Bill Callahan - Ytilaer

NeoMath

15.08.2022 - 16:48

https://billcallahan.bandcamp.com/album/yti-a

Neues Album "YTI⅃AƎЯ",
October 14, 2022.
Darauf freu ich mich!

8-)

Unangemeldeter

15.08.2022 - 22:48

Yeah! Ich hatte danke Pflegehund gerade wieder eine ausgedehnte Bill Callahan-Phase, er macht einfach die perfekten Hundespaziergangsalben.

Bin gespannt, scheinbar diesmal ja mit vielen Gastsänger*innen und mit Jim White an den Drums. Kann nicht viel schief gehen würd ich mal sagen, auch wenn mir die Bonnie Prince Billie-Collabo leider nicht viel gegeben hat.

NeoMath

16.08.2022 - 14:59

Na hoppla, wieso hat's denn in meinem Eröffnungspost den Titel zerfleddert?

cargo

18.09.2022 - 11:31

Der neue Song "Coyotes" ist fantastisch. Macht richtig Lust auf das Album.

Der Horst

18.09.2022 - 12:30

Puh, Vinyl für 40€ und wohl erst im Februar?

VelvetCell

19.09.2022 - 23:39

An die 40 Euro für eine LP wird immer normaler. Es ist zum Aus-der-Haut-fahren. :(

dreckskerl

30.09.2022 - 01:34

"Coyotes" ist ein Meisterstück...groß auch der Humor mit dem Original lyics Video in dem ab ca. minute 2:30 statt der lyrics eine Art Zuhörer/schauer Ansprache/Mindgame beginnt.

Es gibt auch einen zweiten Song, klingt unerwartet, hört selbst.

"Natural Information"

https://www.youtube.com/watch?v=4SlfltG9Wdc&list=OLAK5uy_m7O62Vi-jLMd1v3GnJRqTTCzNUDbFbuJ8

Armin

05.10.2022 - 20:20- Newsbeitrag

Frisch rezensiert. "Album der Woche"!

Meinungen?

dreckskerl

05.10.2022 - 20:26

schöne Rezi..möchte aber meckern, dass es schon lange einen Thread für das Album gab.

Armin

05.10.2022 - 20:36

Danke für den Hinweis. Sind zusammengeworfen. Unser System mag die Sonderzeichen nicht so.

Armin

05.10.2022 - 20:39

Beim Verschieben ging was schief, wir versuchen, die Beiträge wieder herzustellen.

paranoidRob

05.10.2022 - 22:03

Die Postst sollten jetzt korrekt in diesem Thread hängen. Wenn noch etwas fehlt, einfach melden.

harvey

06.10.2022 - 13:15

Eine sehr lesenswerte Rezension. Nur: Das "vielleicht beste Bill-Callahan-Album seit ..."? Oder vielleicht doch die wahrscheinlich längste Praline der Welt? Wäre wohl eventuell sogar noch ein Stück weit konkreter, vielleicht.

harvey

07.10.2022 - 12:57

Die Lesrinnen und Leser bewerten ein Album, das noch gar nicht erschienen ist. Ich frage mich immer wieder: Wie machen die das?

Sick

10.10.2022 - 18:15

"Die Lesrinnen und Leser bewerten ein Album, das noch gar nicht erschienen ist. Ich frage mich immer wieder: Wie machen die das?"

Nicht dein Ernst, oder? :)

Der Untergeher

14.10.2022 - 13:23

Aufs erste Ohr: Wow!

Unangemeldeter

14.10.2022 - 15:04

Nachdem ich Coyotes ganz gut, Natural Information aber ziemlich mies fand, hat mich das Album leider aufs erste Ohr überhaupt nicht kriegen können, bin aber vielleicht auch etwas Bill Callahan-gesättigt. Ich heb es mir für irgendwann später auf.

cargo

16.10.2022 - 10:42

Für mich sein bestes Album seit langem. Ziemlich unspektakulärer Start, aber ab "Naked Souls" wird es ganz groß.

dreckskerl

16.10.2022 - 15:26

Ich hatte jetzt auch die Zeit mir das ganze Album anzuhören und gehe mit Wertung und Marvins Worten absolut mit.

Ich bin sehr gespannnt wie das Album in ein paar Wochen wirkt, aber es ist gespickt mit Highlights, die eben gerade musikalisch enorm überraschen.
Und das ich bei einem Bill Callahan Song nach 30 Sekunden an Amon Düül 2 erinnert werde ist...jenseits von erwartet!

Cerberus vom Album "Yeti" 1970

https://www.youtube.com/watch?v=dHrVw7KsJPs

NeoMath

16.10.2022 - 15:44

Mal abgesehen von der Kollab mit Bonnie Prince Billy kann ich mit jedem Callahan-Album eine Menge anfangen.
Ytilaer ist für mich trotzdem bisher DAS Highlight nach Apocalypse, welches ich nach wie vor sehr sehr schätze.

AliBlaBla

28.10.2022 - 12:19

Aufs erste Ohr erinnert es mich am ehesten an sein Meisterwerk "APOCALYPSE" (2011), schön, das Emett "The Kairo Gang" dabei is (immer gut), das Album wird bei mir viel laufen, wie zuletzt "The river", auch schon neun Jahre her! So macht er LOVERMAN/Schmerzensmann Cave durchaus Konkurrenz, aber kann man das angesichts seines eigenen Kosmos' überhaupt sagen? Einzigartiger Typ, one of a kind Stimme auch.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.