Witch Ripper - The Flight After the Fall

Hierkannmanparken

27.02.2023 - 17:26

Bin durch eine aktuelle Metal.de-Rezi auf die gestoßen..

Sie machen Musik, die einem als HörerIn von Mastodon, Baroness, Bison BC, Kylesa gleich irgendwie bekannt vorkommt.

Homestead (2018) erinnert mich dabei stark an die frühen Baroness.
The Flight After the Fall (diesen Freitag), bzw. was vorab schon zu hören ist, geht stark in eine "Brann Dailor fronted"-Mastodon-Richtung.

Klar, die Frage nach der Eigenständigkeit steht im Raum. Aber ich finde es schon gut gemacht und bin gespannt, was ihr dazu sagt!

Hierkannmanparken

27.02.2023 - 18:26

Kleiner Nachtrag:
Auch die EP (2012) macht richtig Spaß. Klingt halt echt nach einer Supergroup bestehend aus Baroness, Mastodon und Red Fang :D

Glufke

28.02.2023 - 08:58

Mit "Homestead" konnte ich nicht so viel anfangen, höre aber auch lieber späte als frühe Baroness. Danach aber mal "Enter the Loop" angemacht, richtig richtig gut! Viel bessere Produktion und der Gesang ist wesentlich abwechslungsreicher. Gleiches gilt für "Icarus Equation".

Danke für den Tipp! Bin auf das ganze Album am Freitag gespannt.

tjsifi

29.03.2023 - 15:18

Top! Bin durch den Visions Artikel/ Rezi drauf gekommen und höre das neue Album gerade hoch und runter.
"Enter the Loop" ist schon mal so ein fantastischer Opener wie ich ihn seit langer Zeit nicht mehr gehört habe!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.