Katie Melua - Call off the search

Freeheater

04.09.2004 - 12:28

Kann sich das jemand vorstellen? Da gehe ich in meinen geliebten Plattenladen in der Hoffnung Joy Divisions Unknown Pleasures zu finden oder, wenn nicht, Album Leaves In a safe place und was hören da meine Ohren beim Eintreten in den Laden? Eine weibliche Stimme mit einem Akzent, der sowas von hinreißend ist, dass ich wie ein schwächelnder Odysseus zum Regal laufe, mir das Album schnappe und es mir, ohne einen Gedanken an meine Vorsätze, kaufe.

Dabei sind aber insbesondere "The closest thing to crazy", "Blame it on the moon", "Belfast" und "Tiger in the night" in jedem Fall hörenswert. Insbesondere Belfast.

Bei den anderen Liedern reicht dann die Liebe zum Akzent *g*.

rudi

19.09.2004 - 03:01

die junge Dame ist ziemlich gut.

Dirty

19.09.2004 - 10:57

mal sehen ob sie in n paar jahren auch ein überbezahltes exzentrisches sternchen sind

Stefan

19.09.2004 - 12:20

wirklich gut find ich nur closest thing to crazy

Freeheater

19.09.2004 - 12:45

Dann hast du dir wohl noch nicht Belfast oft genug angehört. Closest thing to crazy hat bei mir um einiges mehr Abnutzungserscheinungen davon getragen als oben genanntes.

Stefan

19.09.2004 - 15:18

Vielleicht haben wir aber auch nur verschiedene Geschmäcker. Soll vorkommen.

rudi

18.12.2004 - 22:38

tolles album.wann kommt die mal auf tour ?

Elin

26.05.2009 - 21:29

Sagt mal Leute, hat jemand eine Idee wofür die Katzen und Pinguine in dem Lied Belfast stehen?
Ich verstehe die Metapher nicht.

And I'm divided between penguins and cats,
But it's not about what animal you've got,
It's about being able to fly,
It's about dying nine times,

Ich weiss, altes Eisen. Aber da ich das Lied seit Jahren immer wieder mal gerne höre, ärgerts mich weil ich es bis heute nicht weiss.
Google hilft nicht wirklich.

Elin

26.05.2009 - 21:39

Okay, hat sich erledigt. Wikipedia wusste neuerdings die Antwort. Antwort leider auch ziemlich trivial :-/

Leatherface

26.05.2009 - 21:40

Na, jetzt möchte ich sie aber auch wissen.

Elin

26.05.2009 - 21:45

Der Zusatz bezieht sich auf den Kampf Nordirlands um die Unabhängigkeit von Großbritannien, der sich im Kampf zwischen Katholiken (Cats von engl. Catholics, bedeutet wörtlich übersetzt aber auch Katzen) und Protestanten, die wegen ihrer Kleidung an Pinguine (engl. Penguins) erinnern, widerspiegel

Aus Wikipedia.de


Naja, ich wusste schon, dass es um den Irland-Konflikt geht nur hätte ich nicht gedacht, dass das soo plakativ dargestellt ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.