Nickelback - Get rollin'

Armin

13.09.2022 - 21:11- Newsbeitrag

NICKELBACK KÜNDIGEN NEUES ALBUM GET ROLLIN’

FÜR DEN 18. NOVEMBER VIA BMG AN



DIE MEHRFACH MIT PLATIN AUSGEZEICHNETE ROCKBAND STELLT IHR 10. STUDIOALBUM MIT DER NEUEN SINGLE „SAN QUENTIN“ VOR, DIE HEUTE ERSCHEINT



NEW YORK (7. September 2022) – Die Diamant-zertifizierte, mehrfach mit Platin ausgezeichnete kanadische Rockband Nickelback hat heute offiziell ihr mit Spannung erwartetes neues Album Get Rollin' angekündigt, das am 18. November über BMG veröffentlicht wird. Angeführt von der brandneuen Single „San Quentin“, die ab heute erhältlich ist, ist das neueste Werk das zehnte Studioalbum der Band und die erste Veröffentlichung seit fünf Jahren. „San Quentin" ist ein kantiges, rockiges Abenteuer, das einen Vorgeschmack auf die vielfältigen Sounds und Songs von Get Rollin' gibt.

Zu der Single „San Quentin“ wurde Frontmann Chad Kroeger durch ein Treffen mit einem Wärter des berüchtigten kalifornischen Hochsicherheitsgefängnisses inspiriert. Der Song erzählt, wie der Protagonist seine clevere Flucht plant. HIER kann man den Song streamen. HIER geht’s zum Lyricvideo. Neben „San Quentin“ wird das kommende Album der Band zehn neue Songs enthalten, die alle aus der Feder von Nickelback stammen.

„Wir haben die letzten Jahre damit verbracht, eine Platte in einem Tempo zu machen, das uns ermöglicht hat, etwas in völliger Freiheit zu erschaffen. Und wir können es kaum erwarten, dass jeder diese neue Musik hört“, so Nickelback. „Wir haben die Fans vermisst und freuen uns darauf, die neuen Songs auf der Bühne zum Leben zu erwecken, so let’s Get Rollin‘!“



Das zehnte Studioalbum der Band, Get Rollin' und Get Rollin' (Deluxe), wird auf allen digitalen Plattformen und als physische CD erhältlich sein. Die Deluxe Edition wird vier Bonustracks enthalten – Akustikversionen von „High Time“, „Just One More“, „Does Heaven Even Know You're Missing?“ und „Horizon“. Standard- und Exklusivversionen des Albums werden 2023 auch auf Vinyl erscheinen. HIER vorbestellen.

Get Rollin’ Trackliste:

1. San Quentin

2. Skinny Little Missy

3. Those Days

4. High Time

5. Vegas Bomb

6. Tidal Wave

7. Does Heaven Even Know You’re Missing?

8. Steel Still Rusts

9. Horizon

10. Standing In The Dark

11. Just One More

12. High Time (Acoustic) *

13. Does Heaven Even Know You’re Missing? (Acoustic) *

14. Just One More (Acoustic) *

15. Horizon (Acoustic) *



* Get Rollin’ Deluxe Version



Mit Get Rollin' setzen Nickelback ihr Vermächtnis als eine der wichtigsten Rockbands der letzten zwei Jahrzehnte fort.

Mit über 50 Millionen verkauften Einheiten und mehr als 4,7 Milliarden Streams ist Nickelback der 11. meistverkaufte Musik-Act aller Zeiten. Die Band hat 23 Singles veröffentlicht, von denen 19 die Billboard Hot 100 Charts erreichten. Ihr unbestreitbarer Erfolg hat zu mehr als 26 Auszeichnungen geführt, darunter Billboard Music Awards, American Music Awards, MTV Video Music Awards, MuchMusic Video Awards, People's Choice Awards, JUNO Awards und viele mehr. Neben den zahlreichen Auszeichnungen hat die Band zwölf ausverkaufte Tourneen in Folge absolviert und weltweit fast 10 Millionen Tickets verkauft.

###

Nickelback

Nickelback, die 2009 vom US-amerikanischen Billboard Magazin als „erfolgreichste Rockband des Jahrzehnts“ bezeichnet wurden, ist einer der kommerziell erfolgreichsten und wichtigsten Acts der letzten zwei Jahrzehnte. Die vierköpfige Band, bestehend aus Chad Kroeger, Mike Kroeger, Ryan Peake und Daniel Adair, wird weltweit für ihre wegweisenden und preisgekrönten Hits wie „How You Remind Me“, „Photograph“, „Far Away“ und „Rockstar“ gefeiert, die alle Spitzenplätze in den Billboard 100 erreichten. Ihr Erfolg umfasst weltweite Verkäufe von mehr als 50 Millionen Einheiten und festigt ihren Status als einer der meistverkauften Acts aller Zeiten und als zweitbestverkaufter ausländischer Act in den USA in den 2000er Jahren, hinter den Beatles. Ihr größter Hit „How You Remind Me“ wurde von Billboard zum „Top Rock Song of the Decade“ gekürt. Laut Nielsen Soundscan war es der meistgespielte Song im US-Radio (egal in welchem Format) in der 2000er Dekade mit über 1,2 Millionen Einsätzen.

Neben all diesen Auszeichnungen wurde die Band von Billboard zur „Top Rock Group of the Decade“ gekürt und erhielt neun Nominierungen für den Grammy Award, drei American Music Awards, einen World Music Award, einen People's Choice Award, zwölf JUNO Awards, sieben MuchMusic Video Awards und wurden in den kanadischen Walk of Fame (2007) aufgenommen. Mit mehr als 23 Singles, die die Charts stürmten, und Fans rund um den Globus hat Nickelback zwölf ausverkaufte Welttourneen hintereinander absolviert und dabei mehr als 10 Millionen Fans begeistert.









PM schon paar Tage alt. Tut mir leid, Euch das so lange vorenthalten zu haben.

Darno Übel

13.09.2022 - 23:58

Nickeldreck brauchen wieder Geld für die Villen

Armin

05.10.2022 - 18:30- Newsbeitrag

Armin

16.11.2022 - 20:59- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

horstkevin

17.11.2022 - 11:44

https://www.srf.ch/radio-srf-3/musik-interview-wie-nickelback-zur-meistgehassten-band-aller-zeiten-wurde

Saschek

17.11.2022 - 12:13

Meistgehasste Band - sind das nicht die Goo-Goo Dolls? Naja. Nimmt sich nicht viel … 

Darno Übel

17.11.2022 - 22:15

Oder eher 4lyn?

wilson

17.11.2022 - 22:58

@Saschek:
die goo goo dolls haben im gegensatz zu nickelback auch mal geile platten rausgebracht...zumindest die ersten drei sind definitiv hörenswert...ffo: hüsker dü, lemonheads, replacements

https://www.youtube.com/watch?v=WznUcNkx2po

FenomenoVero

18.11.2022 - 07:47

Nickelback und Platin in einem Satz liest sich jedes mal merkwürdig.

horstkevin

18.11.2022 - 09:10

Also dieses "San Quentin"... unhörbar, was für ein Müll.

fuzzmyass

18.11.2022 - 20:31

LOL, ist dieser San Quentin Song wirklich Ernst gemeint? Ich habe da einfach mal reingehört, aber um Gottes Willen!?! Sowas schlechtes hört man wirklich selten im Gitarrenmusikbereich... unglaublich... man weiß ja, dass die Band krassester Müll ist, aber DAS unterbietet wirklich alle musikalischen Alpträume...

horstkevin

21.11.2022 - 13:10

@fuzzmyass: Diese 3 Minuten 32 Sekunden sind verschwendete Lebenszeit, welche wir nicht mehr zurückbekommen... Im Ernst: Habe den Song im Radio gehört und habe meinen Ohren nicht getraut... Boah.

The MACHINA of God

21.11.2022 - 13:59

Ihr seid doch nur neidisch auf die 9 Millionen Klicks.

(haha, hör es grad. lol)

fuzzmyass

21.11.2022 - 14:04

Das könnte sehr gut der schlechteste Song des Jahres sein... obwohl, ich mag gar nicht wissen was sich sonst noch auf dem Album tummelt...

nörtz

21.11.2022 - 14:26

Immerhin bessere Gitarren als auf dem aktuellen Album der Pumpkins! :D

horstkevin

22.11.2022 - 14:09

@nörtz: Ja scheinbar - laut.de hat für die neue Pumpkins sogar einen Punkt weniger vergeben als für Nickelback... Das will ja was heissen. :D

The MACHINA of God

22.11.2022 - 14:25

Hab gestern direkt nach Hören des Songs eine Whatsapp mit Screenshot der Spotify-Freudesliste geschickt bekommen und wurde gefragt, ob alles ok bei mir sei. :D

fuzzmyass

22.11.2022 - 14:28

"Hab gestern direkt nach Hören des Songs eine Whatsapp mit Screenshot der Spotify-Freudesliste geschickt bekommen und wurde gefragt, ob alles ok bei mir sei. :D"

Vielleicht hast Du ja jmd dazu verleitet auch reinzuhören :D

The MACHINA of God

22.11.2022 - 14:34

Nee, ich hätte aber fast einen Freund verloren.

Darno Übel

22.11.2022 - 14:43

Ein Furzalbum

Peacetrail

22.11.2022 - 18:04

San Quentin fehlt es aber nicht an großen Gesten. Alles drin, was Poser-Rock ausmacht.

Affengitarre

22.11.2022 - 18:05

Hab gestern direkt nach Hören des Songs eine Whatsapp mit Screenshot der Spotify-Freudesliste geschickt bekommen und wurde gefragt, ob alles ok bei mir sei. :D

Ist denn alles okay bei dir? :D

The MACHINA of God

22.11.2022 - 18:12

Seit gestern ist irgendwas anders.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.