Enter Shikari live

Armin

15.06.2023 - 20:23- Newsbeitrag


Enter Shikari ab Februar 2024 auf Deutschlandtournee

Enter Shikari waren ganz besonders von der Pandemie gebeutelt. Die Band, die so sehr von der Bühne lebt, musste mehrfach ihre Touren verschieben, während Frontmann und Songwriter Rou Reynolds eine Zeit lang keine neuen Tracks mehr schreiben wollte. Doch ein Festivalauftritt änderte alles und riss die Jungs aus St. Alban aus der Lethargie. Live ist das Quartett bei uns aktiv wie selten zuvor (was schon was heißen will): Vor Weihnachten holten sie etliche Shows nach, im April kamen zwei exklusive Release-Auftritte dazu, im Sommer spielen Enter Shikari auf den großen Festivals Hurricane, Southside und Highfield und im kommenden Februar gibt es eine Deutschland-Tour zum neuen Album. Denn nachdem das alte Feuer wieder aufgelodert war, brach mit Wucht eine neue Platte heraus: „A Kiss for the Whole World“ ist nichts weniger als das, was der Titel verspricht. Was damals versprochen wurde, ist nun gelungen. LP Nr. 7 ist nichts weniger als die Quintessenz von Enter Shikari auf einer Platte.“ Korrekt beobachtet, ist das Ding doch so vielfältig wie noch kein Album zuvor. Krachende Gitarren und zarte Streicherklänge, breite Synthesizer-Sounds und Drum‘n‘Bass-Interludes, verzerrter Gesang und klarer Refrain, introspektive Songperle und große Stadion-Hymne, es ist alles da, was Enter Shikari so einzigartig reizvoll macht, und das in perfekter Produktion und in sich geschlossen und harmonisch. Kein Wunder also, dass „A Kiss for the Whole World“ die erste Nummer eins der Band in den britischen Albumcharts geworden ist. Ein Highlight, dass sich die Engländer längst verdient haben. Im kommenden Februar kommen Enter Shikari zu uns auf Tour und präsentieren das neue Meisterwerk live. Begleitet werden sie von Blackout Problems und Fever 333 um Sänger Aalon Butler, ehemals letlive. Entstanden als Gegenstimme zur Trump-Bewegung mit musikalischen Paten bei Bad Brains und Public Enemy gelten ihre Shows seit ihrem ersten Auftritt auf einem Parkplatz als eine politische Bewegung – sie reißen das Publikum mit ihrer wütenden Energie vollkommen mit und bringen ihrem Bandnamen entsprechend die Stimmung zum Glühen.



Präsentiert wird die Tour von VISIONS, SLAM, FUZE, laut.de.





Enter Shikari

„A Kiss For The Whole World” Tour


Support: Fever 333, Blackout Problems



24.02.2024 Köln - Palladium
25.02.2024 Hamburg - Sporthalle
27.02.2024 Berlin - Columbiahalle
28.02.2024 München - Zenith





Tickets für die Shows gibt es ab Donnerstag, den 15. Juni um 10 Uhr im exklusiven Eventim Presale und ab Freitag, den 16. Juni um 10 Uhr für 35,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK Stellen sowie unter der Hotline 01806 - 570070 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.