Madonna - Vogue
Mr. Orange
18.09.2023 - 23:40
Der erste House-Track, der es in die oberen Chartsregionen geschafft hat? Sicherlich nicht. Aber vielleicht der Track, der House zum ersten mal für das breite Publikum interessiert gemacht hat.
Old Nobody
18.09.2023 - 23:43
Ja,genau wie Erotica damals in gewisser Weise durchaus stilprägend
Jetzt aber bitte nicht noch einen Newsbeitrag machen vor lauter Begeisterung :)
Z4
18.09.2023 - 23:49
Neuer Song draußen! "Ö", ein unveröffentlichter Track von damals, der Lady Gaga vorweggenommen hätte.
Old Nobody
18.09.2023 - 23:52
Fand zwar Erotica als Album etwas besser aber dieses Stück hier gefiel mir immer am besten aus dieser ihrer Ära
Mr. Orange
22.09.2023 - 21:40
Vom perfekt zeitgeistigen Track abgesehen auch eins der besten Videos der glorreichen Musikvideo-Ära:
Diese vielen tollen Standbildfotos, die Outfits, die Choreografien und ganz besonders auch der absolut fantastische Schnitt. David Fincher hat sich da in einer seiner ersten Regiearbeiten voll reingekniet und das merkt man in jeder Sekunde.
Mr. Orange
22.09.2023 - 22:10
Wer sich noch ein bisschen weiter reinfuchsen möchte in die elektronische Musikproduktion um 1990 rum: Na klar, die Drums bei „Vogue“ kamen natürlich aus dem Roland TR-909. Hört jeder, der sich auch nur ein bisschen mit synthetischen Drumsounds auskennt. Hier ne recht gute Nachbildung:
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.