Plains (Waxahatchee&Jess Williamson) - I walked with you a ways
Unangemeldeter
20.10.2022 - 20:50
Hat sich sicher einen eigenen Thread verdient, das erste Album der Plains. Bin ja großer Fan des Saint Cloud-Albums von Waxahatchee und kannte Jess Williamson überhaupt nicht.
Ich hab's jetzt erst einmal durch und bin sehr zwiegespalten: erstmal ist extrem klar, welche der beiden Frauen welches Lied geschrieben hat, das Album ist dadurch nicht besonders homogen. Die Waxahatchee-Songs finde ich alle exzellent, die führen Saint Cloud gefühlt einfach weiter. Die Jess Williamson-Songs sind mir aber VIEL zu klassischer Country - das kann ich einfach nicht ernsthaft hören, bzw kann mich das so gar nicht berühren. Die von Pitchfork heraufbeschworene Shania Twain höre ich da (leider) überhaupt nicht - die war da gefühlt deutlich weniger altbacken unterwegs.
Also: werde mir wohl aus dem Album wohl eine prima Waxahatchee-EP zusammenstellen und den Rest ignorieren.
diggo
06.11.2022 - 18:24
Bin endlich dazu gekommen, mal reinzuhören. Gefällt mir ganz gut, auch die Jess Williamson Songs… Bin aber auch „klassischen Country“ a Ber wohl auch nicht ganz so abgeneigt wie mein Vorredner ;-)
Bin gespannt, ob die Platte den Langzeit-Test besteht. „Saint Cloud“ hatte jedenfalls bei mir eine recht kurze Halbwertszeit…
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.