Oli. P - Hey Freiheit – Das Album

Armin

05.07.2023 - 19:40- Newsbeitrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwei Jahre nach dem Erscheinen seines Top10 Albums „Alles Gute“ veröffentlicht Oli.P am 21. Juli seinen neuen Logplayer „Hey Freiheit – Das Album“. Bereits mit der ersten Single aus dem Album „Hey Freiheit (Aloha Heja He)“ erreichte er 2022 über 5,5 Mio. Streams und hatte Auftritte in zahlreichen TV-Shows.

Über sein neues, 7. Studioalbum sagt Oli. P.: "Noch nie hatte ich so viel Zeit und Energie für ein Album. Noch nie sind so viele Einflüsse und Ideen zusammengekommen. Eigentlich hatte ich kurz nach dem letzten Top-Ten-Album "Alles Gute!" schon wieder fast einen kompletten Longplayer zusammen, aber irgendwie war ich nicht richtig zufrieden.
Als ich wieder an die Arbeit gehen wollte, um die Songs nochmal anzupacken, zu verändern und zu verbessern, kam uns allen die Pandemie in die Quere. Mit Corona kam leider auch noch die Hirntumor-Operation meiner Frau dazu. Die Welt war anders. Ich war anders. In dieser Zeit entstanden neue Ideen sowie neue Songs und es entstand ein neues Produktionsteam. Klein, aber fein. Mit Jan Simonsen und Jan van der Toorn ging der Kreativprozess von vorne los. Diesmal fühlte sich alles richtig an."

Armin

02.08.2023 - 22:11- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Mr Oh so

02.08.2023 - 23:06

Ach, ich weiß nicht. Hab die Rezi gelesen, aber hat irgendwie keinen Spaß gemacht. Ich meine, jeder weiß doch, dass das Mist ist.

Otto volle Möhre

02.08.2023 - 23:41

Grunzdinak

Armin

03.08.2023 - 00:08

Wohlgemerkt haben wir wegen dieser Rezension 10-20 wirklich starke Indie-Platten aussortiert. Mindestens.

Armin

03.08.2023 - 00:09

Und ich glaube, mit Oli ein Bier oder einen Kaffee trinken, das wär durchaus angenehm. Solange er nicht singt.

Z4

03.08.2023 - 00:15

Das beste was Oli P. je gemacht hat:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL_1v1g0QoWcnMGqCDfhN-3F3Ni_NXzdV8

Grizzly Adams

03.08.2023 - 00:21

Ja. Das würde wahrscheinlich funktionieren. Ebenso wie bei Mark Forster. Aber da das wohl nicht drin ist, kann man ja nur die Musik bewerten. Und das ist halt Discounter-Bierzeltgarnitur-Einwegfeuerzeug-Ware. Oder Lein Goretzka als Sechser von Bayern München.

Nummer Neun

03.08.2023 - 08:46

Ich hoffe sehr, am Merch-Stand gibt es dann auch:

Hey Freiheit - Das T-Shirt

Otto volle Möhre

03.08.2023 - 13:38

Hey Rülps - das Rülps-Shirt

MartinS

07.08.2023 - 14:30

Wohlgemerkt haben wir wegen dieser Rezension 10-20 wirklich starke Indie-Platten aussortiert. Mindestens.

Egal wie vehement du diesen Vorwurf auch von dir weisen möchtest:

Ich würde lieber 1000 Rezis zu 6 oder sogar 5/10-Platten irgendwelcher Hinterhofkapellen lesen, als eine einzige zu Oli P. oder Mark Foster oder Andreas Bourani oder Culcha Candela oder was das sonst so an Namen herumkreucht. Da habe ich wenigstens die Chance, dass für mich eine 8/10 dabei ist.

Das ist hier hingegen auf jeden absoluter Schrott.

tjsifi

07.08.2023 - 15:02

Sich hier in die Ironie zu flüchten macht die Sache imo nur noch schlimmer bzw. ärgerlicher.

Autotomate

07.08.2023 - 15:03

Lieber nur eine Rezi zu Oli P., die von 1000 Leuten gelesen wird, als 1000 Rezis zu Hinterhofkapellen, die nur von einem Martin S. gelesen werden ;)

musie

08.08.2023 - 18:12

Manchmal führt eben auch die Covergestaltung zur Entscheidung, ob ein Album rezensiert wird oder nicht.

Mr Oh so

18.08.2023 - 19:22

Gibt's beim Jahrespoll auch ne Kategorie "Hässlichstes Cover"?

Christopher

18.08.2023 - 23:13

Also im Vergleich zu anderen Telamo-Schandtaten (Sandro, Schlagerpiloten, Berny, usw.) ist das Oli-Cover doch noch harmlos.

musie

18.09.2023 - 18:12

all die Samples und Kopien müssen ja Unsummen gekostet haben… kaum ein Lied ohne. die Amigos haben ihm nun ein neues Cover gestaltet.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.