Suche neue Indie Bands im Stile von Keane, Death Cab for Cutie, Beach House,

cold25

04.08.2022 - 18:46

Hallo Musikfreunde,

da ich aus Zeitmangel das Indie-Geschehen in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr ganz so intensiv verfolgen kann, wollte ich gern mal am Schwarmwissen teilhaben und fragen, ob in den letzten Jahren gut neue Indie-Bands im Stile der folgendenden Beispiele neu auf den Markt gekommen sind (können auch ganz unbekannte sein).

Ich höre gern Musik im Stile von:

Nada Surf
Beach House
Keane
Geowulf
Death Cab for Cutie
Cigarettes after Sex
Thirteen Senses
Blackfield
Athlete
White Lies
Lord Huron
Other Lives
Carpark North
Dikta
Kashmir
Saybia
Evermore
Stars
The Boxer Rebellion
The National
Raised by Swans

um nur einige zu nennen!


Ich hoffe ich habe einige Perlen noch nicht entdeckt, dafür aber ihr :)

Ich freu mich wahnsinnig auf Eure Antworten!!

Darno Übel

04.08.2022 - 18:51

Car Seat Headrest

dieDorit

04.08.2022 - 18:58

Marble Sounds :-)

cold25

04.08.2022 - 19:06

Car Seat kannte ich tatsächlich noch nicht danke und MArble Sounds höre ich gerade :)

Danke schon mal für die ersten Tipps :)

myx

04.08.2022 - 19:15

The Slow Show

didz

04.08.2022 - 19:43

+1 'the slow show'

außerdem: 'moaning' und 'mundy's bay'

Martinus

04.08.2022 - 20:00

Probier doch mal Bon Iver oder das Big Red Machine Album vom letzten Jahr.

fakeboy

04.08.2022 - 21:16

Lustig: von deiner Aufzählung finde ich etwa die Hälfte grossartig (Nada Surf, DCFC, National…) und die andere schrecklich (Keane, Saybia, Blackfield…).

Mein Tipp: The Fresh & Onlys

Darno Übel

04.08.2022 - 21:28

Blackfield und schrecklich? :O

fakeboy

04.08.2022 - 21:44

Ja, absolut schlimm, salbungsvoll, kitschig, langweilig, bierernst.

Armin

04.08.2022 - 22:38

Eventuell findest Du in meinen Favoriten des ersten Halbjahres was.



Auch wenn die jetzt nicht komplett auf Deine Suche ausgerichtet sind.

cold25

04.08.2022 - 22:52

@Fakeboy

Ja du hast nicht unrecht, die sind schon etwas kitschig, obwohl das The National auch können :D

Mir geht es um große Melodien, die mir im Kopf kleben bleiben und das schaffen alle der genannten Bands, eben auf die eine oder andere Weise :)

Danke@ Armin, da schaue ich morgen mal, sieht auf den ersten Blick interessant aus!

Und auch @Martinus den Zusammenschluß also das Projekt Big Red Machine kannte ich noch nicht. Bon Iver selbst dagegen schon! Deren 2. Album habe ich damals auch gefeiert.

Und auch an alle anderen, die Tipps schaue ich mir mal an! Wobei klar The Slow Show sind auch einer meiner Favoriten!

jo

04.08.2022 - 23:06

Rogue Wave
Someone Still Loves You Boris Yeltsin
Real Estate/Martin Courtney
Exlovers

- alle großartig!

Takeshi

05.08.2022 - 14:14

Maritime
Spearmint
Butcher Boy
Girls
Cosmic Rough Riders
Math & Physic Club
Quilt

Grizzly Adams

05.08.2022 - 15:34

Jezabels
Guillemots
As Tall As Lions
Longwave
Könntest du auch mal antesten.

cold25

05.08.2022 - 16:26

Danke weiterhin an alle, das meiste kannte ich schon :) vor allem yes The Jezables sind absolut top, zumindest auf ihreren ersten beiden Alben!

Kai

05.08.2022 - 16:35

Manchester Orchestra
Foxing
Spanish love songs
The World is a Beautiful Place & I Am No Longer Afraid to Die

Z4

05.08.2022 - 16:58

Voxtrot

Grizzly Adams

05.08.2022 - 17:23

Ja. Voxtrot passt auch sowie Tall Ships, The Courteeners, Flyte eventuell und das einzige Album von Morning Runner.

cold25

05.08.2022 - 20:01

ja Voxtrot und Morning Runner kenne ich auch, die sind schon sehr speziell und eher unbekannt
Gibt es noch mehr Tipps? :)

Beefy

05.08.2022 - 23:33

Crashcaptains
Youth Group
There Will Be Fireworks
Straylight Run

Mr. Orange

05.08.2022 - 23:52

Nick Cave & The Bad Seeds
Fun Factory
Dimmu Borgir
Simon & Garfunkel
Hildegard Knef

Alles so grob die gleiche Richtung.

dieDorit

06.08.2022 - 07:24

Palace Winter könnten dir auch noch gefallen.

jo

06.08.2022 - 07:36

Young the Giant
The Promise Ring

cold25

06.08.2022 - 10:29

Da sind tolle Tipps dabei, vor allem Young the Giant und Palace Winter die ich leider schon kenne, sind auch richtig gut :)

Ein paar von den letztgenannten sind mir tatsächlich noch unbekannt. Schau ich mir an.

Weiter so :) Danke!

Kalle

06.08.2022 - 15:13

Von meiner Seite:
Muzz
Neverly Boys
Aeon Station
Black Sea Dahu

Quill Eupner

06.08.2022 - 22:54

Dry The River

Blanket_Skies

07.08.2022 - 22:21

As Tall As Lions
The Veils
Twilight Sad
Desperate Journalist
Man of Moon
Wolf Alice
Palace
Manchester Orchestra
Inhaler

musie

08.08.2022 - 09:15

The Gardener & the Tree
Black Sea Dahu
Sam Himself

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.