Trettmann - Insomnia

Armin

27.01.2023 - 18:00- Newsbeitrag

POV Trettmann 2023: Allein im Kingsize-Bett der neuen Wohnung, an die Decke starren und einsam sein.

Auf seiner neuen Single „6 Nullen“ erzählt Trettmann, wie seine langjährige Beziehung in die Brüche ging. Dem Zwiespalt zwischen Losziehen und Geldmachen oder Bleiben und wieder Nichts haben, zwischen Rock’n’Roll Lifestyle und der Beziehung zu Hause. Produziert wurde die Nummer von KitschKrieg, die daran auch mitgeschrieben haben.



Der Song stellt den Anfangspunkt der Narration seines kommenden Albums dar, das am 17. März 2023 erscheinen wird, doch wir verraten noch nicht, wie’s weitergeht.

Earl Grey

27.01.2023 - 18:11

Oh, auch Song mit Bilderbuch ist dabei…

Autotomate

18.03.2023 - 14:09

Das Schweigen im Walde hier...

Hab eben kurz reingehört, musste bei dem superdeplatziert wirkenden Henning-May-Feature aber auch schon wieder raus fürs Erste...

Ich bin ja sonst immer sofort zur Stelle, wenn irgendwo die Verwendung von Autotune verteidigt werden muss, aber das Gekrächze des AMK-Sängers damit zu traktieren klingt einfach mal exponential kacke.

captain kidd

18.03.2023 - 22:17

Leider echt zu viele Features. Die Interviews zum Album sind auch alle irgendwie schwierig. Wird immer deutlicher, dass DIY ein Monolith war. Tretti ist schon ein guter Künstler, aber das war es er nie wieder auch nur annähernd erreichen können. Ist aber auch okay. Er hat uns ja dieses wahnsinnige Album geschenkt.

kenny23

20.03.2023 - 23:38

Ich find's nicht schlecht. Highlights sind Insomnia, Timeline, Für dich da, Im Loop. Aber der Captain hat schon Recht... DIY wird immer sein Meisterwerk sein.

captain kidd

22.03.2023 - 20:29

Stefan Richter. Wahnsinnstrack. Gute Rezi. Würde mittlerweile sogar fast 8/10 geben. Gefällt besser als der Vorgänger. DIY ist natürlich 10/10.

Armin

22.03.2023 - 20:43- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

captain kidd

22.03.2023 - 20:48

Henning-May-Feature fand ich anfangs auch absolut deplatziert. Mittlerweile einer meiner liebsten Momente auf dem Album. Der Gegensatz ist einfach grandios - vor allem auch im zweiten Refrain, wenn sie im Wechsel singen. Es ist aber irgendwie komisch, dass manche Feature-Gäste gefühlt mehr singen als Tretti. Aber schon ein sehr sehr gutes Album. Mit Mehnersmoos bislang das Album des Jahres.

kenny23

22.03.2023 - 21:59

Würde die Bewertung eigtl nach oben korrigiert? Im Newsletter steht 6/10?

vinylium_senfterum

23.03.2023 - 10:52

ha, endlich bin ich nicht mehr ganz allein mit meiner Meinung, dass die Platte gar nicht mal so übel ist. Klar, kein #diy und ja, es gibt Abnützungserscheinungen, aber dennoch einiges was sehr gelungen ist. Außer Henning May, den hätte man nicht unbedingt draufpacken müssen. Gröni dafür richtig stimmig.

Arne L.

24.03.2023 - 20:01

Poah, das finde ich wirklich ein sehr schwaches Album. Die Features sind teilweise grauenhaft implementiert, textlich will es so gar nichts mit mir machen und mit den Rhythmen kann ich persönlich auch nichts anfangen. Das wäre auf den ersten Höreindruck für mich nicht mehr als eine 4/10.

captain kidd

24.03.2023 - 20:04

Immer stärker, das Teil. Sehr sehr gutes Album .

maxlivno

24.03.2023 - 22:15

find‘s erschreckend schwach. Die Features bis auf Lena (hätte ich selbst nicht gedacht) und Paula Hartmann irgendwo zwischen Mist und langweilig

captain kidd

24.03.2023 - 22:19

Grönemeyer ist überragend. Der Track ist ein Monument. "Für dich da" ist überragend gesungen. Das Album ist wirklich gut. Auch ein paar Killerzeilen... "Bis zu spät ist noch ewig Zeit" Grandios. Bester deutscher Künstler derzeit.

kenny23

24.03.2023 - 22:26

Ja, großartige Trilogie!
DIY 10/10
Trettmann 7/10
Insomnia 8/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.