Elton John & Britney Spears - Hold me closer

Armin

28.08.2022 - 13:08- Newsbeitrag

ELTON JOHN & BRITNEY SPEARS

präsentieren in dieser Woche ihre gemeinsame Single „HOLD ME CLOSER“



Sir Elton John und seine US-Kollegin Britney Spears haben soeben ihre mit Spannung erwartete Single „Hold Me Closer“ veröffentlicht - der erste gemeinsame Song der beiden Superstars.

„Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass ich die Möglichkeit hatte, mit Britney Spears zu arbeiten“.
ELTON JOHN

„Das war eine riesige Ehre, von Sir Elton John gebeten zu werden, einen seiner ikonischen Songs zusammen mit ihm aufzunehmen".
BRITNEY SPEARS

... HIT ME ELTON ONE MORE TIME...

Passend zu den letzten heißen Tagen des Jahres, ist „Hold Me Closer“ eine extrem ausgelassene und futuristische Dance-Hymne: So klingt unbeschwerte Spätsommer-Stimmung, wenn zwei der größten Pop-Ikonen unserer Zeit zusammenfinden und sich erstmals das Mikrofon teilen. Tatsächlich wurde der Grundstein für diese einzigartige Zusammenarbeit schon im Jahr 2014 gelegt, als sich die beiden auf der Party zu den 22. Elton John AIDS Foundation Academy Awards persönlich kennenlernten. Als Britney Spears dann im Jahr 2015 per Tweet verkündete, wie viel ihr Eltons Klassiker-Hit „Tiny Dancer“ (1971) bedeute, stand auch die Idee für diese Zusammenarbeit im Raum, zu der es in diesem Sommer nun endlich kommen sollte. Als Elton zu Beginn des Sommers nämlich eine erste Version des neuen Songs gehört hatte, war ihm sofort klar, dass er dafür unbedingt Britney an seine Seite holen musste, um die Sache perfekt zu machen: Ihre unverwechselbare Stimme – das wäre das ultimative i-Tüpfelchen für diesen Song. Also meldete er sich direkt bei ihr, und Britney war sofort dabei. Das Resultat, „Hold Me Closer“, hat ganz klar das Zeug zum diesjährigen Spätsommer-Hit. Für Britney ist es übrigens der erste neue Song seit dem Jahr 2016.

HIER KANNST DU DIR DEN VISUALIZER ANSCHAUEN - DAS OFFIZIELLE VIDEO FOLGT BALD:


„Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass ich die Möglichkeit hatte, mit Britney Spears zu arbeiten“, kommentierte Elton John die Veröffentlichung. „Sie ist eine absolute Ikone und zählt zu den größten Popstars aller Zeiten. Vor allem klingt sie einfach großartig auf dieser Aufnahme. Ich liebe sie über alles und bin begeistert von dem, was wir gemeinsam kreiert haben.“

Auch Britney Spears kommentierte die Veröffentlichung der Single bereits: „Das war eine riesige Ehre, von Sir Elton John gebeten zu werden, einen seiner ikonischen Songs zusammen mit ihm aufzunehmen. Wir beide freuen uns riesig, dass die Fans ihn jetzt endlich zu hören bekommen. Danke, Elton, dass ich dabei sein darf! Ich bin so dankbar dafür, diese Chance bekommen zu haben – mit dir und einem legendären Geist arbeiten zu dürfen!“

Für die Fans von Elton John und Britney Spears in aller Welt ist es ein ganz besonderer Moment: Die von Andrew Watt produzierte Single „Hold Me Closer“ ist ein durch und durch zeitgenössisches Update zu Elton Johns Klassiker-Hit „Tiny Dancer“, wobei auch Elemente aus anderen Karrierehighlights anklingen – u.a. aus „The One“ und „Don’t Go Breaking My Heart“. „Tiny Dancer“ zählt dabei ganz klar zu den bekanntesten und beliebtesten Hits des Briten – und das, seit der Song im Jahr 1971 auf dem Album Madman Across The Water veröffentlicht wurde. Auch in den Staaten schon damals ein Hit und inzwischen mit dreifachem Platin ausgezeichnet, nahm der US-Rolling Stone „Tiny Dancer“ erst in diesem Jahr in seine Story über die „500 Greatest Songs of All Time“ auf. Was Eltons größte Hits im digitalen Zeitalter angeht, verbuchen einzig „Rocket Man“ und „Your Song“ aktuell noch höhere Streamzahlen. Ins neue Jahrtausend mit massivem Rückenwind durch den Cameron Crowe-Film Almost Famous gestartet, zählt „Tiny Dancer“ nach wie vor auch live zu seinen wichtigsten Songs – weshalb das Stück natürlich auch bei der aktuellen Farewell Yellow Brick Road Tour eine zentrale Rolle spielt.

Über BRITNEY SPEARS:
Die mehrfach mit Platin und einem Grammy ausgezeichnete US-Sängerin Britney Spears ist mit weltweit fast 150 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Entertainerinnen der jüngeren Popgeschichte. Allein in den USA hat sie nach Angaben von Nielsen Music mehr als 70 Millionen Alben, Singles und Songs verkauft. Geboren in Mississippi und aufgewachsen in Louisiana, wurde Spears bereits als Teenager weltbekannt, als sie ihre erste Single „..Baby One More Time“ veröffentlichte, die direkt auf Platz 1 der Billboard Hot 100 landete und zum internationalen Mega-Hit avancierte (14x Platin US, über 20 Millionen verkaufte Einheiten). Sechs ihrer Alben landeten direkt auf der #1 der US-Billboard-200.

Über ELTON JOHN:

Allein in den USA und UK gehen inzwischen ein Diamant-, 32 Platin- oder Mehrfach-Platinauszeichnungen, 21 Goldalben sowie über 70 Top-40-Hits auf sein Konto – ganz zu schweigen von weltweit gut 300 Millionen verkauften Alben: Ohne Frage zählt Elton John längst zu den größten Ikonen der Musikwelt. Auch die meistverkaufte Single aller Zeiten geht auf sein Konto: „Candle In The Wind“ – mit allein 33 Millionen verkauften Einheiten. 2017 feierte er mit Diamonds das 50-jährige Bestehen seiner einzigartigen Kreativpartnerschaft mit dem Songwriter Bernie Taupin; im Jahr drauf wurde er zum erfolgreichsten Künstler in der Geschichte der US-Billboard-Singlecharts gekürt (70 Platzierungen, 9x #1, 28x Top-10). Zuletzt hatte er 2021 mit dem Album The Lockdown Sessions zum achten Mal die Spitze der UK-Charts erobert.

Seine große Abschiedstournee Farewell Yellow Brick Road läuft seit 2018 und ist aktuell auf fünf Jahre angelegt; Anfang 2023 stehen unter anderem auch Konzerte in Deutschland auf dem Programm. Seit der ersten Tournee im Jahr 1970 stand der mehrfache Grammy-Gewinner Elton John in über 80 Ländern auf mehr als 4.000 Bühnen. Der Film Rocketman (2019) räumte zuletzt unter anderem einen Oscar und zwei Golden Globe Awards ab. Auch seine Autobiografie ME entpuppte sich als Bestseller.




Chrisb

29.08.2022 - 16:01

Na toll.Weil ich 2 Songs von Elton John der 70er höre wird mir ab jetzt jede neue Single von B.S. auf Spotify angezeigt.

Deaf

29.08.2022 - 16:14

Ich verstehe auch nicht ganz, warum es für eine Single, die zudem lediglich aus altem Material zusammengezimmert wurde, überhaupt einen eigenen Thread braucht.

Mr Oh so

29.08.2022 - 16:19

Also, ich würde sagen, das ist ziemlich fürchterlich.

Enrico Palazzo

29.08.2022 - 16:55

Puh, das könnte jeder zweitklassige Dance-Produzent zusammengezimmert haben, ohne dass es auch nur Elton John oder Britney Spears bedürft hätte.

Socko

29.08.2022 - 22:03

Mit cold heart hat er letztes Jahr mit irgendwo ner singsang-truller auch so ein Remix-Mashup gebracht. Bringt gut Kohle ohne viel Arbeit. Viel neu geschrieben wurde da nix. Und klingt erbärmlich. So bleibt man im streaming business oben.... Und die jungen Menschen lernen wenigstens sein Werk kennen. Hat ja durchaus einige popperlen, der Mann. Nenne auch rund 5 oder 6 Alben von ihm mein eigen. Aber das hier ist ein Remix, kein neuer Song. Und derart durch den penetrante autotunesumpf gezogen, dass ich beinahe brechen. muss. 1/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.