oceans
7. the yes album
8. drama (achtung! ohne jon anderson)
9. relayer

finger weg:
big generator, union, talk, open your eyes

Armin

21.04.2005 - 12:46

MAX GRAHAM Vs YES - Only Of A Lonely Heart
CDM, VÖ 06.06.2005
1983 landeten YES ihren größten Hit: Owner Of A Lonely Heart ging um die Welt und smashte auch in Deutschland in die Top-10. Jetzt rockt MAX GRAHAM mit dem Track den Dancefloor, und das satt und mehr als die Vorbilder aus der ProgRock-Szene es je geschafft haben. Mit der optimalen Fusion aus kräftigen Dance-Beats und fetten Gitarren sowie dem Originalgesang von Jon Anderson hat GRAHAM die Nummer mit voller Power in die Jetzt-Zeit katapultiert.
Der Track, der in GRAHAMs Wahlheimat Kanada bereits auf die 8 ging, wird in den Charts aller Nationen auf den Top-Positions erwartet und erfreut sich größter Aufmerksamkeit. So wird Owner Of A Lonely Heart schon von den Trendleadern Sander Kleinenberg und Armin von Buuren, aber auch von BBC-Radio-Crack Pete Tong und Grammy-Gewinner Deep Dish auf breiter Linie supported!
In UK erscheint Owner Of a Lonely Heart bei Ministry Of Sound, die auch schon Echo-Gewinner Eric Prydz auf die 1 katapultiert haben. Und nicht nur das macht Owner Of A Lonely Heart zum perfekten Call On Me-Nachfolger, denn Babes und Workout spielen auch in Clip zu Owner Of A Lonely Heart eine Schlüsselrolle... Und – als erfolgreichster Track nach Call On Me knallte Owner Of A Lonely Heart simultan in die Rotation von 9 TV-Musikkanälen!



Oh oh...

mm

21.04.2005 - 12:53

wieso steht da oben "only of.."?

ZYX

21.04.2005 - 15:20

"In UK erscheint Owner Of a Lonely Heart bei Ministry Of Sound, die auch schon Echo-Gewinner Eric Prydz auf die 1 katapultiert haben."

Wiue krank ist das denn? Und wann kommen die Hits von REO Speedwaggon, Styx und und der Rest der Pamape auf Ministy of Sound?

sgt

21.04.2005 - 15:25

ich stand immer unglaublich auf starship trooper...generell liebe ich diese band, sehr bahnbrechend

SgtKabukiman

21.04.2005 - 15:26

sgt? hab mich vertippt...
es gibt ein tolles yes-medley mit howe von dream theater...

runner

21.04.2005 - 15:27

Wer YES sagt muss auch NEKTAR sagen. Die waren schließlich schon vorher (oder zumindest Zeitgleich) am Start.

bee

21.04.2005 - 15:40

oh - ein Nektar Kenner - klasse !!!
Remember the future - DAS Album für die Ewigkeit !

runner

21.04.2005 - 15:50

@bee Ja, ist wohl eines der besten Prog-Platten überhaupt.
Haben wohl letztes Jahr ein neues Album aufgenommen (das erste nach 20 Jahren) "Evolution".
Wage aber zu bezweifeln das sie an alte Taten anknüpfen können.

bee

21.04.2005 - 16:40

@runner
Evolution kenn ich leider auch nicht und die Konzerte für April wurden abgesagt (warum?).
habe aber diesen Hint auf Nektar gefunden:
Dienstag, 17.05.2005
0.45 - 6.25 Uhr
im WDR Fernsehen 0.45 Uhr
Crossroads 03/2005 - Highlights (1)
u.a. mit Nektar, Robin Trower, John Butler Trio,
Das Pop, Botanica und RPWL
(Harmonie Bonn vom 08.-12.03.05)

Armin

30.06.2005 - 14:14

YES – Songs From Tsongas – The 35th Anniversary Concert Doppel DVD Set – VÖ: 04.07.2005 / Warner Music Vision





Zum 35. Bandjubiläum ist diese YES Live Doppel DVD entstanden. Das Original Line Up bestehend aus Jon Anderson, Steve Howe, Chris Squire, Rick Wakeman und Alan White hat sich noch einmal zusammen getan um das 35 jährige Bandjubiläum gebührend zu feiern.

Die DVD wurde im berühmten „Tsongas“ in Boston (USA) aufgenommen. Dabei wurde keiner ihrer großen Hits ausgelassen mit dabei sind z.B.: „Roundabout“, „Starship Trooper“, „I’ve seen all good people“ und natürlich „Owner of a lonely heart“. Die groß angelegte Tournee zum 35jährigen Bestehen der Band YES glänzt auch durch ein neues Bühnendesign, das von Roger Dean, der schon seit den ersten Tagen mit der Band arbeitet, kreiert wurde. Gefilmt von Regisseur/Produzent Joe Thomas mit insgesamt 12 Kameras, ist dies YES vom Feinsten – mit einer überwältigenden Bühnen- und Lichtshow, die an die grandiosen Shows der Band in den späten 70er Jahren erinnert.

Als besonderer Leckerbissen wartet auf der Doppel-DVD neben dem 178 Minuten langem Live Mitschnitt noch ein ausführliches Interview mit Bühnendesigner Roger Dean.

Ein muss für jeden Fan großer Rockmusik.



Bandpage – http://www.yesworld.com

Record Company – http://www.warnermusic.de



30.06.2005 - 15:16

Episode: Once More With Feeling:[Buffy-Creator] Joss Whedon is a big fan of progressive rock band Yes. The final confrontation with Sweet features music very much in the style of the band's classic track Close To The Edge from the album of the same name. Another track on the album, And You and I, refers to a "Mutant Enemy" in its lyrics - hence the name of Joss's production company.

Spenderleber

30.06.2005 - 20:07

Stuart Murdochs Ex-Lieblingsband.

Bär

01.07.2005 - 02:40

Kenn nur Fragile bisher, find ich sehr toll

punki

01.07.2005 - 17:56

cool es gibt ja ne band die yes heißt wie lustig=)

jemand

05.07.2005 - 16:44

...YES ist gaaaanz großes Kino und gehört auf jeden Fall zu den 70er Prog-Größen...

...meine Lieblinge:

- Close To The Edge
- Tales Of Topographic Oceans
- Relayer (vor allem der "Soon"-Teil in "Gates Of Delirium" ist Gänsehaut pur)

Pop-Profi

06.07.2005 - 23:53

Was halten denn echte Yes-Fans von den Alben "Drama" und "90125" ?

SgtKabukiman

06.07.2005 - 23:54

90125 mag ich irgendwie mehr als drama...auf jeden fall spannendes zeug, kann man nichts sagen

ToRN OuTLaw

07.07.2005 - 00:32

Schade das ich waehrend der Dream Theater - Yes Tour nicht in USA war, na ja dafuer guck ich mir hier im August die gigantour
(Dream Theater Megadeth Fera Factory Symphony X) an hehe..

Hatte jemand in juengerer Zeit Yes live gesehen?
Wenn die heute auch nur halb so gut sind wie zu Yessong-zeiten, wow

regular john

07.07.2005 - 00:40

No!
No!
No!


Genau - wenn schon Prog, dann bitte in gut.

Pop-Profi

07.07.2005 - 23:53

Interessant das Drama und 90125 wohl doch recht gut ankommen, obwohl da schon Yes-Fan und Oberproduzent Trevor Horn das Ruder übernommen hatte.

Wie sieht's aus mit Asia ? Gefällt das einem hier ?

Armin

19.07.2006 - 15:29



YES haben dieses Live-Acoustic-Konzert am 26. Januar 2004 in Los Angeles vor
Studiopublikum aufgenommen und über Satellit wurde das Konzert simultan
zusätzlich in 21 Theater der USA übertragen.



Und Keith Girard, Editor in Chief, Billboard sagte über YES: "Every so often
a band comes along that truly embodies rock and roll. It's power, emotion
and ability to connect with its audience resonates far beyond the boundaries
of most other recording artists. That band is YES.they are truly legends" -






YES: YesAcoustic

DVD

2564 63110-2

VÖ-Datum: 29.9.2006


Konsum

19.07.2006 - 16:13

Bei Saturn in Hamburg gibt es zur Zeit die "Close to the edge" für sagenhafte 5,99. !!! Wer dieses Meisterwerk noch nicht sein eigen nennt, sollte sich die Chance nicht entgehen lasssen.

bartel(d.E.)

19.07.2006 - 17:36

oh mann....

..und jetzt auch noch asia, nenene, ganz schlimmes zeuch.

Patte

19.07.2006 - 17:38

Ich besitze die Fragile seit einem Jahr und bereue den Kauf.

Patte

19.07.2006 - 17:39

Tausche Fragile gegen irgendeine King-Crimson-Platte (alle außer red, lark's tongues, court). ;)

Third Eye Surfer

19.07.2006 - 17:40

Vom Yes Album bis zur Relayer eine unglaublich großartige Band, davor und danach leider nicht so mein Fall.

depp

19.07.2006 - 17:51

was willst du mit King Crimson, wenn dir Fragile nicht gefällt?

conan

19.07.2006 - 17:58

irgendwie erinnern mich armin's promo-text schnipsel an bateman und seine genesis manie.

Patte

19.07.2006 - 18:14

@depp: Weil mich die sterbenslangweilige und irgendwann nervige Fragile nicht annähernd so gefesselt hat, wie die drei bereits genannten Crimson-Scheiben.

depp

19.07.2006 - 20:14

hm, Roundabout, Long Distance Runaround, Mood for a Day, Heart of the Sunrise = sterbenslangweilig?
wirklich nicht

Third Eye Surfer

19.07.2006 - 20:17

Nicht zu vergessen, der beste Bonus Track aller Zeiten: America.

Aber wenn's ihm nicht gefällt, dann ist das halt so.

Patte

19.07.2006 - 21:46

@depp:

Vielleicht kann ich auch die Stimme nicht ab. "Roundabout" klingt ja fast wie ein Supertramp-Song. *brech* :P

@Third Eye Surfer:
Genauso ist das. ;)

Quampi

19.07.2006 - 22:26

"Relayer" ist für mich ihr Meisterstück.
Sicher ihr extremstes Werk. Ein Monument.

Was fürn langweiliger Kinderquatsch doch z.B.
Tool dagegen sind (und das über 30 Jahre später).

Desweiteren sollte noch der Song "Awaken" vom
sonst eher doofen "Going for the one"-Album
erwähnt werden. Einige feine Gesangspassagen dabei.

Third Eye Surfer

19.07.2006 - 22:31

Patte, ich würd dir dann vorerst von King Crimsons Lizard abraten. Da gibt's eine Gastgesangspassage von Jon Anderson.

Und der Vergleich mit Tool hakt sehr.

depp

20.07.2006 - 17:23

@Patte
dann nimm die In the Wake of Poseidon

Oelkaennchen

05.04.2007 - 13:26

Also wer was über YES wissen will , und nicht genau weiß wo er einsteigen soll , dem empfehle ich diese WEBSITE hier --> http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=band&bandId=1

Einfach mal durchlesen und danach runterscrollen und sich die Rezis anschauen .
Den Wertungen dort könnt ihr im großen und ganzen vertrauen .

Diest ist im übrigen die beste Seite wo gibt zum Thema Progrock und verwandem (da steht auch einiges über Tool und Dream Theater etc. :-)) )

Konsum

05.04.2007 - 13:30

Den Wertungen dort könnt ihr im großen und ganzen vertrauen .

Naja, die Wertungen der einzelnen Rezensenten unterscheiden sich doch zum Teil erheblich. Manche der Schreiberlinge vertreten imho manchmal extrem merkwürdige Ansichten - um es mal vorsichtig auszudrücken. Es fehlt eine klare Linie.

Trotzdem, die Seite ist natürlich schon sehr gut, vor allem, da sie sehr umfangreich ist und man sich deshalb immer sehr detailliert informieren kann.

Lichtgestalt

05.04.2007 - 19:50

Mir geht es da wie Patte:

Hat bei mir nie geklappt mit YES, obwohl ich alles versucht habe. *g*
Zu steril, nervige Stimme. Aber mag wohl an mir liegen.
Egal.

dr. note

05.04.2007 - 20:11

"bee (21.04.2005 - 15:40 Uhr):
Remember the future - DAS Album für die Ewigkeit !"
Zustimmung auf der ganzen Linie!

Tarkovskij

19.04.2007 - 00:52

Ich bin maßlos begeistert von "Relayer", meiner Einstiegsplatte, habe es aber noch nicht geschafft die anderen Alben anzuhören. Findet noch jemand "Sound Chaser" so genial wie ich? Die "Soon"-Passage ist wirklich das schönste was ich jemals an Prog-Rock gehört habe.

Scheidi

19.04.2007 - 18:23

"Relayer" ist DAS Pflichtalbum von Yes.

So fett waren King Crimson nie, finde ich.

Third Eye Surfer

19.04.2007 - 18:54

Ach, King Crimson haben doch eine vollständig andere Herangehensweise und daher einen ganz anderen Klang als Yes. Mir persönlich sagen KC deutlich mehr zu, vor allem fand ich von denen bisher noch jedes Album mindestens gut, was ich von Yes bei weitem nicht behaupten kann.

Patte

19.04.2007 - 20:53

Dürfen wir nochmal die "Fragile" verreißen (siehe oben)? ;-D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.