Frail Body - Artificial Bouquet
Dumbsick
30.01.2024 - 08:41
Endlich ein neues Album von Frail Body.
Erste Single "Refrain" kann schon gestreamt werden.
Erscheint am 29.3. via Deathwish Inc.
Vivat Virtute
31.01.2024 - 12:10
Etwas merkwürdig produziert, aber sehr gut!
headup
29.03.2024 - 19:28
Bäääääm....kann man so machen. Erster Eindruck knipst schon mal alles aus;)
kiste
01.04.2024 - 19:57
Wieder ein ziemliches Brett! Wirkt auch recht abwechslungsreich, dass hatte ich vom Vorgänger so nicht in Erinnerung.
@vivat virtute: Wie „merkwürdig“? Meinst du den Sound oder gibt es Hintergrundinfos zur Entstehung?
Vivat Virtute
02.04.2024 - 20:04
Ne, fand den Sound nur im ersten Moment irgendwie etwas dumpf. Aber hat sich gegeben.
Album bislang ein Mal gehört, Eindruck ist sehr gut! Wird’s ne Rezi geben?
kiste
03.04.2024 - 10:38
Gleich nochmal „A Brief Memoriam“ angehört. Und ja, war auch schon recht abwechslungsreich. Aber wie gut ist denn das Bassspiel bitte?
Hierkannmanparken
04.04.2024 - 12:29
Das Cover ist doch 100% von Jacob Bannon
TOOL99
04.04.2024 - 13:23
Klare 9/10!
Dumbsick
09.04.2024 - 07:54
Cover ist von Jacob Bannon:)
Gefällt mir besser als Brief Memoriam. Der opener ist bisher mein absoluter Favorit
kiste
10.04.2024 - 10:49
Also die Rezension und die Musik hören sich in meinen Ohren mehr als 7/10 an. Ich bin sehr überrascht über die kreative Weiterentwicklung der Band und der letzte Abschnitt trifft es!
boneless
02.05.2024 - 21:44
Jetzt erst gehört und meine Herren, dieses Album ist der schiere Wahnsinn. Als wäre es ein Leichtes, die schon großartige A Brief Memoriam mal eben zu toppen. Bin nach dem ersten Durchlauf noch wie erschlagen, richtig geil.
Eiersalat
02.05.2024 - 22:32
Ja Meddl
Dumbsick
03.05.2024 - 09:08
Kann da auch sehr die neue Infant Island empfehlen:
https://www.transcendedmusic.de/2024/01/infant-island-obsidian-wreath-review/
Vivat Virtute
28.06.2024 - 22:43
Hat sich in den letzen Wochen zum Dauergast bei mir entwickelt. Und es wächst immer weiter.
Am Anfang noch ein ziemlicher Brocken, weil einfach so unglaublich viel passiert (und die Shouts noch eine Stufe näher an der Raserei sind), aber mit jedem Durchgang schälen sich neue Details heraus. Ich könnte - mal abgesehen vom überragenden Doppelpack aus „Critique Programme“ und „Devotion“ - nicht mal wirklich Higlights benennen.
Für mich bislang eine klare 9/10, weil tatsächlich nochmal besser als der Vorgänger (dem ich heute immer noch die 8 geben würde).
Was für ein Album!
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
