Wilhelmine - Wind

Armin

26.10.2022 - 21:02- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Kai

26.10.2022 - 22:29

Tatsächlich ist aber eher der Titel "Schritt für Schritt" bezeichnend, denn die Schritte eines Albums sind die Tracks, und die jeweils nächsten erreicht man entweder, indem man sie anhört oder skippt.

Okay...

kapomuk

12.11.2022 - 19:17

Ich finde, das klingt wie der nächste Versuch, die seit Jahren unveränderte Deutsch-Pop-Sülze unter die Leute zu bringen.

Wenn man in die Credits guckt, hat sie keinen einzigen Song allein geschrieben, sondern wurde von bewährten Giesinger & Co-Songwritern "unterstützt" … oder soll man's "in Form gepresst" nennen?

Ich kann's nicht mehr hören …

NOK

12.11.2022 - 20:49

kapomuk ist uneingeschränkt zuzustimmen - das ist der seit Jahren immer gleiche als Deutschpop camouflierte Schlager mit einem ganz dünnen, hippen Firnis, damit die Leute, die sich eigentlich zu fein für Schlager sind, sich nicht vollautomatisch abwenden. Wohlweislich wurde hier auch noch alles entfernt, was in irgendeiner Form stören könnte, wenn Spotify mal irgendeinen dieser Songs ausspucken könnte, aber das ist eh klar. Wenn die Bezeichnung "Musik für Menschen, die sich nicht für Musik interessieren" nicht schon so einen Bart hätte, ich wär versucht.

Und wenn ich hier jemandem zu nahe trete, tut mir das ehrlich leid, aber die Rezension wirkt neben einigen erratischen Einfällen ("skipbar" als positive Eigenschaft? zu energetisch für Schlager? 6/10 für ein Sammelsurium an Soap-Hintergrundbeschallungssongs?) ein wenig so, als hätte die Platte dem Rezensenten eigentlich gar nicht gefallen, allerdings musste es aus welchen Gründen von welcher Seite auch immer, zu denen ich hier nicht konkreter spekulieren möchte, eine 6/10 werden.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.